Beiträge von B. Bachmann

    Mhm, okay. Danke!


    Hab das jetzt aber anders gelöst, hab mir einfach nur das Horde Webmaildingens installiert - reicht mir! (und das dann gleich unter /var/kunden/webs/.../)


    Gruß,
    Benny


    (PS: Das ist aber fürs nächste Problem gemerkt!)

    Hallo,


    ich habe irgendwie ein Prob mit meinem vServer, meine mail.logs werden seit August nicht mehr geschrieben (ist mir eben erst aufgefallen, da ich die Mails ne zeitlang nur umgeleitet hatte). Kann man dem irgendwie auf den Grund gehen? Find ich schon komisch irgendwie :/


    Grüße

    Danke, da hatte ich das auch angelgt, hab aber den Fehler entdeckt.


    deny from all
    allow from YOUR_IP


    ich hatte YOUR_IP durch die IP meines Servers ersetzt, wird aber nix. Ich denke, dass muss einfach komplett auskommentiert werden - zumindest gehts dann :)



    Darf ich hier gerade noch ne weitere Frage anhängen?


    Angenommen ich möchte das ganze auch als Subdomain haben, kann ich das auch mit nem Alias lösen?


    bspw.: horde.chmann.de soll auch nach /etc/horde3 linken? Bin in solchen SAchen immer noch zu unwissen :(

    Hallo!
    Ich hab mir gedacht ich installier mir endlich mal Horde bzw. wag mich daran.


    Ich wollte diese "Anleitung" benutzen:
    http://wiki.debian.org/Horde


    Allerdings hänge ich schon relativ weit am Anfang:



    Wo zum Henker soll ich das eintragen? Ich raff es einfach nicht. Ein 000-default gibts bei mir nicht.
    Hat wer ne Idee?


    Nutze Lenny auf nem v2536.


    Grüße,
    Benny

    Willst du denn dasselbe Joomla benutzen? Oder quasi eine andere Instllation?
    Falls du dasselbe nutzen willst musst du es nur an den Ordner /joomla weiterleiten. fFalls du ein neues willst musst du es neuinstallieren und halt einen neuen Order dafür benutzen - z.B. joomla2.


    Hat dir das geholfen?
    Viele Grüße,
    Benny

    Mhm... Das mag er nicht;)


    Code
    root:/etc/apache2# /etc/init.d/apache2 restart
    Restarting web server: apache2[Tue Sep 09 09:15:35 2008] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts
     ... waiting [Tue Sep 09 09:15:36 2008] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts
    no listening sockets available, shutting down
    Unable to open logs
     failed!
    Zitat von Alexander W.H. Wachert;1805

    Bezüglich der ersten Meldung hilft wohl nur den PHP Memory in der php.ini anzuheben oder das Script zu optimieren.


    Das weitere... gute Frage


    Schon klar, dass die Meldung dort her kommt. Sie kommt aber immer nur, wenn der RAM des vServers voll ist. Das Memorylimit ist mittels .htaccess schon hoch geschraubt :)

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit hatte mein vServer ab und an mit zu großer Last zu kämpfen und spuckte dann immer Fehler wie: http://www.dota-vip.com/forum/download/file.php?id=276
    aus.


    Das ist aber eher unschön. Ich weiß, dass man es anpassen kann, allerdings habe ich keine Idee wie und wo.
    Würde es dann efb like anpassen wollen
    (Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
    Apache/1.3.31 Server at www.essential-freebies.de Port 80).



    danke für eure Hilfe!
    :)

    das hab ich auch schonmal gesucht, aber nichts gefunden, so ein Mist :) Aber danke!



    //EDIT
    eben hab ich das gefunden


    Das wird es sein, richtig? Das ist die ports.conf. Die einfach umbenennen?


    //EDIT
    also... einfach löschen/umbennen mag er nicht. Wie hab ich das File denn am sinnigstens anzufassen?

    Servus,


    ich nutze sysCP mit lenny. Mein Standard vhost-Container... Gute Frage, Gegenfrage: Gibt es zwei?


    Falls ja, diese beiden?
    /etc/apache2/sites-available/99_syscp_vhosts.conf
    /etc/apache2/sites-enabled/99_syscp_vhosts.conf


    Falls nein: was hab ich schon wieder nicht gerafft oder missverstanden?


    Gruß


    PS: Hier mal ein Beispiel



    Es ist auch bei jeder anderen Domain in dieser Datei immer "VirtualHost <IP>:80". Liegt da der Hund begraben?

    Servus,


    bekomme in letzter Zeit ständig diese Fehlermeldung "[warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts" vom apache. Beim googlen fand ich, dass man in der httpd.conf Port 80 doppelt belegt hätte.
    Allerdings hab ich in der httpd.conf gar keinen Eintrag auf Port80.


    Hat wer ne dieselbe Warning? Habt ihr ne Idee wie man die wegbekommt?


    Grüße,
    Benny

    Danke,
    das hab ich mal eingefügt. Muss ich jetzt irgendeinen Prozess neustarten, damit das einen Effekt hat? :)



    Den Fehler haben sie wohl beim testen eines php-Skripts verursacht. Den genauen Fehler hab ich den Logs jetzt nicht gefunden (sind superviele apache-logs), aber ich denke es sollte erstmal gegessen sein. :)


    Eine komische Warnung hab ich allerdings - seit dem apache2 upgrade:
    [Thu Aug 28 14:04:16 2008] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts



    Muss ich das irgendwie beachten?