Posts by macmoran

    Ports und Exe sind bereits freigegeben.
    Das Monitoring Tool habe ich installiert.
    Wenn ein FTP Upload Serverseitig stattfindet passiert aber bei der Netzwerkaktivität nichts außer das er anzeigt wie viele Pakete übertragen werden, ca. 4,500.
    Bei der Bandbreite steht nichts und Errors tauchen auch nicht auf.
    Cpu und Ram Auslastung ist lächerlich niedrig. Cpu max. 10%. Ram max. 30-40% (das meiste nimmt der Gameserver).


    Und es ist komplett egal wie viel Bandbreite ich FileZilla erlaube zu nutzen. Ob nun volle Bandbreite oder 10kBit/s. Gameserver und Ts laggen.
    Deswegen vermute ich auch eine Fehlkonfiguration, habe aber selbst keine weitere Idee.

    Also das einzige was ich zu den parallel connections finde, das sind die RDP Verbindungen.
    Ansonsten denke ich nicht das ich bei meiner Nutzung denn Root auslaste. ;)
    MTR zeigt wie gesagt keinen Loss.


    Als Treiber steht lediglich:


    Intel(R) Pro 1000-MT Netzwerkverbindung

    Meinen Internetanschluss als Quelle kann ich ausschließen.
    Sämtliche Leute auf dem Teamspeak und Gameserver melden starkes laggen.
    Welche Logs genau?
    Zusammenbrechen bedeutet, erhöhte Ping und Paketverluste. (Angezeigt über TS) WinMTR vom Server und zum Server zeigen allerdings keine.
    Auslastung des Servers bei 10%. Die Auslastung der Netzwerkverbindung geht auf 1 MBit/s hoch obwohl der FTP bei dem Test nur 150kBit/s geliefert hat.


    Was genau ist mit Parallele Connections gemeint? Habe es noch nie gehört.
    Ich habe die 2012 R2 Standard. Kann man das irgendwo sehen?


    Vielen Dank schon mal!

    Moin,


    wie im Topic bereits geschrieben bricht alles zusammen sobald über den selbst eingerichteten FTP-Server (Filezilla) etwas geuploaded wird, anders gesagt, ich Daten vom Root auf meinen Rechner lade. Auffallen tut es hauptsächlich im Teamspeak und bei der RDP Verbindung. Gameserver disconnects kommen auch ab und zu vor.


    Ich habe sämtlichen Transfer beim Filezilla mal zum Spaß auf 10kBit/s begrenzt und selbst da passiert es.


    Es läuft Windows Server 2012 R2, 1 Teamspeak Server, 1 Gameserver im Moment (Ark) und Filezilla.


    Hat da jemand eine Idee?