Beiträge von Fox1401

    Wie sieht es bei dem aktuellen "Root-Server 2000 G8 Neujahrskracher" mit dem Traffic aus? Da dieser nicht explizit mit im Angebot steht.

    Denke wie beim normalen auch.


    Ich sage mal lieber nicht wie oft ich die Angebotseite aktualisiert habe :D

    Naja ordern wir den mal, sollte was besseres kommen, kann man den ja immer noch im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zurückgeben

    EDIT: Noch eine Frage anbei... öffne ich den Dateimanager, gelange ich in das Basisverzeichnis für mein Abonnement. Wie sieht es aus wenn ich nun Domains registriert habe? Erhält jede Domain ein eigenes Basisverzeichnis? Ich kann ja nicht 20 index.html bzw. index.php Seiten in einem Verzeichnis ablegen. Oder wie wird das gelöst?

    Du kannst verschiedene Stammverzeichnisse anlegen und deine Domain auf ein Stammverzeichnis zeigen lassen.

    Sprich du machst 20 verschiedene Verzeichnisse für 20 Domains und jede Domain hat sein eigenes Verzeichnis.

    Alternativ kannst du auch mehrere Domains aufs selbe verzeichnis zeigen lassen

    Laut dem FB Posting soll es noch mehr VPS, Domain und Hosting Angebote geben. Freue mich, benötige noch ein Webhosting und eine günstige DE Domain bzgl. meinem Transfer. Desweiteren gestern Abend eine VPS 100ß geholt, mal schauen was noch kommt. Mit der neuen Kündigungstfrist sehr angenehem :)

    Hallo zusammen,


    ich wollte fragen, wie ich mehrere Subdomain am leichtesten für SSH deaktivieren kann.

    Aktuell habe ich 3 Subdomains auf mein Server geleitet.


    Einstellung Domain:

    Wert Typ Ziel

    files A ServerIP

    upload A ServerIP

    server A ServerIP


    /etc/Hosts

    ServerIP files.domain.de

    ServerIP upload.domain.de

    ServerIP server.domain.de


    Ziel ist es files&upload per SSH zu deaktivieren und nur über server.domain.de sich per SSH zuverbinden.


    Google gab leider nix gescheites aus, vielen Dank vorab!

    Da die Kollegen an den letzten Feiertagen sehr viel zu tun hatten, wird das Neujahrsangebot erst morgen oder übermorgen angeboten werden. Wir bitten hier um ein wenig Geduld.


    VG Felix Preuß

    Kann man sagen welche bzw. wie viele (verschieden) Angebote kommen werden?

    Mit SPF habe ich bereits getestet, bei manchen Anbietern scheitert man ja schon an den Namen der Mailserver von netcup "mxxxx.netcup.de" lehnt zum beispiel GMX folglich ab

    Das Problem ist, ich habe eine Domain inkl. Mail Paket bei einem anderen Anbieter mail@vornamenachname.de und diese landen pausenlos im SPAM. Weil der Hoster regelmäßig auf Blacklisten landet.

    Bei meinem kurzen Test gestern Abend war dies nicht der Fall, weil von meiner ServerIP natürlich noch nie mails versendet wurden.

    Deswegen kam der Gedanke, einen eigenen Mailserver zu betreiben.

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe gestern Abend mal Keyhelp ausprobiert und mir 1-2 Emails erstellt. Am Anfang liefen diese wie erwartet in den SPAM bei allen Anbieter, nach mail-tester.com konnte ich die probleme schnell beheben und keine Mail landete im SPAM. Getestet wurden die Empfänger Exchange, GMX, Gmail, Yahoo.

    Nun wollte ich fragen, wenn ich etwas mehr Zeit habe wollte ich einen Mailserver von Hand aufsetzen und diesen Einrichten (damit ich weiß was da alles läuft und wer dieses eingerichtet hat - ich)

    Nun die Fragen:


    - Was gilt es hierbei zu beachten?


    - Server aus = keine Mails (ist ja klar), Server wieder an = kommen die Mails irgendwie nachträglich trotzdem noch an (weil die irgendwie/irgenwo zwischengelagert werden bis Server wieder an ist)?

    - Oder empfiehlt sich hier eine Failover / Redundanz?


    - Wie sind eure Erfahrungen im nachhinein mit SPAM, landet ihr oft im SPAM?


    Vielen Dank vorab