Hallo,
ich bins mal wieder mit neuen Problemen
Wie sonst auch bin ich bei der Installation von "Windows Server 2012 R2" vorgegangen. Soweit alles prima!
Als ich aber anfing nach Updates suchen zu wollen, kam eine Fehlermeldung, die komischerweise jetzt nicht mehr erscheint, "Es konnte nicht nach Updates gesucht werden." und dazu der Fehlercode: "Code 8024402c".
Also machte ich mich schlau was das zu sein scheint. Hier Habe ich dann was gefunden was mich in keinster weise weiter gebracht hat.
Wenn allerdings jetzt Windows automatisch sucht, gehts. Also hab ich Windows machen lassen und neu gestartet.(Dateianhang dazu "Updatefehler.png")
Alles klar! Keine Updates mehr dann ran an Windows aktivieren wie immer. Schlüssel eingeben und fertig. Denkste! Die "normale" aktivierung will wieder mal nicht wie schon beim ersten mal. Also wieder mit PowerShell aktivieren lassen.
Alle schritte durchgegangen wie sonst auch aber bei der Aktivierung, dann plötzlich "DNS Name nicht vorhanden". (Dateianhang dazu "DNS Name nicht vorhanden.png")
Also weiter getippselt und mir anzeigen lassen, was mit der Lizenz ist. Im Bild rechts! (Dateianhang dazu "Domäne.png")
Dazu dann die entsprechenden Fehlerfenster links, als ich mir die zu aktivierenden Produkte im AD anzeigen lassen wollte. "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden"! Wie bitte?
Was zum Kukuk läuft denn jetzt falsch? 
Was vorher ging, geht plötzlich nicht mehr und dazu dann das?
An der Konfiguration von IPv4 und IPv6 selbst, ist nie was gemacht worden. Sowohl beim ersten mal nicht wo alles klappte, als auch jetzt. (Dateianhang dazu "DNS IPv4.png" und "DNS IPv6.png")
Muss ich jetzt irgendwie einen DNS Server selbst errichten plus AD? Ich weiß echt nix mehr, da ich einfach zu viele verschiedene Beiträge durchgelesen hab, bei denen jeder was anderes sagt. (Beiträge die auch nicht im Netcup Forum stehhen)
Mal muss ich mal muss ich nicht! Ich seh nicht mehr durch.
Ich hoffe ihr seid da besser informiert als ich und habt klarere Gedankengänge als ich jetzt in diesem Zustand des Informationsüberschusses, der mir nicht hilft? 
Ich hoffe auch, dass ich jetzt keinen mit den Roman überfordere. 
Mit freundlichem und dankendem Gruß
Gido