Beiträge von KORN3Y

    Gilt das Angebot also nur für Neukunden? Dann wäre aber die Beschreibung "Mit den zusätzlichen Domains können Sie Ihr Webhostingpaket, Ihren vServer oder dedizierten Server um weitere Domains erweitern." unglücklich gewählt.

    Also nach meinem Informationsstand gilt die Aktion für ALLE NEUREGISTRIERUNGEN, das bedeutet auch Stammkunden können Sie nutzen jedoch nur für bisher nicht über Netcup registrierte Domains!


    Wenn ich den Support richtig verstanden habe geht die Aktion auch nur über den "normalen" Bestellprozess nicht übers CCP.

    Es wird niemand gezwungen. Wer immer und überall den billigsten Preis haben möchte, muss dafür sicher Aufwand betreiben. Wir fördern aktuell Neuregistrierungen und Transfers zu uns, da sich für uns dieses auch im EK lohnt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Ich muss meine Aussage etwas korrigieren, ich finde es halt schade, dass ich eben dieses Angebot nicht nutzen kann, hätte dafür ja sogar meine Inkl. Monate aufgegeben aber trotzdem werde ich natürlich bei Netcup bleiben!

    In Preis/Leistung und auch vom Service her bin ich bei euch einfach zufrieden!


    Das für Netcup Neuregistrierungen von Interesse sind ist mir natürlich klar mit einem höheren Volumen gibt es natürlich auch andere Konditionen.

    Bestehende Domains können wir leider nicht in aktuelle Angebote abändern. Wir können bestehende Domains lediglich in den regulären Tarif integrieren.


    Einen ungefähren Monat können wir nicht nennen, sowie dass die Jubiläumsangebote bis zum Oktober aktiv bleiben. Die reduzierten Sommerangebote jedoch werden länger gültig sein.

    Also muss ich erst wieder gehen das ist schade!

    Danke für die Rückmeldung!


    Durchaus verständlich, dass Sie dort nicht zu viel Versprechen wollen!

    Aber die aktuelle Lösung lässt nun mal immer wieder den Wunsch nach Ablöse aufkommen! Der eine Post der für Q2/2017 eine Beta in Aussicht gestellt hat lies halt hoffen!


    Wenn es auch nicht eine Beta ist, so ist auch eine Agenda schon ganz nett!

    Da bist du nicht alleine, warte da auch schon gespannt auf ein paar Facts, ne Beta oder zumindest mal ein Datum für ein Beta-Release...

    Aber bisher sind die Jungs von Netcup hartnäckig verschwiegen zu diesem Thema. LEIDER!

    Viele Kunden haben also eMails die so wie diese 3 formuliert Waren in die Spam Ordner geschoben, weswegen es dann als Spam angelernt wurde. Hier hilft es die Mails ganz normal im Posteingang zu belassen, damit diese wieder als HAM angelernt werden können und künftig die Spam Wahrscheinlichkeit geringer ausfällt.

    Also habe ich richtig verfahren diese Einfach in den Posteingang zu verschieben?! Das System lernt auch HAM?!

    Liebes Netcup-Team,


    ich weiß Ihr könnt auch nicht unendlich verschiedene Produkte betreuen... aber so ein kleiner StorageServer S500 oder so das wäre wirkich nicht schlecht...


    1. Der "kleine" Storage Server ist mit 1,5 TB schon ordentlich aber ich denke für den Ein oder Anderen dann doch schon zu groß
    2. RS oder VPS mit mehr Speicher sind in der Relation recht teuer und wieder mit viel CPU/RAM Ressourcen ausgestattet die man z.T. nicht braucht

    Wer für die Familie eine Nextcloud Instanz erstellen will mit 100GB für jeden der 4 Familienmitglieder käme mit der CPU/RAM des VPS1000G7SE denke ich ohne Probleme aus hat nur leider ein Speicherproblem, was sich mit StorageSpace leider auch nicht rentabel lösen lässt, da man sich dann auch direkt nen Storage Server holen kann.


    Ist nur eine Anregung aber vielleicht lässt es sich ja mal realisieren wenn die G8 irgendwann kommen ;)

    Zu hoher Score, damit hatte ich bei diesen mails allerdings bisher keine Probleme



    Connect Newsletter:

    Code
    X-Spam-Status: Yes, score=5.865 tagged_above=-10 required=5
        tests=[BAYES_99=3.5, BAYES_999=0.2, HTML_MESSAGE=0.001,
        MIME_BASE64_BLANKS=0.001, MIME_HTML_ONLY=0.723,
        RCVD_IN_BRBL_LASTEXT=1.449, RCVD_IN_DNSWL_NONE=-0.0001,
        T_RP_MATCHES_RCVD=-0.01, URIBL_BLOCKED=0.001] autolearn=no
    Received: from mxe217.netcup.net ([127.0.0.1])
        by localhost (mxe217.netcup.net [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
        with ESMTP id 8xgrOWgkPp2q for <mail@domain.de>;
        Wed, 21 Jun 2017 12:43:03 +0200 (CEST)
    X-policyd-weight:  NOT_IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=-1.5 NOT_IN_SPAMCOP=-1.5 (only DNSBL check requested)


    Bank:


    Kundenservice eine Zeitungsverlags

    Code
    X-Spam-Status: Yes, score=5.636 tagged_above=-10 required=5
        tests=[BAYES_99=3.5, BAYES_999=0.2, DKIM_SIGNED=0.1, DKIM_VALID=-0.1,
        DKIM_VALID_AU=-0.1, HTML_MESSAGE=0.001, HTML_TITLE_SUBJ_DIFF=2.036,
        RCVD_IN_DNSWL_NONE=-0.0001, SPF_HELO_PASS=-0.001, SPF_PASS=-0.001,
        URIBL_BLOCKED=0.001] autolearn=no
    Received: from mxe217.netcup.net ([127.0.0.1])
        by localhost (mxe217.netcup.net [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
        with ESMTP id G0IuChk5i5Od for <mail@domain.de>;
        Wed, 21 Jun 2017 07:56:57 +0200 (CEST)
    X-policyd-weight:  NOT_IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=-1.5 NOT_IN_SPAMCOP=-1.5 (only DNSBL check requested)

    Um den passenden Mailserver zu finden kannst du entweder schauen wohin deine MX-Einträge im CCP zeigen oder du schaust auf http://www.mxtoolbox.com dort kannst du deinen Domain eingeben und bekommst den dazu passenden Mailserver angezeigt (evtl. musst du nochmal auf die IP-Adresse klicken um den mxfXXX... Namen zu bekommen)

    Also man merkt doch, dass es Veränderungen an der SPAM-Config gab, jedoch äußert diese sich für mich in Hauptsache negativ!!!

    Nicht erkannte SPAMs gibt es leider weiterhin (wenn auch weniger), dafür habe ich nun False-Positive Mails von unteranderem meiner Bank und SpamCop, diese werden nun als SPAM erkannt.:|

    Was bei Outlook und Netcup generell berücksichtig werden sollte, das man nicht mail.domain.tld als imap/smtp Server angibt sondern den dahinterliegenden Netcup MX server mxXXf.netcup.de oder so...


    damit kann man auf jeden Fall schonmal die Zertifikatsproblemtaik erschlagen, da sich Outlook gerne daran aufhängt das das SSL zertiufikat des Servers nicht zur Domain passt (bei der ersten Konfig)

    Zu der Fehlermeldung wäre es wie KB19 schon geschrieben hat nicht schlecht die komplette Fehlermeldung zu kennen...


    Ergänzung:

    Kenne ich von Netcup so noch nicht aber laut dem großen "Suchguru" deutet der erste Teil der Fehlermeldung auf einen geblockten Client hin...

    Wenn ich die Header meiner Mails richtig interpretiere, nutzt der Netcup Spamfilter ja auch SpamCop DNSBL als Bewertungsgrundlage?!

    Somit sollte es ja auch etwas bringen, dass ich die Mails an Spamcop weiterleite, häufig sind es ja doch die selben IPs oder zumindest die selben IP Segmente...

    Wir haben inzwischen auf dem WCP und dem Sogo einige Optimierungen an der Spam Erkennung vorgenommen und bitten um Feedback ob sich das Spamaufkommen verringert hat.

    Vorweg Danke für die Rückmeldung!

    Aktuell sind von den diesen Monat empfangenen 416 SPAM-Mails 45,91% erkannt und als solche markiert worden.

    Ich werde es im Auge behalten und gebe gerne ein Feedback inwiefern sich das ganze verbessert...


    Auf jeden Fall schonmal Danke netcup :thumbup:ich hoffe ich kann ein positives Feedback geben!

    Generell ist es so das das Lernen über den Ordner Spam stattfindet. Je nach genutztem Client, werden hin und wieder auch andere Ordner angelegt. Dieses kann auch passieren, wenn ein bestehendes Postfach umgezogen wurde

    Was bei den angebotenen SOGo Postfächern leider etwas verwirrend ist, ist die Tatsache, dass auch ohne zutun anderer Clients ein im Webclient als "SPAM" markierter Ordner namens "Junk" existiert und zusätzlich noch ein Ordner mit dem Namen "Spam".


    Das führt in Puncto Spam lernen leider zu etwas Verwirrung...


    Bildschirmfoto 2017-06-14 um 10.40.30.png