Beiträge von MichaelKremser

    Ich muss mal die NetCup Admins in Schutz nehmen.

    Da schließe ich mich gleich an! Ich finde, dass die Leistung von Netcup top war und ich meinen virtuellen Server hier sehr gut aufgehoben sehe. Von mir also ganz klar: :thumbup:


    Dass man es nicht allen Kunden Recht machen kann, ist eine unbestreitbare Tatsache im Geschäftsleben. Leider gibt es immer wieder Menschen, die urteilen ohne nachzudenken und sich auch nicht von Fakten beeindrucken lassen. Ich musste meinen Server auch circa 5 mal neu starten bis er lief (bekam zuerst keine IP-Adresse über DHCP, manuelles Zuweisen half auch nichts), aber das ist mir immer noch lieber, als wenn eine Sicherheitslücke ausgenutzt wird - mit möglicherweise katastrophalen Auswirkungen. Schlussendlich muss man auch einsehen, dass QEMU, der DHCP-Server usw. nicht von Netcup programmiert wurden, daher kann man Netcup meines Erachtens kaum Schuld zuweisen. IT-Systeme sind eben furchtbar komplex und wir sprechen hier immerhin von einem Notfall. Dass andere Anbieter beim Einspielen der Patches nachlässig sind, ist für mich überhaupt kein Argument sondern eher abschreckend!


    Ich sag nur: Netcup, macht weiter so! Ihr seid super! Vor allem am Feiertag arbeiten: top! :)