Beiträge von demlak

    wie gesagt, von mir gibts nicht mal mehr lebenszeit. ist mir zu anstrengend hier immer wieder aktiv zu werden. ich hab meine IT soweit geändert, dass ein kontakt von meinem server zu den servern von M$ nicht mehr benötigt wird.


    mich würde dennoch mal ein offizielles Statement seitens Netcup interessieren.

    Ich find es ja schon hart, dass wir DENEN erklären müssen warum SIE uns sperren.


    Einfach noch 10 Jahre warten, dann hat M$ evtl. auch mal was von Let's Encrypt und den kürzeren Zertifikat-Intervallen gehört.


    p.s. wer Langeweile hat kann ja mal einen Bot schreiben der das erledigt. Oder einen Bot der einfach immer wieder Tickets eröffnet und den Support nervt. So lange bis es wirtschaftlich relevant wird. Vorher wird M$ wohl nichts ändern. Ich hab echt eine Hasskappe auf den Drecksladen. Nichtmal Yahoo macht solche Probleme. Und die sind ja auch nicht gerade unbekannt für ihr restriktives Verhalten.

    Meine Erfahrung:

    1. Auto-reply

    2. Auto-reply oder persönliche Antwort

    3. persönliche Antwort

    4. persönliche Antwort


    1. ist immer so

    2. kann das eine oder andere sein und kann sogar schon mal das gewünschte Ziel erfolgreich beinhalten

    3. ist das wahrscheinlichste

    4. passiert auch mal, wenn man bei 2. oder 3. nicht harsch und kompetent genug geantwortet hat.


    Mir scheint, die Leute die da antworten sind unterstes Kompetenzlevel. Trotz kopierter Fehlermeldung, in der eindeutig hervorgeht, dass die ganze IP Range seitens M$ geblockt wird, kommen Antworten alla "haben sie schon ihren Server überprüft, wir können bei uns keine Fehlermeldung sehen, warum ihre Mail nicht durchgehen soll".

    Mein Zertifikat hat sich aber nicht heute im Laufe des Tages geändert. Aber ich habe heute im Laufe des Tages 3 Mails an Microsoft Accounts gesendet. Die ersten beiden ergaben zumindest keine Fehlermeldung. Ob sie durchgekommen sind, kann ich gerade nicht überprüfen.


    [netcup] Felix P.


    Es passiert immer und immer wieder in regelmäßigen Abständen, dass Microsoft ganze IP-Ranges blockiert. Könnt ihr da nicht mal direkt mit denen quatschen?

    Bei h-e-t-z-n-e-r ist mit das in 8 Jahren noch nie passiert. Es muss also irgendeine Möglichkeit geben hier seitens Hoster zu intervenieren. Ich zweifle stark, dass es bei h-e-t-z-n-e-r an einem irgendwie anderem Kundenverhalten liegt.


    p.s. echt jetzt? Zensurfilter auf Firmennamen der Konkurenz?

    und weiter gehts..

    Code
    host
        eur.olc.protection.outlook.com[104.47.126.33] said: 550 5.7.1  
        Unfortunately, messages from [5.45.104.246] weren't sent. Please contact
        your Internet service provider since part of their network is on our block
        list (S3150). You can also refer your provider to
        http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    Kein Bock mehr drauf. Hab beim letzten mal allen in meinem Forum Bescheid gesagt. Sollen die sich mit Microsoft rumschlagen. Registrierung in meinem Forum ist seit dem auch nicht mehr mit einer Microsoft Adresse möglich.

    Moin,

    hat sich an der DNS-API etwas geändert oder ist da was kaputt? Ich nutze das Script seit Monaten problemlos und heute morgen war nach dem Update direkt das ganze Zonefile gelöscht.


    Ich hab das dann neu angelegt und erneut ein update probiert, wodurch das Zonefile abermals gelöscht wurde.


    API-Change? Defekt?


    Hab einfach mal einen passenden thread eröffnet.. die frage is ja nicht direkt zu diesem script.. siehe https://forum.netcup.de/netcup…ten/10673-dyndns-dns-api/

    Man muss sich das halt mal vor Augen führen: Ein Weltkonzern mit zig-millionen Kunden bei dem eine Hand nicht unbedingt mit der anderen Hand zusammenarbeitet. Die armen Menschen mit denen wir per Mail Kontakt haben, sind auch nur irgendwelche Billiglöhner die nichts mit der tatsächlichen Sperre zu tun haben. Der Typ der die Sperre einrichtet, hat das Ziel erreicht, dass weniger Spam ankommt. PUNKT. Damit hat er einen guten Job gemacht. Diejenigen die die Sperre vornehmen, haben wiederum nichts mit den Endkunden zu tun. Etc.. etc..

    Jeder macht für sich genommen einen guten Job und davon sind auch alle selbst überzeugt. Das Problem entsteht dann erst bei Außenstehenden durch den Zusammenschuss dieser einzeln gut laufenden Abteilungen. Das Management dieser Abteilungen ist das Problem.

    Wir als Außenstehende sehen das halt aus einem anderen Blickwinkel.


    To Big to Fail. Kleine Hoster auf anderen Kontinenten haben halt keine Auswirkung aufs Geschäft.

    Solange kein Druck durch Medien und/oder eigene Kunden entsteht, werden sie hierbei auch kein Problem sehen.


    Daher mein Anliegen, dass sich Netcup selber mal mit den deutschen Kollegen von Microsoft in Verbindung setzt um hier zu intervenieren. Wir "Zwerge" mit unseren paar kleinen Servern, kommen ja kaum am Billiglöhner im outgesourcten Callcenter vorbei. Netcup als Hoster ist da schon in einer anderen Liga unterwegs. Direktkontakt zu Abteilungen die über dem Meldeformular stehen, mit dem wir "hier unten" noch vor dem Callcenter abgespeist werden.


    Einfach mal durchreichen, dass in bestimmten Ranges eben nicht die ganze Range geblockt werden darf, sondern nur einzelne IPs.

    update: meine ip wurde wieder freigeschaltet, nachdem ich dann doch etwas direkter wurde.


    Dennoch werde ich Maßnahmen ergreifen, damit ein Versand zu M$ Servern nicht mehr notwendig wird. Z.B. alle M$ Domains bei Foren-Registrierung Blacklisten.


    Ich bin ja durchaus gewillt ein mal etwas mehr zu arbeiten um ein Problem wie dieses zu bewältigen.. aber ich sehe einfach nicht ein, warum ich mir den riesen Aufwand immer wieder machen soll, wenn der Fehler bei anderen liegt.


    Je mehr Serveradmins genauso agieren umso mehr Probleme kriegen M$-User da draußen. Nur so kann M$ zum Umdenken gedrängt werden.

    Scheint ja momentan wieder ein ganzer Block gesperrt zu sein. Auch mein Server ist wieder mal dabei. Hatte das ganze im Juli schon mal.

    Die erste Mail ist anscheinend wirklich pauschale Ablehnung. Meine Reaktion darauf war im Juli auch direkt beantwortet worden und meine IP wurde auf vorbehalt frei gegeben.


    Aktuell wird mir aber gesagt, dass sie nichts sehen können warum meine Mail nicht im Postfach der M$-User landen. Was angesichts der Fehlermeldung eine Frechheit ist. Das "Warum" ist einfach: meine IP wird geblockt. Langsam werd ich echt sauer. Vorallem wenn man dann auch noch nach einer exakten Erklärung meinerseits als weitere Antwort nur einen Hinweis alla "haben sie versucht es an und aus zu schalten?" bekommt.


    Diesmal bin ich auch etwas harsch geworden. Wenn da wieder nix bei rumkommt, tick ich aus. Drecksladen!


    soo.. erst mal genug ausgekotzt.. mal was anderes:


    Netcup ist doch keine kleine Klitsche am Arsch der Welt. Könnt ihr da nicht mal mit dem Deutschen Support quatschen, dass die da mal bei ihren Kollegen intervenieren?

    Es muss doch möglich sein, dass nicht pauschal ganze Ranges immer geblockt werden. Die sollen einfach ihren Kollegen sagen, dass aus den Ranges x und y maximal einzelne IPs und nicht komplett alles geblockt werden darf/soll.