...Es steht euch außerdem frei, euren virtuellen Netzwerkanschluss vor dem Erreichen solcher Limits selbst zu drosseln, damit z.B. nur noch ~70 Mbit/s durchgehen, bis sich die Lage beruhigt hat. Das lässt sich mit wenigen Zeilen Bash lösen...
Wie soll das gehen?
Wenn ich meinen Traffic dauerhaft auf 70 Mbit drosseln könnte wäre mir das erheblich lieber, als evtl. mal völlig ungewiss ausgedrosselt zu werden, das könnte ganz schön ins Auge gehen.
Ich finde eine Drossel bei Belastung über Gebühr ja nicht verkehrt, es ist ja auch gerecht den anderen Kunden gegenüber. Wobei es natürlich fraglich ist, wie viel Bandbreite allen Kunden gleichzeitig zur Verfügung steht. Kann ja auch sein, dass es z.B. gar nicht möglich wäre, dass alle Kunden gleichzeitig dauerhaft 79 Mbit saugen. Meistens werden die Kontingente ja überbucht, also viel mehr verkauft, als sie zur Verfügung stehen, so kenne ich das bisher.
Ich habe diesbezüglich auch schon den Support angeschrieben, aber der lässt sich partout auf keinerlei Konkretisierung ein, also wie lange die Drossel dann bleibt, wie stark gedrosselt wird, etc
Das macht das Angebot etwas unprofessionell, weil unberechenbar. Könnte zu Kundenverlust führen.
franc