Beiträge von time2ride

    Hallo,


    um die Meldung "Es ist eine Speicher-Optimierung notwendig. Diese kann unter "Medien" durchgeführt werden." mal anzugehen wollte ich heute eine Speicheroptimierung machen.

    Jetzt steht als roter Hinweis aber folgender Satz da:

    "You have snapshots, these snapshots will be deleted while the storage optimization is in action. Therefore an intensive storage optimization is necessary. This can take up to 30 Minuten."

    Bedeutet das dass die Snapshots nur temporär während der Optimierung nicht verfügbar sind und danach wieder da oder sind alle Snapshots nach der Speicheroptimierung weg?


    Danke und Grüße

    Möchte mich auch bei Netcup für die schnelle Reaktion auf die Sicherheitslücke bedanken! Genau so muss es laufen.


    Für alle, deren Server nach dem Neustart nicht mehr ging: Testet ab und an oder nach größeren Konfigurationsänderungen ob der eigene Server einen Neustart übersteht. Zugegebenermaßen lernt man das bei Netcup aufgrund der sehr langen uptimes ganz ohne Neustart nicht ;). Bei meinem letzten Hoster gab es so alle 1-2 Monate Reboots aus dem Nichts, da lernt man seine Server so zu konfigurieren, dass da nix schief geht.
    Speziell der Kollege, der seine wichtigen Daten im RAM nicht beim runterfahren speichert. Ganz klar selbst Schuld und Konzept nochmal überdenken (netcup kann nichts für eine falsche Konfiguration so ärgerlich es auch ist. Erstmal an die eigene Nase fassen.)!