Beiträge von apeltzer

    Hi!

    Am besten wendest du dich an mailbox.org, schließlich wollen sie den speziellen Eintrag. Warum es nicht klappt, kann man als Außenstehender kaum sagen.
    Allgemein sei noch anzumerken, dass für Mail-Empfang MX-Records und keine TXT-Records zuständig sind.

    naja, zunächst wollen die zur Verifikation das einem die Domain gehört einen TXT Record, damit man überhaupt diesen Alias erzeugen kann. Danach muss man natürlich noch die entsprechenden MX Records eintragen, allerdings erst, wenn der TXT Eintrag gefunden werden kann. Ich zitiere hier mal: "Fehlt der DNS-Sicherheitsschlüssel, zum Beispiel weil Sie zum ersten Mal eine Mailadresse dieser Domain bei uns registrieren, wird Ihnen das System einen DNS-Eintrag präsentieren, den Sie in den DNS-Daten Ihrer Domain setzen müssen. Erst wenn dieser Eintrag gesetzt ist, können Sie einen neuen Versuch zum Registrieren Ihrer Mailadresse unternehmen."


    Erst danach soll man die MX Records setzen, was ich dann tun werde.
    Meine Einstellungen sehen so aus (IP hab ich mal rausgenommen) (siehe Anhang PNG)



    Hallo!


    ich möchte gerne ein SSL Zertifikat für meine Domain bei netcup beantragen. Allerdings habe ich derzeit keinen Mailserver hinter diesem Server stehen und kann daher keine Mailadressen-basierte Verifikation durchführen. Meine Idee war jetzt meinen Mailaccount bei mailbox.org zu nutzen um einen Alias auf meine Domain zeigen zu lassen. Also z.B.:


    Domain: blabla.com.de
    Mailadresse: postmaster@blabla.com.de


    Wenn ich das bei mailbox.org im Account eingebe, kommt der Hinweis, dass ich doch bitte einen DNS Entry machen solle mit <hashwert>.blabla.com.de TXT IN <hashwert>. Das habe ich bei mir im CCP eingetragen und als TXT eintrag hinterlegt. Jedoch passiert hier absolut gar nichts mehr und ich kann meinen Alias immer noch nicht freischalten (nach mittlerweile ~48h).


    Mache ich irgendwas falsch?


    Viele Grüße,
    Alex