Beiträge von balud101

    Hallo,


    es lag wohl an der Standardkonfiguration(Image übers Panel) von Ubuntu und dem Umgang von IPv6. Ubunte möchte standardmässig alles unterstützen. Auch "IPv6"!
    Dieses wurde aber nicht aktiviert(Panel) und auch nicht richtig konfiguriert. Ich habe das System jetzt auf "IPv4-Only" umgestellt und seitdem ist es zu keine "Ausfällen" mehr gekommen.


    Ich werde es weiter beobachten. Vielen dank für die Hilfe.

    Leider ist es gerade wieder aufgetreten.


    Bin noch tiefer in die Logs eingestiegen und habe zu den "Ausfallzeiten" folgendes gefunden.


    Beispiel: "named[998]: error (network unreachable) resolving '66.123.110.217.in-addr.arpa/PTR/IN': 2001:67c:e0::1#53"


    Im Interface ist jetzt static eingestellt.


    Der Server war von außen nach 10-20 Minuten wieder selbstständig online.

    Hallo,



    ich habe seit einem Monat den Root-Server L mit Ubuntu 14.04. und Plesk 12 laufen. Es sind alle Updates vorhanden. Seit ca. 5 Tagen habe ich sporadisch keine Zugriff von außen mehr auf den Server. Kein HTTP, kein SSH usw. Nach ca. 10-20 Minuten ist der Server wieder erreichbar. Neustart der Instanz usw. brachte kein Erfolg.


    Wichtig: Über VNC kann ich mich ganz normal anmelden!!! Das System ist nicht unter Last. Logs, Traffic usw. sind unauffällig.
    Hat jemand schon ähnliches erlebt?


    Nachtrag:


    Wie ich gerade lese, war es 2012 auch schon Thema. vServer öfter nicht erreichbar


    In Syslog steht in dieser Zeiten auch nichts.