Beiträge von Kaligule

    Hallo,


    Ich habe ein Webhosting 2000 fuer die domain schauderbasis.de

    Ich moechte gerne eine subdomain dafuer anlegen: projects.schauderbasis.de

    Diese soll mit Let's encrypt geschuetzt werden, dass sich dann automatisch verlaengert.

    In der Vergangenheit hat das mit genau diesem Setup auch schon mehrfach geklappt.


    Die entsprechende Anleitung ist hier im NetcupWiki: https://www.netcup-wiki.de/wik…eine_Subdomain_anlegen.3F

    Man beachte vor allem den 2. Screenshot (wiki-screenshot.png), in dem nach dem Abschnitt "Hosting-Einstellungen" der Abschnitt "Secure with an SSL/TLS certificate" folgt.

    wiki-screenshot.png



    Wenn ich das selbst versuche (ich hallte mich peinlich genau an die Anleitung) sieht dieser Schritt anders aus. Der 2. Abschnitt (mit "Secure with an...") fehlt komplett.

    sad_reality.png


    Ich habe dann noch eine Weile herumprobiert:

    - Ich kann die subdomain anlegen, nur hat sie dann halt kein Zertifikat.

    - Den namen der subdomain zu aendern oder eine andere Domain auszuwaehlen hilft nicht weiter.

    - Wenn ich die Seite zum anlegen der Subdomains neu lade sehe ich kurz den gesuchten Abschnitt. Er verschwindet aber nach weniger als 1 sekunde wieder, wenn die Website fertig geladen hat.



    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich hier falsch mache?

    Vielen Dank,

    Kaligule

    Ich moechte gerne mehrere Websiten (domain_a.de und domain_b.de) ueber das gleiche Webhosting (Webhosting 2000) betreiben. Die (statischen) Websiten erstelle ich selbst und lade sie hoch, mein directory sieht also so aus:


    Code
    .
    └── httpdocs
        ├── domain_a
        │   └── index.html
        └── domain_b
            └── index.html

    Jetzt soll bei aufruf der Domains die richtige Seite ausgeliefert werden. Das waere wahrscheinlich im WCP in den Hostingeinstellungen zu machen. Die Domains sind jedoch nicht ueber das Webhosting registriert sondern einzeln (auch bei Netcup), deshalb tauchen sie unter "Websites und Domains" im WCP nicht auf.


    Wie kann ich den Webserver erklaren, welches Subdirectory fuer welche Domain da ist?

    Hallo


    Ich nutze das Webhosting (Business M) mit meiner domain "domain.tld". Ich möchte gerne alle subdomains ("www.", "blog." etc) an einen anderen Server weiterleiten, nur die subdomain "static." soll auf das weiterleiten, was in meinem /html/ Ordner liegt.


    Zum Weiterleiten habe ich im CCP einen DNS Eintrag angelegt mit Host * und Type A mit der ip des anderen Servers. Aber wie lege ich den Eintrag für static an? Ich nehme an dass ich wiederum einen DNS Eintrag brauche, diesmal mit Host "static". Aber welche ip soll ich eintragen, damit dort herauskomme was im FTP-Server unter im html Ordner liegt?


    Vielen Dank,

    Kaligule

    gelößt, scheinbar möchte mutt das paswort nicht als smtp_pass haben. Statdessen schreibt man es in die smtp_url rein. Das ganze sieht zum Schluss so aus (und funktioniert):


    Code
    set imap_user = "web709p1"
    set imap_pass = $my_password
    set from = "..."
    set realname = "..."
    set hostname = "we60b.netcup.net"
    set folder = "imaps://we60b.netcup.net"
    set spoolfile = "imaps://we60b.netcup.net/INBOX"
    set postponed = "imaps://we60b.netcup.net/INBOX/Drafts"
    set record = "imaps://we60b.netcup.net/INBOX/Sent"
    set smtp_url = "smtp://web709p1:$my_password@we60b.netcup.net"


    Danke für die Hilfe :)

    Das wusste ich nicht, aber es stimmt: Der drafts- und sent- ordner sind Unterordner von INBOX. Danke.


    Das verschicken von Emails funktioniert noch immer nicht. Mit dem Google Servet funktioniert es:


    Code
    set smtp_url = "smtp://kaligule@smtp.gmail.com:587"
    set smtp_pass = $my_password_gmail_kaligule


    Aber mit dem von Netcup geht es nicht, auch nicht wenn ich starttls und ssl erzwinge:


    Code
    set smtp_url = "smtp://we60b.netcup.net:587"
    set smtp_pass = $my_password
    # set ssl_starttls=yes
    # set ssl_force_tls = yes


    Unter Thunderbird funktionieren diese Optionen aber, also muss es etwas mit dem Eingabeformat oder fehlenden Parametern zu tun haben.

    Danke, ich lese gerade ohnehin nichts als manuals :D
    Ich habe das folgende und Variationen davon getestet:



    Ich kann mich einloggen und mails lesen - aber ich glaube dass die imap folder falsch sind, Beim senden und drafts speichern erhalte ich Fehlermeldungen wie:


    Zitat

    CREATE fehlgeschlagen: Invalid mailbox name.


    Kann mir jemand sagen wie die Pfade zu den Foldern sind, oder wie ich das heraus finden kann?

    Hallo.


    Ich möchte mit mutt auf mein postfach web709p1 zugreifen.
    Welche Einstellungen müssen dafür in die config?
    Für eine Adresse bei Googlemail funktionieren diese Einstellungen:



    Hat das schon einmal jemand hinbekommen?

    Sheldor: Danke, das war tatsächlich das Problem (obwohl ich eigentlich sicher war, dass ich das auch schon mal geprüft hatte). Danke für die schnelle Antwort.


    Es wäre gut, wenn die iOS Anleitung auch unter den Anleitungen für verschiedene Mailclients gelistet wäre.
    Grüße Kaligule

    Hallo,


    ich habe in Confixx Mailadressen und Postfach angelegt und auf dem iPhone eingerichtet. Ich kann dort zwar Mails Empfangen, aber nicht verschicken.


    Was ich versucht, nachgeschaut und getestet habe:

    • Per Thunderbird kann ich wunderbar Mails senden und empfangen.
    • Die Einrichtung auf dem iPhone habe ich mangels Anleitung nach den Angaben für Mac OS X Mail durchgeführt.
    • Der Mailaccount, macht keine Probleme und kann beim schreiben einer Mail normal als Sender ausgewählt werden. Erst, wenn man auf Senden klickt, erscheint die Fehlermeldung "Emails können nicht gesendet werden - Der Benutzername oder das Passwort für web709p1@we60b.netcup.net ist nicht korrekt"
    • Den Account neu einzurichten hat nicht weitergeholfen, das Problem tritt reproduzierbar und zuverlässig auf.
    • Für ausgehende Mails wird am iPhone (wie bei Thunderbird) Port 587 verwendet.
    • Ich habe SSL ein und wieder aus gestellt, es hat aber nichts geholfen. STARTTLS wie in Thuderbird konnte ich jedoch nicht einstellen, dazu gab es keine Option.


    Weiß jemand, woran es liegen könnte?
    Liebe Grüße,
    Kaligule

    Ja, es geht mir um die DNS Records. Ich bin mit den Begriffen noch nicht ganz firm.
    Nach dem Klick auf die Lupe (keine [T], aber das war mal anders, glaube ich) neben der Domain erschien dann der Reiter mit "DNS". Danke.