Posts by KORN3Y

    Bin gerade in der ersten Iteration. Sehr geil bisher. Habs gerade beim Forschen für das neue Rammstein Album gelesen und dachte mir nur so "ALTER WIESO WEISS ICH DAS NICHT!?".

    Ich habe es nur durchs Radio mitbekommen und da halt auch direkt ein Lied verbrannt bekommen...

    Was du oben aufzählst wirst du in keinem Webhosting finden gerade MongoDB denke ich ist nicht verfügbar und nachinstallieren lässt sich in einem Webhosting nix mehr.

    Bei Webhosting bekommst du eine fertige Umgebung, da lassen sich wirklich nur Skripte ausführen.

    Ja, dieser Fehler ist bekannt und der ist auch bei mir behoben.

    Ich meine diesen Fehler:

    Da bemängelt er die Checksumme einer bestimmten Datei. Ich hatte sie schon mehrfach durch das Original ersetzt. Mit den gleichen Installationsdateien tritt er aber im neuen Account nicht auf.

    Integritätsfehler gab es bei mir immer weil der Webserver automatisch files angelegt hat wenn eine Domain auf ein Verzeichnis zeigt.... diese sind dann eben nicht von NC und damit nicht integer

    Ich habe dabei bedenken. Wie sieht's aus mit Sicherheitslücken und/oder Fehlkonfiguration?!


    Behebt mailcow dies alles zeitnah oder muss man selbst tätig werden?


    Ich kenne mich mit dovecot etc nicht aus, weshalb ich derzeit auf ein Mailhosting zurückgreife.

    André Peters der Entwickler der Mailkuh bietet das ganze auch hosted an und ist entsprechend auch immer wieder am aktualisieren und beheben von Sicherheitslücken. Also da habe ich wenig bedenken...

    Es beantwortet jetzt zwar nicht wirklich deine Fragen, aber Mailcow kann ich nur empfehlen:)

    ja da stimme ich wohl zu wenn es auch gegen dein selbst aufsetzen geht ist mailcow das perfekte Tool für so ein Vorhaben.


    Hoffe selber gerade auf nen Adventskalender vServer für ne Kuh....

    Also aus eigenen Erfahrungen und dem was ich zu dem Thema gelesen habe...

    1. Bezüglich des SPAM-Problems kann man sich Abhilfe über Relays auf Netcup Server verschaffen
    2. Mails werden nicht wirklich zwischengespeichert, jedoch sollte dein Server ausfallen reagiert jeder sendende Server i.d.R. so, dass er diese für eine gewiss Zeit in der Queue behält. Da bist du aber auf die Konfig des Senders angewiesen
    3. Zu Redundanzen failover gibt es hier im Forum schon ein paar Threads , muss nicht sein man kann aber zB dovecote syncen
    4. Ansonsten helfen bei der Verbesserung der Reputation DKIM DMARC und co.

    Ich hoffe ich konnte helfen und habe nicht zu viel Quatsch erzählt;)

    Ist zwar schon etwas älter der Thread aber da Mailcow Bestandteil ist wollte ich mal doof fragen ob noch in Betrieb und auf welchem RS/VPS? Bin darüber am nachdenken mich doch wieder selber um Mail zu kümmern... und mailcow ist wirklich Klasse...