Posts by Darknova

    @aRaphael uuuuund?

    Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt...

    Die eigentliche Frage war ja: "Was denkt ihr, ist die Schmerzgrenze bis zu der es noch einigermaßen flüssig und stabil läuft?"

    Hast du da eigene Erfahrungswerte sammeln können?

    Grüße

    Ich greife das Thema nochmal auf:

    Wenn ich folgenden Befehl ausführe: a2enmod deflate

    kommt: "Module deflate already enabled

    Funktionieren tuts aber nicht...

    Betrifft nur einen uralt V-Server hier bei Netcup...


    Achso und bei Plesk ist es natürlich auch aktiv...

    Also wenn du möchtest das Menschen die Seite finden können - die aber nicht im Google-Index auftauchen soll dann ist wirklich die robots.txt eine gute Lösung.

    Wenn du allerdings allgemein möchtest das die Seite von Menschen wie von Suchmaschinen nicht aufgerufen werden kann würde ich durchaus auf einen Passwortschutz via .htaccess setzen.


    HIer mal zwei entsprechende Anleitungen:


    Grundlagen Robots.txt

    Verzeichnisschutz mit .htaccess

    Hmmm Whitelisting kann ja keine Lösung sein.

    Wie gesagt handelt sich aber auch um normale Kundenemails von Gmail, AOL, GMX etc.

    Heute durchschnittliche Verzögerung bei Amazonemails 2 Stunden. Die schnellste Email 45 Min die längste gut 3 Stunden...

    Wir haben ein 15 Min Zeitfenster um zu reagieren...


    Und das Problem tritt nur bei unserem Netcup Server auf. Ich habe das ganze mit einem anderen Server von einem anderen Anbieter getestet... da gibt es dieses Problem nicht :-( :-(

    Das Problem haben wir auch bei unseren Server und ein Bekannter bei seinem Server...

    Es trifft unterschiedlichste Emails von Kundenemails über automatisch generierte Emails (z.B. Amazon).

    Greylisting kann es eigendlich nicht sein...

    @Dav hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?



    Beispiel: Heute Email von Amazon (Absender ist meinem System bekannt) Verzögerung: über 2 STUNDEN!


    Grüße

    Ich habe das Problem interessanterweise auch bei Absendern "die ich schon kenne" - ein Bekannter hat ebenfalls einen Server bei Netcup und das selbe Problem.

    Die Absender sind ganz unterschiedlich: automatische Emails von Amazon, Emailadressen von Kunden... jemand da eine Idee woran es liegen könnte / was wonach ich suchen muss?


    Grüße

    Das Problem von flo.braeuer wurde leider nicht weiter besprochen...



    Mordor schrieb zwar das man die Partitionstabelle einfach anpassen kann, wie soll das aber gehen, wenn das System nicht mehr richtig booten kann und nur noch folgende Meldung auswirft:


    "error: no such partition. Entering rescue mode..."




    Sowohl Onkel Google als auch alle anderen Tools sagen das...
    Bei anderen Projekten habe ich genau das selbe gemacht und im Prinzip die selbe .htaccess laufen und da zeigen die Tools an das die Webseiteninhalte komprimiert ausgeliefert werden...

    Hallo Community,
    ich würde meine Webseite gerne mit mod_deflate komprimieren.


    Die Eingabe:
    a2enmod deflate


    ergibt:
    Module deflate already enabled


    neugestartet wurde Apache auch.



    in der .htacces steht:
    <IfModule mod_deflate.c>
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/plain text/html text/xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/css text/javascript
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/xml application/xhtml+xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/rss+xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript application/x-javascript
    </IfModule>



    Laufen tuts trotzdem nicht. :/ Hat jemand eine Idee? Hab ich an etwas nicht gedacht?