Beiträge von Gido

    Ja trifft zu der Fehler.


    Den Screen den ich gemacht hab ist der Ping versuch von meinem Pc aus zum Server.
    Wenn ich das richtig verstehe, was da steht, dann erreiche ich den doch oder nicht?


    Aus dem Bericht, den du mir gelinkt hast, habe ich auch alles schon durch probiert. War der erste Schritt, den ich je gemacht habe.


    Ist es vielleicht möglich, sich mit dir zu unterhalten via Teamspeak oder Skype?
    Kann dir vielleicht so besser erklären oder beschreiben was los ist und sie vieleicht mir besser erklären was da falsch läuft

    fisi


    Angebot dass ich besitze: "Root-Server XL SSD v6" (VServer)


    Ich nutze "Windows Server 2012 R2 Datacenter" oder "Windows Server 2012 R2 Standard" bei beiden das selbige problem mit den DNS mist.
    Ins Internet per Browser komme ich bei beiden Systemen.
    IP ist meines erachtens nach immer Fest da ich nur eine IPv4 IP besitze und die sich auch sonst nie geändert hatte.
    Im VCP unter "Netzwerk" ist der Treiber "e1000" eingestellt.


    Wenn möglich würde ich das langsam gerne per gespräch behandeln, da schreiben zu lange dauert.
    Ich bin ansich nicht ungeduldig, aber mir rennt die Comunity und meine Geduld weg. ^^ Nicht persönlich nehmen bitte. :)
    Nur nach 1 Woche 20 Std mindest Arbeitszeit investition jeden Tag, das Ding wieder zum laufen zu bewegen, da verliert man mal langsam die Nerven. ^^

    Hallo,


    Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Windows aktivieren immer bekomme, dass der DNS Name nicht vorhanden sei.
    Egal nach wievielen Vorschlägen aus sämtlichen Foren ich vorgehe, oder nach welchen Tutorials aus Youtube ich handle, es ist immer wieder das selbe.
    So langsam glaube ich auch nicht mehr, dass es an mir liegt, da es sonst schon längst funktioniert hätte.
    Trotzdem hätte ich da gerne nochmal jemandem von hier, der bei Netcup gemietet hat und sich mit der ganzen DNS Materie auskennt und weiß, wie ich was machen müsste.


    Ich bitte darum, dass Teamspeak und Teamviewer verwendet werden, damit derjenige, der mir helfen möchte auch sieht, was da alles nicht läuft und Teamspeak eben, damit man schneller zusammen arbeiten kann und sich besser verständigen kann.
    Ich hoffe da gibt es jemanden unter euch!


    Mit freundlichem Gruß


    Gido

    @ redhell


    Hab mal die Teile gescreent und auf ein Bild geschmissen.
    Was ist wo richtig einzutragen? Bin mir nicht sicher bei (Mittlreres Bild) Subnetzmaske, ob da vom (unteres Bild) die Netmask reingehört oder nicht.
    Sorry wenn ich darüber so viel frage, aber bin echt momentan damit überfordert und zudem habe ich solche Einstellungen bisher nie vornehmen müssen.


    Zudem ist im unteren Bildabteil die Sache wegen dem Chipsatz zu sehen. Was davon soll von Intel sein?


    Zur not, wenn Netcup es erlaubt, würde ich dir Teamspeakdaten Privat schreiben und dann reden wir drüber, insofern du Teamspeak hast und nutzt. geht schneller und ist einfacher meist.

    @ Dragon


    Ok habe ich. Nur ich bin im Moment nicht ganz auf der höhe was das einrichten betrifft. (fast 24 Std am stück Foren durchlesen macht einen irre) ;)


    Kannst du kurz beschreiben wie und wo ich das dann einrichte?
    Oder besser, hast du nen Threat parat, der eine Anleitung hat, nach der ich das Schritt für Schritt durchgehen kann?

    @ redhell


    Nen Link zu dem, was du meinst wäre echt nett. Unter dem Stichwort "VCP" gibts 50 Seiten voller Threats. :D


    Ich habe jetzt gute 24 Std am stück mal wieder damit verbracht, mich durch Google und co durchzuschlagen. Leider ohne Erfolg.


    Daher wäre es toll, wenn du die Links dazu senden könntest zu dem, was du angesprochen hast. Erleichtert die Arbeit und führt meist auch schneller zu Erfolgen, ohne die Threats länger in die Länge zu ziehen. ;) :)


    Dennoch danke für den Ansatz.

    @ sdellenb


    Meinst du evtl das hier?


    Und nein sie klappt auch dann nicht. Soweit habe ich schon selbst mich durch Google geschlagen. :D
    Ich habe ne Vermutung nach all den 1000 Threats, die ich gelesen hab unzwar dass durch das letzte Server Update seitens Netcup, ne neue Route eingebaut wurde, jedoch nicht bei allen laufenden Servern hinterlegt wurde.
    Denn wenn ich richtig verstanden habe, werden DNS Routen seitens Netcup vorkonfiguriert, sodass der Kunde da garnichts zu machen hat.


    Wie gesagt bei der ersten Installation ging alles reibungslos. Das war ca. März 2015!
    Jetzt vor 2 Tagen, wo ich durch nen dummen Fehler meinerseits die Portfreigabe aller Ports gelöscht hatte und zudem mein PW nicht mehr griffbereit hatte und deswegen den Root neu machen musste, geht plötzlich garnichts mehr.
    Obwohl ich die selben Handgriffe wie bei dem ersten mal gemacht habe.

    Hallo,


    ich bins mal wieder mit neuen Problemen :D
    Wie sonst auch bin ich bei der Installation von "Windows Server 2012 R2" vorgegangen. Soweit alles prima!
    Als ich aber anfing nach Updates suchen zu wollen, kam eine Fehlermeldung, die komischerweise jetzt nicht mehr erscheint, "Es konnte nicht nach Updates gesucht werden." und dazu der Fehlercode: "Code 8024402c".
    Also machte ich mich schlau was das zu sein scheint. Hier Habe ich dann was gefunden was mich in keinster weise weiter gebracht hat.
    Wenn allerdings jetzt Windows automatisch sucht, gehts. Also hab ich Windows machen lassen und neu gestartet.(Dateianhang dazu "Updatefehler.png")


    Alles klar! Keine Updates mehr dann ran an Windows aktivieren wie immer. Schlüssel eingeben und fertig. Denkste! Die "normale" aktivierung will wieder mal nicht wie schon beim ersten mal. Also wieder mit PowerShell aktivieren lassen.
    Alle schritte durchgegangen wie sonst auch aber bei der Aktivierung, dann plötzlich "DNS Name nicht vorhanden". (Dateianhang dazu "DNS Name nicht vorhanden.png")


    Also weiter getippselt und mir anzeigen lassen, was mit der Lizenz ist. Im Bild rechts! (Dateianhang dazu "Domäne.png")
    Dazu dann die entsprechenden Fehlerfenster links, als ich mir die zu aktivierenden Produkte im AD anzeigen lassen wollte. "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden"! Wie bitte?
    Was zum Kukuk läuft denn jetzt falsch? ?(
    Was vorher ging, geht plötzlich nicht mehr und dazu dann das?
    An der Konfiguration von IPv4 und IPv6 selbst, ist nie was gemacht worden. Sowohl beim ersten mal nicht wo alles klappte, als auch jetzt. (Dateianhang dazu "DNS IPv4.png" und "DNS IPv6.png")


    Muss ich jetzt irgendwie einen DNS Server selbst errichten plus AD? Ich weiß echt nix mehr, da ich einfach zu viele verschiedene Beiträge durchgelesen hab, bei denen jeder was anderes sagt. (Beiträge die auch nicht im Netcup Forum stehhen)
    Mal muss ich mal muss ich nicht! Ich seh nicht mehr durch.


    Ich hoffe ihr seid da besser informiert als ich und habt klarere Gedankengänge als ich jetzt in diesem Zustand des Informationsüberschusses, der mir nicht hilft? :D


    Ich hoffe auch, dass ich jetzt keinen mit den Roman überfordere. :D


    Mit freundlichem und dankendem Gruß


    Gido

    CLOSED


    Bitte den Threat schließen und Löschen.


    Fehler ist gefunden allerdings nicht zu beheben.
    Da ich dass "Rettungssystem" einmal verwendet habe und dies mich, warum auch immer, rausgeworfen hatte mit irgend nem fehler von ungefähr "too fast relog! disabled for 5 minutes!" ist dabei die SSD Festplatte zerschossen worden.
    Der komplette NTFS bereich ist total zerstört und auch mit recovery Programmen über Ubuntu nicht mehr zu retten gewesen.
    Ich rate dringendst das "Rettungssystem" zu überarbeiten, sodass auch SSD Festplatten damit zurecht kommen.
    Solange sollte es bei Servern mit SSD Platten entfernt werden.
    Ist kein Vorwurf und soll auch nicht böse klingen oder sein.
    Es ist lediglich nur ein gut gemeinter Ratschlag.


    Mit freundlichem Gruß


    Gido

    Ja starten tut sie, da ja von der .iso gebootet wird.
    Bis "D:" kann ich ihn bringen.
    sobald ich aber "cd windows\system32" eingebe oder wie aus nem anderen Beispiel "dsmod user <UserDN> -pwd <NewPassword> -mustchpwd {yes|no}", kommt immer die Meldung, dass er den Dateipfad nicht findet
    Ich habe mir sogar den Spaß gemacht die Laufwerksbuchstaben von A-Z durch zu gehen. Nix!


    Ich bin nicht ganz aufm Kopf gefallen und auch kein Anfänger mehr ^^ nur bei der Situation Momentan bin ich nach mehr als 20 Sdt dauerwach sein und versuchen das wieder hin zu bekommen, vollkommen überfordert. ^^

    Ok bitte nochmal den Beitrag lesen! ^^


    Zitat

    Ich habe es mit der Boot DVD über "Computerreparatur" und der "Eingabeaufforderung" probiert, jedoch kommt immer, Der Pfad kann nicht gefunden werden.
    Habe mich da schlau drüber gemacht wie man damit das PW wieder ändern kann, jedoch ohne Erfolg.


    Habe ich alles schon durch aber dennoch danke. :thumbup::D

    Hallo Leute,


    mir ist das Missgeschick des Jahrtausends passiert.
    Gestern Abend musste ich wegen eines Servermanagers Ports in der Firewall bearbeiten.
    Dabei ist es mir passiert, dass ich unter "Eingehende Regeln" 2 Ports, die jeweils ALLE Ports ÖFFNEN, TCP und UDP, gelöscht habe.
    Seidem ist kein rankommen von außen möglich.
    Jetzt wollte ich mich über die VNC Console einloggen, und habe beim Umzug anscheinend meinen Notizblock mit den PW's verloren.
    Kann also weder von außen, noch über die VNC Console rein, da mir dass Passwort einfach nicht einfällt.


    Ich habe es mit der Boot DVD über "Computerreparatur" und der "Eingabeaufforderung" probiert, jedoch kommt immer, Der Pfad kann nicht gefunden werden.
    Habe mich da schlau drüber gemacht wie man damit das PW wieder ändern kann, jedoch ohne Erfolg.


    Gibt es da also jetzt ein fähiges Programm als .iso, dass da irgendwie noch was retten kann?
    Habe 3 Probiert, wovon 2 garnicht gehen und 1 nur zum teil.
    Weiß jemand Rat?


    Habe sehr viele wichtige und unersetzbare Daten da und möchte einer Root -Neuinstallation gern aus dem Weg gehen.


    Mit freundlichem Gruß


    Gido