Beiträge von catfish

    Hmm, wie es ausschaut wird deine IP zum Host af926.netcup.net aufgelöst und der MX Eintrag für den zuständigen Mailserver schaut so aus



    netcup.net
    primary name server = ns1.first-ns.de
    responsible mail addr = postmaster.robot.first-ns.de
    serial = 2015042304
    refresh = 14400 (4 hours)
    retry = 1800 (30 mins)
    expire = 604800 (7 days)
    default TTL = 86400 (1 day)



    Es ist verständlich das netcup intern der mailversand klappt, aber in richtung google, gmx, yahoo und co wirds eher schwierig.
    Was sagt denn "mailq" - bleiben die Mails die Du verschickt hast in der Warteschleife oder kommen explizite Fehlermeldungen?

    Hi,
    Ab ISC Bind Release 9.4.x und höher ist DNSSec nutzbar.
    Du kannst DNSSEC auf einen Netcup v/Dedicated Server nutzen, wenn der zuständige Registrar die IP Adresse auf deinen eigenen DNS-Server umbiegen kann. Auch DS Keys sind möglich, wenn die TLD Registry bereits DNSSEC Ready ist. Bei China ist es glaube ich noch nicht der Fall,bei den icann domains .de, com, net, org sollte es keine Probleme geben. Übergangsweise bietet bind9 auch einen Lookaside Parameter an, der so lange genutzt werden kann, bis die entsprechende Registry DNSSEC ausgerollt hat.

    Du brauchst den Ioncube Loader nur wenn Du ein mit dem Ioncube Encoder kodiertes PHP-Skript nutzen willst.
    Ioncube ist vor allen für Kopierschutz der Skripte gedacht, optimiert allerdings auch die Ausführungszeiten von PHP-Skripten.Damit Du Ioncude verschlüsselte php Skripte aber überhaupt laden kannst, brauchst Du die "richtige" binäre Ioncube Loader library (*.so) Shared Object, die Du in deine PHP Extensionliste als ZEND Extension eintragen musst.Hierbei gilt: Die Threadsafevariante muss für den Fall installiert werden, wenn Du PHP5 in Form des Apache2.x Moduls betreibst,
    für alle anderen Fälle ist die Non-Threadsafe Variante gedacht.


    Hier gibt es die richtigen Loader für alle Unterstützten Betriebssysteme
    https://www.ioncube.com/loaders.php

    Hallo Hi Leute !

    Zitat

    Kenne mich leider fast garnicht mit vservern etc aus aber habe mir soweit eigentlich jetzt alles eingerichtet.
    Nun will ich auf meiner vorhandenen Website auch noch ein Forum einrichten (Woltlab Burning Board) und dazu brauche ich Benutzername und
    Datenbank Name, in der Mail habe ich nur ein MySQL Passwort erhalten sonst nichts was bei MysQL stand.
    Jetzt weiß ich nicht wo ich diese zugangsdaten finden kann bzw mir selbst einrichten kann ? Wenn ja WIE und WO ?
    Bitte helft mir habe auch skype: smile4ever94


    Jeder fängt mal klein an, also nicht entmutigen lassen :)


    Ich vermute mal, das Du deinen Server mit dem Standardeinstellungen von Netcup betreibst und daher die Grafische-Bedienoberfläche Froxlor vorinstalliert wurde. In diesem Fall sollten die Zugangsdaten dafür einer der EMails stehen die Du von Netcup direkt nach der Bestellung deinesServers bekommen hast.Was Froxlor generell ist steht z.B bei Wikipedia siehe: Froxlor – Wikipedia. Hier ist ein Einsteiger Tutorial für Froxlor damit vertraut zu machen [url='https://www.youtube.com/watch?v=BMgywgzmcD0']Froxlor auf Linux vServer oder Rootserver installieren Teil 1 - YouTube[/url]


    Allerdings kannst Du mit Froxlor keine MySQL Datenbanken erstellen (Datenbankname), sowie Datenbankbenutzer mit zugehörigenKennwörtern erstellen. Damit das klappt empfehle ich Dir fürs erste PhpMyadmin, das Du mit Filezilla auf deinen Server hochladen kannst (kannst Du Dir hier runterladen phpMyAdmin | SourceForge.net ).Danach solltest Du die Datei mit Winrar oder z.B 7zip entpacken, den Ordner in phpmyadmin umbennen und den entpackten/unbenannten Ordner dann mit Filezilla auf deinen Server hochladen. Danach kannst Du PhpMyadmin schon direkt benutzen in dem Du es im Webbrowser unter http://www.meinserver.de/phpmyadmin aufrufst. Normalerweise ist MySQL so eingestellt, das es ab start nur locale Verbindungen zulässt (localhost) mit dem Benutzernamen "root" und ohne Kennwort bei der Erstanmeldung (nur für den Fall das PhpMyadmin Dich danach fragt). Innerhalb von PhpMyadmin kannst Du dann MySQL Datenbanken mit ein paar Mauslicks erstelle, Benutzer hinzufügen, ändern, Passwörter für MySQL Benutzer hinterlegen,u.s.w


    Viel Glück!

    Windows 2012 R2 - Server Versionen:


    Foundation | Beschraenkungen: Nur 15 Benutzerkonten erlaubt, max Arbeitsspeicherzugriff (RAM) 32 GByte.
    Essentials | Beschraenkungen: Nur 25 Benutzerkonten erlaubt, max Arbeitsspeicherzugriff (RAM) 64 GByte.
    Standard | Beschraenkungen: 2 virtual Instanzen, max Arbeitsspeicherzugriff (RAM) 4 TBytes.
    Datacenter | Beschraenkungen: Max Arbeitsspeicherzugriff (RAM) 4 TBytes.


    Unterschied Windows 8.1 vs. Windows 2012 R2
    Bis auf die *Installationsvariante Server core (die sich beim Windows-Server Setup auswaehlen laesst) unterstuezen alle Windows Server 2012 R2 das Netzwerk (WAN) Performancefeature Branchcache,das neue Dateisystem ReFS, sowie im IIS8 Webserver die Traffic-Bandbreitenbegrenzung fuer einzelne Websites, unlimitierte gleichzeitige "HTTP-Session Requests".Ueber diese Funktionen verfuegt Windows 8.1 nur teilweise und stark begrenz, da es sich aus Sicht von Microsoft um ein Endbenutzerbetriebssystem handelt und nicht fuer den Einsatz als Server vorgesehen ist.


    OSX
    Es gibt OSX Servervarianten die jedoch für den Einsatz auf Apple Intel/PPC-Computer Hardware entwickelt wurden. Im Rahmen des Hackintosh-Projekts kann so ein System auch auf "normaler" x86 Hardware genutzt werden, die Stabilität eines solchen Systems ist jedoch alles andere als brauchbar. Ein derartiges System stuerzt oft sporadisch ab, benoetigt speziell modifizierte Mach Kernel Treiber (kext) fuer Grafik, Motherboard, Soundhardware, die wiederum von "Enthusiasten" mit der heissen Nadel und ohne Garantie/Support gestrickt worden sind. Zum testen für zu Hause ist das recht spassig, fuer einen Server eignet sich jedoch jede FreeBSD /OpenBSD/NetBSD/Solaris/Windows oder auch Linux Betriebssystem Installation besser als OSX auf einem Netcup OpenVZ/KVM/Dedicated-Server. Darüber hinaus ist dieses Einsatzszenario von Apple nicht erwuenscht, wird durch Verbote im EULA-Lizenztext untersagt und wurde in einigen Fällen von Apple rechtlich verfolgt. Wen Du einen OSX Server betreiben willst, empfielt es sich einen Appleserver Rechner zu kaufen und diesen dann per Paketdienst ins Rechenzentrum verbringen und von qualifizierten Technikern im Rahmen eines Serverhousings unterzubringen, allerdings weiß ich nicht ob Netcup so etwas anbietet, da müsstest Du DIch mal an dern Support wenden. Vielleicht kannst Du dort auch direkt einen Macserver in Auftrag geben.


    Windows (Server) Sicherheit Tipps:
    *Nicht benötigte Windows Komponenten deinstallieren bzw. zumindest deaktivieren.
    *Nicht erforderliche Softwarepakete restlos deinstalliieren (Reste/Config Files) ect.
    *Dateisystemverschlüsselung (Bitlocker) für die OS und Datenpartitionen aktivieren.
    *Autoupdate auf manuell umschalten, jedoch mind einmal pro Woche Patches einspielen.
    *ADLSR Speicherschutz sowie Dataexecutionprevention aktivieren, UAC Useraccount Control Settings auf maximal stellen.
    *In der Windows Firewall eine defaulft deny policy für alle eingehenden Verbindungen und z.B nur Port 25, 80, 443, RDP offen lassen.
    *Wenn MSDE oder MSSQL installiert wird, die nur local oder local named pipes zulassen,Ports nicht nach aussen für MSSQL öffnen.
    *Auf FTP komplett verzichten wenn möglich, dem MS-SMTPd das relaying verbieten.
    *NIEMALS auf dem Server mit dem Webbrowser im Web surfen, kein Java,Flash, Adobe-Reader, Toolsbars, DivX installieren.
    *MS Baseline Security Analyzer runterladen, die Hinweise die auf eine falsche Konfiguration oder auf fehlende Patches beherzigen.
    *Brauchbare Antivierenlösung kaufen und installieren, Signaturen aktuell halten und regelmaessig scannen.
    *Nur halbwegs sichere Foren/Blog/CMS WebApps installieren und von PlugIns/Addons/Module/Extensions ect absehen.