Posts by DanielH

Wir sind mal gespannt wie Google reagiert. Zur Not geht die Sache am Montag zum RA.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Google auf solche Beschwerden ohne rechtlichen Beistand recht zäh oder gar nicht reagiert. Ich habe für einen Kunden rufschädigende Bewertungen bei Google und diversen Branchenportalen entfernen lassen, die nachweislich nicht von echten Personen geschrieben wurden. Bei golocal und Co wurden die Behauptungen binnen 24 Stunden gelöscht, bei Google musste ich mehrmals nachhaken und habe auf meinen ersten Hinweiß erst gar keine Rückmeldung erhalten. Nach 3 Wochen wurden die Bewertungen dann allerdings immerhin gelöscht.

Da es hier auf den ersten Blick so aussieht, als käme der Beitrag von einer echten Person (Klarname + Foto), wird es ohne Rechtsanwalt vermutlich recht schwierig dagegen vorzugehen. Die Bewertungen bei meinem Kunden wurden von recht dubiosen Profilen ohne Bild geschrieben, vieleicht macht das einen Unterschied.

Ich finde es aber allgemein erschreckend, wie schnell unwahre Behauptungen ungeprüft im Internet veröffentlicht werden können. Gerade bei einem kleinen Unternehmen können solche Bewertungen schnell den wirtschaftlichen Tod bedeuten.

Das CCP wird zeitnah wie das neue SCP auf Bootstrap umgestellt werden. Neben PPA testen wir aktuell auch Liveconfig. Sollte der Hersteller vom PPA nicht bald in die Puschen kommen und PPA aktualisieren, werden wir ggf. zu Liveconfig migrieren. Das Panel ist ja besonders in Deutschland beliebt.

Finde ich super! Das CCP ist in meinen Augen zwar sehr übersichtlich/funktional, eine Modernisierung wäre allerdings trotzdem zu begrüßen. Auch ich würde mich freuen wenn man hier eventuell an einer Testphase teilnehmen könnte, sofern dies geplant sein sollte. Mit Liveconfig konnte ich bisher ebenfalls gute Erfahrungen sammeln.

Die Werbung in der c't finde ich übrigens auch sehr gelungen und prägnant :) . Schön das Netcup am wachsen ist und mittlerweile auch mit großen "Massenhostern" verglichen wird. Serverausfälle sind bei Netcup mMn absolute Ausnahmefälle, weder auf meinem Expert XL Tarif noch auf den Spezial-Tarifen oder vServern gab es in den 6 Jahren in denen ich und mein Vater nun hier Kunden sind bisher großartig Probleme.

Auch von mir an dieser Stelle mal vielen Dank an dich, killerbees19!
    Durch deine Beiträge konnte ich mir oftmals das eröffnen eines neuen Threads sparen. Auf die nächsten 5000! :thumbsup:

Also Whatsapp Newsletter werden mittlerweile auch von Focus oder MyDealz angeboten, von daher würde ich das ganze nicht so eng sehen.

Ein "Mitbewerber" schreibt dazu allerdings in seinen AGB:

Es ist also nicht auszuschließen, dass der Service irgendwann nicht mehr funkioniert.

Ich würde deinen Vorschlag begrüßen, bei mir nimmt die Übersicht der geworbenen Kunden ebenfalls eine recht lange Zeit in Anspruch und endet des öfteren mit einem Timeout. Die Timeout-Zeit wurde vom Support allerdings schon einige Male nach oben geschraubt, danach funktioniert es eigentlich wieder.

Ich kann allerdings nicht abschätzen mit welchem Aufwand die Umgestaltung verbunden wäre, zudem werden wir wohl eher Einzelfälle sein. Herr Preuß hatte in einer Mail vor einigen Monaten davon gesprochen, das an einer Optimierung der Darstellung gearbeitet wird. Ich denke aber das Netcup mit der Internationalisierung momentan alle Hände voll zu tun hat.

Wie dem auch sei, ich würde mich auch freuen wenn man das Thema früher oder später in Angriff nimmt :thumbup: . Ansonsten gefällt mir das Partnerprogramm nämlich sehr gut.