Beiträge von hafgan

    Hallo,


    gibts inzwischen eine Lösung für das Problem mit /dev/urandom ?


    Habe gerade auf OC 9 installiert, aber die übliche Fehlermeldung kommt trotzdem noch. Eine entsprechende Einstellung von open_basedir ist nicht möglich in dem Pulldown-Menü.


    Zitat

    PHP hat keine Leserechte auf /dev/urandom wovon aus Sicherheitsgründen höchst abzuraten ist. Weitere Informationen sind in der Dokumentation zu finden.

    Gruß
    hafgan

    Hallo,


    bisher hatte ich einen Debian vServer und konnte über ein Repo immer Owncloud installieren und aktualisieren. Da ich den Server aufgegeben habe, will ich das auf meinem neuen Webhosting zum Laufen bringen. Ich stoße dabei aber immer auf das Problem bei der Installation:


    Code
    .htaccess file has the wrong version. Please upload the correct version. Maybe you forgot to replace it after updating?


    Es handelt sich hier aber um eine komplette Neuinstallation (frisch heruntergeladen und entpackt). Das "data" Verzeichnis wird bei der Installation dann angelegt und auch eine .htaccess angelegt. Wie kann es sein, dass die die falsche Version hat?


    Ein bisschen googeln brachte mich auf die Idee, dass der Webserver nicht dafür passend konfiguriert ist. Stichwort "AllowOverride All".


    Kann mir jemand sagen, ob ich es überhaupt installieren kann? Falls ja, wo der Fehler liegt?


    Wäre mir schon wichtig, dass es läuft!


    Gruß
    hafgan