Posts by nefas

    Vielen danke,
    Gogs schau ich mir an.


    Jetzt fehlt nur noch OpenProject


    Roundcube habe ich zum laufen gebracht.


    P.S.:


    Ich bin dabei den vServer neu aufzusetzen anhand des letzten HowTo's. Was komisch ist, ist das ich bei dem Punkt e-Mail ein Problem habe. Und zwar wird als bei der Auswahl der Domain immer "http://v22.......yourvserver..." angezeigt.


    wenn ich dann die Adresse "root@http://v2.....yourvserver..." anlegen will bekomme ich ein Error.
    Anscheinend wird der Servername mit einem http:// ergänzt.
    Ich habe aber keine Stelle gefunden wo ich das anpassen kann.


    P.S.S.: Problem mit dem "http://v2...." ist gelöst. War ein falsch Eintrag in der phpmyadmin.conf.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß
    Gilbert

    Hi,
    vielen dank für das ausführliche Tutorial.
    Ich hab eine Frage bzw ein Problem.


    Ich wollte gerne GitLab installieren, aber GitLab braucht Ruby.
    Bei dem Installer wird automatisch Nginx mit installiert weil nginx das passenger Modul braucht, oder so in der Art.
    Aber da fangen die Probleme an. Beide Nginx Installationen nebeneinander laufen irgend wie nicht richtig. Ich würde gerne Gitlab über eine subdomaine erreichen damit meine Hauptdomain für die Webseite bleibet.


    Wäre es nicht auch möglich der Nginx Installation aus dem Tut passenger mit zugeben? Soweit ich weis muss das beim compilieren von Nginx mit angegeben werden.



    Gruß
    Gilebert