Beiträge von samy234

    Ah danke für die Antworten wusste nix von dem vcp und konnte im ccp keine Einstellung finden bzw. da stand:
    "Hinweis: Für das Produkt Root-Server M v5 können Sie an dieser Stelle keine Optionen ändern."


    Deswegen bin ich davon ausgegangen das ich mit dem vorinstallierten System leben muss.


    Habs jetzt im VPC gefunden, danke!


    Standardmäßig installiert netcup wohl das image mit froxlore.

    Welche software kann ich denn getrost von den V-server deinstallieren wenn man ein möglichst "jungfräuliches" system haben möchte (ist mein erstes debian, hab davor ubuntu server gehabt)?
    folgende software habe ich schon deinstalliert:
    forxlore
    apach2
    mysql
    php5
    proftpd
    postfix
    nfs
    rpcbind

    Hallo zusammen,


    nach viel Frust mit einem NAMEENTFERNT V-Server der seit einem "Upgrade" nur noch so lächerliche Performance hat dass er praktisch nicht benutzbar ist, habe ich über die Empfehlung eines bekannten dazu entschieden einmal die netcup alternative aus zu probieren.


    Im Moment bin ich von der Leistung begeistert 10x schneller bei weniger Kosten.


    Nun wollte ich wissen was denn leistungsmäßig so der Worst-Case bei netcup ist bzw. was so eure Erfahrungen sind. Irgendwo im Forum stand was von einer minimal zugesicherten CPU Leistung hab dazu aber nichts in der Produkt-Beschreibung gefunden. Kann mich da jemand auf das richtige Dokument verweisen?


    danke :thumbup: