Posts by DanielH

    Bei kleinen Projekten ohne große Ansprüche nutze ich gerne mal WooCommerce. Ist schnell aufgesetzt und und bedarf relativ wenig Pflege. Shopware ist natürlich ein mächtiges System, sicher nicht verkehrt - könnte für nur 50 Produkte aber doch etwas oversized sein. Ansonsten kannst du auch mal einen Blick auf prestashop oder Magento werfen, damit habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

    Mal eine kurze Frage:


    Ich hatte bei einer .EU Domain einen neuen Inhaber hinterlegt. Dieser wollte seine Domain aber nun doch lieber wieder selbst verwalten, weshalb mit Hilfe eines Auth-Codes der Transfer zu einem anderen Anbieter durchgeführt wurde. Dies hat auch problenlos funktioniert, allerdings taucht die Domain noch weiterhin ganz normal im CCP & WCP auf.


    Muss ich die Domain jetzt noch mit Zustimmung des Inhabers kündigen, obwohl sich diese bereits bei einem neuen Anbieter befindet?

    Was spricht dagegen, die Youtube Videos direkt mit dem Embed Code einzubinden - also ganz ohne Plugins? Ich mag aber stark zu bezweifeln, das Netcup derartige Funktionen blockiert und vermute daher die Plugins als Übeltäter ;) . Nutzt du das Webhosting oder einen Server?

    Auch ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei allen Netcup Mitarbeitern für die tolle Zusammenarbeit Bedanken und natürlich auch bei sämtlichen Forenmitgliedern. Die Beiträge hier haben mich schon das ein oder andere mal davon abgehalten, den Support zu "belästigen".


    Der Inhalt des Pakets war mal wieder super und ist schon wieder aktiv in Verwendung, aber ich möchte niemanden hier die Überraschung verderben :D.

    Also meine Tassen sind glücklicherweiße auch noch alle heil, trotz intensiver Verwendung :thumbup: .


    Ich hoffe ja mal auf ein Managed Server Angebot im Adventskalender, glaube letzes Jahr war einer dabei.

    Soweit funktioniert schon mal alles super!


    Ich fände es gut, wenn zukünftig in der Domainübersicht auch direkt das zugewiesene Handle angezeigt werden und im besten Falle auch eine Sortierung stattfinden könnte. Bei einer größeren Anzahl von Domains verliert man sonst sicher schnell den Überblick.

    Wir sind mal gespannt wie Google reagiert. Zur Not geht die Sache am Montag zum RA.

    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Google auf solche Beschwerden ohne rechtlichen Beistand recht zäh oder gar nicht reagiert. Ich habe für einen Kunden rufschädigende Bewertungen bei Google und diversen Branchenportalen entfernen lassen, die nachweislich nicht von echten Personen geschrieben wurden. Bei golocal und Co wurden die Behauptungen binnen 24 Stunden gelöscht, bei Google musste ich mehrmals nachhaken und habe auf meinen ersten Hinweiß erst gar keine Rückmeldung erhalten. Nach 3 Wochen wurden die Bewertungen dann allerdings immerhin gelöscht.


    Da es hier auf den ersten Blick so aussieht, als käme der Beitrag von einer echten Person (Klarname + Foto), wird es ohne Rechtsanwalt vermutlich recht schwierig dagegen vorzugehen. Die Bewertungen bei meinem Kunden wurden von recht dubiosen Profilen ohne Bild geschrieben, vieleicht macht das einen Unterschied.


    Ich finde es aber allgemein erschreckend, wie schnell unwahre Behauptungen ungeprüft im Internet veröffentlicht werden können. Gerade bei einem kleinen Unternehmen können solche Bewertungen schnell den wirtschaftlichen Tod bedeuten.

    Das CCP wird zeitnah wie das neue SCP auf Bootstrap umgestellt werden. Neben PPA testen wir aktuell auch Liveconfig. Sollte der Hersteller vom PPA nicht bald in die Puschen kommen und PPA aktualisieren, werden wir ggf. zu Liveconfig migrieren. Das Panel ist ja besonders in Deutschland beliebt.

    Finde ich super! Das CCP ist in meinen Augen zwar sehr übersichtlich/funktional, eine Modernisierung wäre allerdings trotzdem zu begrüßen. Auch ich würde mich freuen wenn man hier eventuell an einer Testphase teilnehmen könnte, sofern dies geplant sein sollte. Mit Liveconfig konnte ich bisher ebenfalls gute Erfahrungen sammeln.


    Die Werbung in der c't finde ich übrigens auch sehr gelungen und prägnant :) . Schön das Netcup am wachsen ist und mittlerweile auch mit großen "Massenhostern" verglichen wird. Serverausfälle sind bei Netcup mMn absolute Ausnahmefälle, weder auf meinem Expert XL Tarif noch auf den Spezial-Tarifen oder vServern gab es in den 6 Jahren in denen ich und mein Vater nun hier Kunden sind bisher großartig Probleme.

    Auch von mir an dieser Stelle mal vielen Dank an dich, killerbees19!
    Durch deine Beiträge konnte ich mir oftmals das eröffnen eines neuen Threads sparen. Auf die nächsten 5000! :thumbup:

    Also Whatsapp Newsletter werden mittlerweile auch von Focus oder MyDealz angeboten, von daher würde ich das ganze nicht so eng sehen.


    Ein "Mitbewerber" schreibt dazu allerdings in seinen AGB:

    Es ist also nicht auszuschließen, dass der Service irgendwann nicht mehr funkioniert.