Beiträge von Karretto

    Nice to know! Danke dafür :)


    Läuft aber alles wie es sollte. DKIM noch Mal reparieren bzw. den Fehler finden und alles ist tutti :)

    Habe beide Erfahrungen gemacht, mal gings direkt, mal erst nach 24 h.


    UPDATE: rDNS Eintrag ist schon drin, laut mxtoolbox alles gültig (inkl. HELO). Kann aber noch dauern, bis die Änderungen bei web.de wirksam werden (Cache).

    Jetzt scheint es zu gehen.. hab noch Mal den rDNS für IPv6 angepasst.. verrückte welt.. :D


    Tausend dank an alle Denkanstöße und Hilfestellungen :)!!!

    Habe beide Erfahrungen gemacht, mal gings direkt, mal erst nach 24 h.


    UPDATE: rDNS Eintrag ist schon drin, laut mxtoolbox alles gültig (inkl. HELO). Kann aber noch dauern, bis die Änderungen bei web.de wirksam werden (Cache).

    Ganz ulkig.. eben gerade kam eine E-Mail an um 12:39..


    Edit:

    So.. hab vorerst DKIM entfernt.. nun kommen alle Mails an.. meine Güte.. ich sollte sowas nicht mehr Nachts machen.. danke für die hilfe!!!


    Edit 2:

    gmx refused immer noch :(.. och man eh..

    dein rDNS-Eintrag verweist noch auf v***.yourserver.net, einen spf-Record sehe ich auch nicht?

    Gruss

    rDNS stimmt nun.. SPF sollte aber eigentlich funktionieren? Hatte ich eigentlich gemacht :(..

    Bad DNS PTR RR

    Hast du reverse DNS richtig eingerichtet? FCrDNS und HELO sagen dir was?


    EDIT: OK gerade mal gecheckt, FCrDNS und HELO passt alles. Allerdings sind diese noch auf den von netcup vergebenen Wert mit .yourvserver.net eingestellt. Evtl. gefällt web.de dieser "generische Name" nicht. Passe das ganze doch mal an deine Domain an, also beispielsweise HELO und rDNS auf mail.domain.de setzen und dann natürlich mail.domain.de auch auf deine Server-IP lenken.

    Habe das noch mal angepasst..


    Dauert das bei einer rDNS änderung auch länger oder geht das direkt?

    Stimmt der rDNS-Eintrag auch? Kommt eine Mail/Meldung zurück? Steht dort etwas im Header?

    Da kommt nichts zurück.. es ist fast so als verschwänden die Mails im NetzNirvana.

    Hallo! Es wäre mal ein kompletter Log einer Email Übertragung sehr hilfreich. Es sind meist 4-6 Zeilen mit einer ID. Der smtp Status Code ist entscheidend.

    Was gibt mailq aus?

    Prüfe mal anhand des Artikels ob bei dir alles passt. :) Dort stehen ein paar Tipps, daher könnten die Probleme kommen. Jedenfalls war das in der Vergangenheit schon oft der Fall.

    https://www.larspilawski.de/fr…ver-stressfrei-betreiben/


    Hallo! Was gibt bei dir "postconf -f | grep "smtp_tls"" aus? Du hast auch ein fehlerhaftes Zertifikat. Aber dann müsste postfix unverschlüsselt senden. Genau weiß ich es gerade auch nicht. ;)


    Hallo! Es wäre mal ein kompletter Log einer Email Übertragung sehr hilfreich. Es sind meist 4-6 Zeilen mit einer ID. Der smtp Status Code ist entscheidend.

    Was gibt mailq aus?

    Prüfe mal anhand des Artikels ob bei dir alles passt. :) Dort stehen ein paar Tipps, daher könnten die Probleme kommen. Jedenfalls war das in der Vergangenheit schon oft der Fall.

    https://www.larspilawski.de/fr…ver-stressfrei-betreiben/

    Code
    Aug 25 12:13:50 v22015012635522879 postfix/qmgr[1413]: 27A86100C41: from=<booking@rockcenterfestival.de>, size=4149, nrcpt=1 (queue active) 
    Aug 25 12:13:50 v22015012635522879 postfix/smtp[4597]: 27A86100C41: host mx-ha03.web.de[212.227.15.17] refused to talk to me: 554-web.de (mxweb012) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record. 554 For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages?ip=37.120.176.70&c=rdns 
    Aug 25 12:13:50 v22015012635522879 postfix/smtp[4597]: 27A86100C41: to=<rm.marwede@web.de>, relay=mx-ha02.web.de[212.227.17.8]:25, delay=46753, delays=46752/0.01/0.06/0, dsn=4.0.0, status=deferred (host mx-ha02.web.de[212.227.17.8] refused to talk to me: 554-web.de (mxweb113) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record. 554 For explanation visit
    http://postmaster.web.de/error-messages?ip=37.120.176.70&c=rdns)

    Laut dem Link also fehlende Sicherheitsstandards. Hatte mir noch ein SPF eingerichtet und DKIM, wobei ich befürchte das ich evt fehler beim DKIM gemacht habe.

    Hey..


    ich hatte mal aus Neugierde Mails an mich selbst verschickt.


    Ging es an ein @gmail.com Konto, kamen die Mails an.. komischerweise bei web.de/gmx.de nicht. Ich bin jetzt ein wenig skeptisch... hab bisher auch schon mit anderen gemailt und da gab es scheinbar keine Probleme.. im Log ist auch nichts weiter verdächtiges zu finden.


    Kann es sein, das Web und Co vielleicht spinnen oder irgendeinen internen Filter nutzen? Bin jetzt echt überfragt.. vor allem weil ich diverse Mails vorhin verschicken musste und ich jetzt nicht weiß ob die tatsächlich angekommen sind.


    Gibt auch keine Nachricht von irgendeinen Mail Deamon


    edit:


    Beim postfix stimmt auch alles.. die DNS Einstellungen der Domain sind auch richtig.

    Aloha,


    seit heute bekomme ich Mails, dass meine E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Ich habe selbst keine E-Mails geschrieben. Gehe ich nun die Nachrichten durch, stehen da Betreffzeilen wie "Mahnung; Offene Rechnung...; etc.".


    Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden bzw. irgendwas zu unternehmen? Ich werde natürlich das Passwort ändern, aber wenn es nicht daran liegt, wird meine Adresse als Absender missbraucht..

    Moin!


    Ich habe eine frage die mich sehr interessiert:


    Wenn man eine redaktionelle Games-Seite betreibt, darf man dort tatsächlich einfach ein Bild von z.b. Spieleentwicklern nehmen und eine Bildquelle unterklatschend und alles wird gut?


    So weit ich weiß darf man das nämlich nicht, da es sich um lizensiertes Material handelt bzw auch das Urheberrecht hier greift.


    Ich weiß aber nicht wie die Spieleindustrie das ganze sieht..

    Also normalerweiße kannst du mittels terminal alles also mit ssh user@serverip und das wars. Jedoch wenn du mehr willst müsstes du schauen ob MobaXTerm für Mac verfügbar ist. Ich nutze eigentlich nur das Terminal und wenn es zwingend FTP sein muss CyberDuck so als Insider ;)


    Das werde ich morgen mal versuchen, danke! :)



    Funktioniert überall, nur nicht in Putty.

    Aloha,


    ich wollte meinen SMTP und IMAP/POP3 konfigurieren. Dazu muss ich verschiedene config Dateien bearbeiten. Da einfachste wäre es ja, die Vorgabe von Froxlor einfach via C&P zu lösen. Leider funktioniert über Putty (X11) das ganze mit einem Rechtsklick. Ich verwende allerdings kein Linux oder Windows und habe ein Macbook mit touchpad und dadurch lässt sich im X11 kein Rechtsklick ausführen.


    Lediglich die Funktion zum kopieren ist vorhanden. Wie krieg ich nun also die Config gepastet oder gibt es eine andere Lösung die configs zu bearbeiten?


    P.S. Ich hoffe das ist nun der richtige Bereich im Forum :/

    Also... wie ich schon sagte gibt der Befehl mit "la" das gleiche aus, wie mit al. Hatte mich vertippt und es noch Mal überprüft.


    In meinem Mail-Programm finde ich keine direkte Informationen, welche Ordner vorhanden sind. Fakt ist dass für "Gesendet, Entwürfe und Gelöschte Mails" zwar Strukturen vorhanden sind, aber diese scheinbar nicht wirklich existieren. Was wohl der schwarze Kreis aussagt und auch die Fehlermeldung. Ich werde später den Mail-Server neu konfigurieren und schaue ob dass das Problem löst oder ich Apple Mail falsch verwende..

    Hey,


    ich hab via Froxlor einen Mailserver eingerichtet. E-Mails empfangen und versenden klappt problemlos. allerdings gibt es keinen gesendet Order und der Papierkorb scheint auch nicht vorhanden zu sein. Lösche ich nun Mails, bekomme ich eine Fehlermeldung..


    Genutzt wird Dovecot und Postfix


    Kennt ihr den Grund woran das liegt?