Beiträge von Blanas

    Moin,
    Habe ich auch schon probiert, nur funktionierte es nicht. Ich konnte nicht die install.php aufrufen. Ich bin mir dessen bewusst, dass das nur falschen Einstellungen in der config.php liegen kann, aber die Einstellungen müssten korrekt sein.


    Habe es jetzt auch wieder ausprobiert, aber immernoch das gleiche Problem. Momentan habe alles auf rootverz/mankind2559/ hochgeladen. Und meine config sieht wie folgt aus:


    Ich kann leider nichts entdecken. Die install.php spreche ich dann über mankind2559/wp-admin/install.php an.



    Timon 78
    Leider hilft mir das jetzt nicht sonderlich weiter; es hat mich sogar noch mehr verwirrt.


    Ich beschreibe jetzt einfach, wie ich bei nächsten Installation vorgehen werde.
    Schritt 1: Domain ist vorhanden, muss also nicht angelegt werden.
    Schritt 2: Ich ändere den Dokumentenstamm für die Domain mankind2559.org (von httpdocs) auf mankind2559/
    Schritt 3: Ich lege für den Blog die Datenbank an
    Schritt 4: Ich wähle Applikation unterhalb der Domain
    Schritt 5: Ich öffne die WordPress-Installation
    Schritt 6: Ich bestätige die Lizenzvereinbarung
    Schritt 7: Ich gebe als Installationsort: https://mankind2559.org/wordpress
    Schritt 8: Ich wähle nicht die Option für das automatische Updaten
    Schritt 9: Ich wähle einen vorhandenen Benutzer für den Administratorzugriff - einen angelegten e-Mail-Acc für den Blog
    Schritt 10: Ich gebe die eMail-Adresse des Administors ein
    Schritt 11: Als Name für die Website wähle ich mankind2559
    Schritt 12: Als Sprache der Benutzeroberfläche wähle ich Englisch
    Schritt 13: Ich gebe den Namen der Datenbank ein (mankind2559)
    Schritt 14: Ich gebe mein individuelles Präfix für die Tabellen ein
    Schritt 15: Ich gebe den Namen des Datenbank-Benutzers ein
    Schritt 16: Ich klicke auf installieren
    Schritt 17: Ich klicke Panel nach der Installation auf Administrative interface
    Schritt 18: Ich lasse mich zu WordPress weiterleiten (URL ist dann: mankind2559 › Log In)
    Schritt 17: Ich gebe den Benutzernamen des Administrators und das dazugehörige Passwort ein
    Schritt 18: Log-In schlägt ohne Fehlermeldung fehl. (Kann mich mittlerweile nicht einmal mehr einloggen) Ich stelle mir die Frage, was du von mir willst.


    Vielen Dank im Voraus

    Moin,
    Habe es probiert und komme dann zu dem Problem, dass ein Wordpress-LogIn verlangt wird und die Anmeldungen nicht akzeptiert werden, obwohl die Daten korrekt sind. Ich hatte die Installationen jeweils in das folgende Verzeichnis getätigt: rootverzeichnis/mankind2559 und rootverzeichnis/mankind2559/mankind2559
    Auch habe ich die .htacess dem Verzeichnis zu gefügt, da ich dachte, dass es daran liegen könnte.



    Vielen Dank im Voraus



    EDIT: Jah, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich finde einfach nicht den Fehler und verbrauche zu viel Zeit für soetwas simples; habe es ja auch schon hinbekommen. Ich glaube ich mittlerweile zu blind, um den Fehler zu finden, muss mich erstmal mit etwas anderem beschäftigen.
    Könnte jemand erklären, für die Blinden, wie man Wordpress über die Applikation korrekt installiert, mit dem Ziel: Wordpress für die Domain mankind2559.org installieren und die 2 Domain, vom Webhosting-Paket, soll nicht zur HP von mankind2559.org führen.

    Genau eine solche e-Mail habe ich auch genommen und dann funktionierte es auch soweit.


    Also jetzt kann ich die beiden Domains ansprechen und sie reagieren unabhängig voneinander, da die WP-Installation jetzt in einem Unterordner (mankind2559) von httpdocs ist. Nun ergibt sich jedoch ein weiteres Problem, was sicherlich nicht gravierend ist aber dafür nicht sehr elegant wirkt. Für eine bessere Verständlichkeit nutze ich einfach mal den Namen des Blogs. Wenn die gewünschte Adresse http://www.mankind2559.org anspreche, dann sieht man nicht den Blog. Der Blog kann aber über http://mankind2559.org/mankind2559 angesprochen werden. Bei der ursprünglichen Installation war es ähnlich und das zu beheben, dafür gibt es ja bei Wordpress die Möglicheit, über Settings >>> General >>> Site Address (URL) die Zieladresse zu ändern. So funktiontiert es beim der vorhergehenden Installation jedenfalls ohne Probleme. Nur diesmal tut sich einfach nichts.


    Außerdem habe ich eine Problem mit den Permalinks. Ich möchte es gerne eine benutzerdefinierte Struktur mit postnames konstruieren, jedoch erhalte ich dabei immer folgende Fehlermeldungen:
    1. "Du solltest jetzt deine .htaccess aktualisieren." -> was ich gemacht habe
    2. "Wenn deine .htaccess-Datei beschreibbar wäre, könnte WordPress sie automatisch bearbeiten. Das ist nicht der Fall. Darum findest du hier die mod_rewrite-Regeln, die du manuell in deine .htaccess-Datei einfügen musst. Klick in das Feld und verwende Strg+A, um alles auszuwählen." -> was ebenfalls mache


    Auch nach den Änderungen tut sich nichts.

    Moin,
    genau beim 3. Schritt hapert es jetzt. Ist doch schon erstaunlich, es hatte ja beim 1. Mal funktioniert. Nun gibt es aber bei mir während der Installation immer Fehlermeldungen. Ich hoffe, ich kann es verständlich erklären.


    1. Geben Sie den Installationsort für diese Webapplikation an -> hier gebe ich die Domain (https://meinblock.org) und da Verzeichnis (rootverzeichnis/httpdocs/meinblock) an, über die ich die Anwendung ansprechen möchte. Hier gab es verschiedene Fehlermeldungen.
    2. Diese App automatisch aktualisieren, wenn Updates verfügbar sind -> deaktiviert, da so mehr Kontrolle
    3. Administratorzugriff auf die Applikation -> habe jetzt einen via e-Mail gewählt
    4. E-Mail-Adresse des Administrators -> Welche eMail-Adresse soll ich hier angeben? Ich hatte jetzt schon verschieden eingeben, aber ich erhielt immer Fehlmeldungen ("Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig. Sie müssen eine gültige E-Mail-Adresse angeben, wie z.B. user@domain.com.")
    5. Website-Name -> mein Block
    6. Sprache der Benutzeroberfläche -> Englisch
    7. Datenbankserver -> <fix>
    8. Datenbankname -> <Name der zuvor angelegten Datenbank>
    9. Präfix von Tabellen -> eigene Präfix gewählt
    10. Datenbank-Benutzername -> Benutzername zu der zuvor angelegten Datenbank
    11. Passwörter -> korrekten Passwörter angeben


    Ich denke es hat jetzt geklappt. Werde jetzt erstmal schauen, ob es jetzt so funktioniert wie gewünscht.



    Vielen Dank im Voraus

    Moin,
    Ich habe zwar eine IT-Ausbildung, aber das ist auch schon einige Jahre her und bin es erst wieder am Auffrischen, weswegen vllt. nicht immer gleich Verständlichkeit erreicht wird.
    Ich hatte, weil ich die Web-Applikation destalliert, im Ordner 'httpdocs' installiert. Ich wollte jedoch, dass es sich dort einem Unterordnern von 'httpdocs', in den Ordnern für die HPs, installieren. Es hat sich jedoch immer nur in 'httpdocs' installiert, wenn es dann funktioniert hat. Nun habe ich vor der Neustallation auch für die beiden HPs jeweils eine eigene Datenbank angelegt; bei der ursprünglichen Installation wurde nur die default datenbank angelegt.


    Außerdem habe ich nach der Deinstallation versucht es manuell zu installieren, was auch soweit funktionierte, nur dass ich die install.php nicht aufrufen/ausführen
    konnte. Sicherlich wird es an der config liegen; vermute die MySQL-Serveradresse.


    Ich werde es in den nächsten Stunden noch etwas weiterprobieren und soll jemand einen Hinweis haben, weil ich z. B. einen logischen Fehler machen, denn wäre ich darüber sehr dankbar.


    Vielen Dank im Voraus

    Moin folks!


    Ich habe Ende Januar das Paket Webhosting Expert L erworben, das ich neben einer OwnCloud auch für einige Webseiten nutzen möchte. Die erste Homepage bzw. den ersten Blog habe ich mittlerweile via wordpress eingerichtet. Nur musste ich leider feststellen, dass der bisherige Blog unter beiden Top-Level-Domains, die zum Paket gehören, angesprochen werden, was es eiglich nicht sollte.


    Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich Wordpress via Webapp installiert habe. Ansonsten, woran könnte es liegen?


    Vielen Dank im Voraus



    Blanas