Beiträge von fibis

    Klar, du kannst deine Domain irgendwo haben und die DNS-Einstellungen müssen dann auf den NetCup-Server zeigen und die Domain muss als externe Domain deinem Hosting-Paket zugeordnet werden.

    Hallo da ich noch Hosting1140 - Expert M habe wird ja nur einmal kostenlos Let's Encrypt-Zertifikate angeboten was ich für meine Webseite nutze. Nun möchte ich aber auch Let's Encrypt für meine Subdomaine (bilder.gravurscout-24.de) nutzen kann mir jemand bei der Einrichtung helfen? Wäre echt SUPER

    Das ist noch das alte System, was Lets Encrypt nicht für Subdomains unterstützt. Das neue System, worauf alle Konten bald umgezogen werden, kann das aber.

    Ich will ja nichts sagen, aber die 199€ Einrichtungsgebühr sind ein wenig verwirrend definiert. Man zahlt ja pro Domain 1,99€ also insgesamt 199€, für mich sah es aber auf den ersten Blick so aus, dass ich diese 199€ direkt am Anfang zahlen muss, obwohl ich nichtmal alle Domain am Anfang buche. Vielleicht schreckt das den ein oder anderen ab :/

    Allerdings, das Ganze konnte dann doch unkompliziert gelöst werden (danke!) und ich habe den Vertrag sogar gestern noch erhalten und zurückgeschickt. :thumbup:

    (Wie lange dauert die Freischaltung ungefähr? Kann ich etwas falsch gemacht haben? Kenne mich nicht so aus mit diesem "Fax" ^^ )

    Bei mir ging das damals sehr schnell, habe es aber auch per Mail geschickt. Ich glaube aber, dass es jetzt etwas länger dauert, da alle Mitarbeiter alle Hände vollzu tun haben mit dem Kalender und den vielen Bestellungen :D

    Ich hatte das Problem damals auch. Mein Konto war erstmal ein "privates", da ich aber am Freelancer bin habe ich natürlich einen Gewerbeschein. Den musste ich Netcup vorzeigen und nun ist mein Firmenname = mein richtiger Name. Dies sollte also eigentlich gehen ohne die 25€ zu bezahlen.

    Ich glaube eher, dass es keine Absicht ist. Man möchte ja dennoch möglichst viele Kunden mitnehmen und da in der heutigen Zeit einige mit dem Smartphone unterwegs sind, sollte man diese nicht vergessen.

    Vielen Dank für euren Input! Das Interpreterproblem konnte schonmal gelöst werden: Der Wert des Zeitintervalls zum Neustart des Apache war so hoch gestellt, dass ich dies nicht mehr in meinem Leben erleben würde. Gefixt und siehe da, ich sehe den richtigen Pool.


    Trotzdem kommt noch immer das Problem, dass WordPress nach FTP-Daten zum aktualisieren fragt und nicht einfach macht. Also habe ich mit direkt mal die Rechte angeguckt. Der user stimmt für die Dateien, nur die Gruppe war auf psaadm gesetzt und nicht auf psacln.Nach der Änderung war die Seite komplett nicht erreichbar, im Error-log stand:

    Code
    [core:crit] (13)Permission denied: AH00529: /var/www/vhosts/.../.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable and that '/var/www/vhosts/.../' is executable

    Also die Gruppe zurück geändert und es lief wieder. Das verhalten klingt merkwürdig, habe aber schon eine Theorie dazu, die ich noch überprüfen muss.

    Hallo zusammen!


    Lange habe ich es geschafft um Plesk herum zu kommen, da es meiner Meinung nach zu viel einschränkt. Bei einem aktuellen Projekt muss ich mich nun doch etwas mehr damit beschäftigen:

    Auf dem Server läuft Plesk Onyx 17.5.3 in der Web Admin Edition und darauf eine Wordpress-Installation unter PHP-FPM und Apache. Das große Problem: Wordpress lässt sich nicht aktualisieren, da die Dateien etc. dem User x gehören, jedoch PHP vom user www-data ausgeführt wird, was natürlich dazu führt, dass www-data nicht in die Verzeichnisse und Dateien schreiben kann.

    Bei meinen Servern ist es so, dass die PHP Interpreter von den Users ausgeführt werden, den auch die Dateien gehören und wäre davon ausgegangen, dass dies auch hier bei PHP-FPM auch der Fall ist.


    Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, wie ich dies in Plesk einstellen kann, dass die PHP-Interpreter von einem anderen Nutzer ausgeführt werden? Im Internet oder im Panel selber habe ich nichts dazu gefunden, bin mir aber sicher, dass dies vorhanden sein muss.


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Das müsste dann aber eine Einstellung in Outlook sein, da Outlook die bestimmt was er synchronisiert oder der Spam-Ordner nicht als solcher erkannt wurde. Generell würde ich dir aber raten auf IMAP umzusteigen an Stelle von POP3, dass ist einfach moderner und es wird zwischen Server und Client in beide Richtungen synchronisiert.

    Auch im alten WCP kann man den WebMailer aktivieren. Dieser ist meine ich standardmäßig aktiviert. Unter WCP->E-Mail findest du eine Auflistung aller angelegter Mailadressen. Wennn du nun in der Zeile der jeweiligen Adresse ganz rechts guckst kannst du durch einen Klick den Webmailer öffnen:

    pasted-from-clipboard.png


    Einfach danach die URL merken und das ist dann dein Webmailer.

    Rein aus Interesse: Wie sieht das eigentlich mit dem Ausdruck "Black-Friday" in eurer Ankündigung zu den Angeboten aus netcup ? Es gab ja letztes Jahr und wahrscheinlich auch dieses Jahr eine große Abmahnwelle bezüglich des Ausdrucks. Oder schützt euch der Bindestrich zwischen den beiden Worten davor?

    Ich hab mich mit dem Thema Netzneutralität bisher nicht viel auseinander gesetzt. Dieses Verhalten greift da doch prinzipiell schon rein, oder (auch wenn nur lokale config)?

    Finde ich eine Sauerei sowas!

    Hat jemand vielleicht weitere Informationen dazu (allg. Netzneutralität, aber auch in dem Bereich mit der Telekom im Speziellen)

    Aus "Sicherheitsgründen" blockt die Telekom in ihren Speedports die Standard E-Mailport, außer zu großen bekannten Diensten wie Google oder Yahoo. Man muss dann die Server, welche man ansprechen möchte explizit eintragen. Dies finde ich persönlich schon sehr dreist. Hat man natürlich keinen Speedport, die Dinger sind auch Müll, hat man das Problem nicht.

    stimmt auf der Partnerseite steht Dell noch, dachte aber eher aus „historischen“ Gründen... da auf der Startseite nur noch HPE steht..

    Ich vermute mal, dass auf der Startseite Partner stehen, welche am "bestens aussehen" für den Kunden oder am wichtigsten sind und auf der Partner-Seite wirklich alle stehen. Genaueres kann aber nur Felix dazu sagen