Posts by monsterlemonsterle

So,

nachdem jetzt täglich oder spätestens alle zwei Tage meine DNS Einträge im Internet nicht mehr bekannt sind, obwohl mir CCP sagt es sei alles gültig,

bekommt NetCup jetzt die letzte Chance. Ich habe erneut ein Ticket aufgemacht.

Jetzt suche ich schon mal alternativ nach einem Hoster, der folgendes bietet:

• IPv6 Support
    • DNS per API dynamisch änderbar und/oder per client (z.B. ddclient)
    • alternativ die Nutzung von deSEC als DNS Server
    • Mailboxen inkl.
    • Webmailer
    • PHP
    • .de und .org Domains
    • RZ in Deutschland
    • 100% Ökostrom

Ist eigentlich trivial, das sollten viele können. Da ich mich aber die letzten Jahre damit nicht befasst habe und die Suchmaschinen nicht unbedingt unbefangen sind in der Beziehung, wäre ich für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße und schon mal Danke!

Heute hat das Internet wieder mal meine Domain vergessen.

Sprich Google und Cloudflare melden beim Versuch, diese Aufzulösen mit

Host not found: 2(SERVFAIL)

Wäre schön, wenn das mal dauerhaft gelöst werden würde!

Für eine Umstellung auf deSEC tuts noch nicht genug weh.

Außerdem sehe ich den extra Aufwand nicht ein.

Immerhin ist der DNS in der bezahlten Dienstleistung enthalten!

Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank für die Tipps!

Ich habe jetzt mal das Häkchen bei DNSSEC status draußen gelassen.

Seit zwei Tagen sind die Einträge, welche CCP mir anzeigt "gültig".

Heute war die Subdomain aber trotzdem nicht mehr auflösbar, genauso die Hauptdomain.

Sowohl google als auch cloudflare kennen sie nicht mehr.

Erst nachdem ich das Häkchen wieder gesetzt und gespeichert habe, funktioniert nach 10 Min. wieder alles.

Kann es sein, dass die großen DNS Betreiber alles ohne DNSSEC nicht mehr akzeptieren?

Für mich ist die Erklärung von oben mit dem fehlerhaften signing bei Netcup schlüssig.

Wäre schön wenn die das wieder hinbekommen könnten.

Sollte das länger so sein, werde ich wohl zu deSEC wechseln müssen.

Auch wäre es schön, wenn der Support mit offenen Karten spielen würde.

Die könnten ja sagen, dass es da gerade ein Problem gibt.

Ein "können wir nicht nachvollziehen" ist schon ein wenig traurig.

Übrigens: Bietet deSEC die Möglichkeit, den DNS per API anzupassen?

Das war ja eigentlich der Hauptgrund, warum ich zu Netcup gewechselt bin.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich setzte per API zwei DNS Einträge einer Subdomain (Typ A und Typ AAAA) dynamisch auf die IPs meines DSL Zugangs.

Diese stehen dann bis zur Prüfung/Aktivierung im Feld "gültig" auf "unknown" und wechseln dann auf "yes".

So funktioniert das jetzt seit ca. zwei Jahren. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Namensauflösung dann irgendwann nicht mehr funktioniert.

Wenn ich dann per CCP auf den DNS schaue, stehen einer oder beide Einträge auf "gültig" -> "no". Sie werden also nachträglich für ungültig erklärt.

Das passiert inzwischen oft innerhalb eines Tages.

Der Support sagt sie können das Problem nicht nachvollziehen und ich soll doch im Forum suchen.

Echt super. X/

Hat evtl. jemand eine Idee?

Viele Grüße und schon mal Danke!

Hallo zusammen,

ich versuche über den Beispiel Soap Client von PHP aus DNS records zu ändern.

Das Anmelden und Auslesen der vorhanden records funktioniert gut, allerdings das updaten einzelner records nicht.

Ich verwende wie in der API Doku beschrieben die Funktion updateDnsRecords():

Code
    $Response = $DnsObj->updateDnsRecords($Domain, $Kundennummer, $ApiKey, $SessionId, $RequestId, $DnsRecordsSet);

Dabei sieht das DnsRecordSet so aus:

Als Fehler bekomme ich:

Code
    Update of DNS Records: 
    PHP Fatal error:  Uncaught SoapFault exception: [5028] Can not update (all) DNS records for zone.  The recordset for these <meine Domain> does not contain any DNS records. in /pfad/DomainWebserviceSoapClient.php:39
    Stack trace:
    #0 /pfad/DomainWebserviceSoapClient.php(381): DomainWebserviceSoapClient::_Call()
    #1 /pfad/updatedns.php(87): DomainWebserviceSoapClient->updateDnsRecords()
    #2 {main}
      thrown in /pfad/DomainWebserviceSoapClient.php on line 39

Beim Format des DnsRecordSet habe ich mich an der Rückgabe von updateDnsRecords() orientiert.

Was mache ich falsch?

Ich habe auch versucht, wieder alle records zu übergeben mit entsprechender Änderung des zu ändernden records, aber das generiert den gleichen Fehler.

Gruß

monsterlemonsterle