Beiträge von KORN3Y

    Also bei mir ist mittlerweile wieder Ruhe eingekehrt nach knapp mehr als einer Woche Dauerbeschuss ist scheinbar die Welle um und ich bekomme annähernd keinen SPAM mehr, max. 3-4 Mails am Tag die eigentlich immer erkannt werden... für alle anderen habe ich mir als Behelfslösung Filterregeln angeleg, die diese automatisch in SPAM verschieben...

    Ich kann mir das echt nicht erklären, klar kommt SPAM in Wellen aber nachdem ich mal vereinzelt einen Irrläufer hatte bin ich aktuell wieder bei 200 SPAM-Mails pro Tag wovon knapp die Hälfte erkannt wird....

    Bin gefühlt, seit eineinhalb Wochen, nur noch dabei Mails in den SPAM-Ordner zu schieben und an SPAMCop zu reporten, bessern tut sich leider bisher nichts... Aber mal schauen!


    Wie sieht es denn bei anderen Nutzern von SOGo so aus? Habt ihr auch so Probleme?

    Hallo Herr Preuß,


    die Mails kommen leider von verschiedenen Servern und liegen vom Score her alle bei 4.53. Ich habe am Wochenende auch schon mit dem Support geschrieben und ein paar der Mails als Anhang gesendet, da überhaupt nichts zurückkam gehe ich aber mal stark von aus die hat euer SPAM-Filter gefressen...


    Ich kann gerne nochmal ein paar Header sammeln und zuschicken...


    Mfg


    KORN3Y

    Leider muss ich den Thread wiederbeleben ... aktuell ist die Erkennungsrate wieder unterirdisch!

    Nachdem zwischenzeitlich bis auf einige wenige Mails der Spamfilter fast alles korrekt gefiltert hat ist seit dem Wochenende die Erkennungsrate wieder unterirdisch bei grob geschätzt < 50%.


    Bin ich da alleine oder hatjemand aktuell das gleiche Problem?

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal wieder den Fall das gewünschte Änderungen eines unterschriebenen Dokuments bedürfen. Ich habe damit wirklich kein Problem, dass dies so gehandhabt wird nur die Frage ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt solche Dokumente auch verschlüsselt per Mail an Netcup zu senden? Finde es durchaus sinnvoll solche Vertragsangelegenheiten nicht unverschlüsselt durch das Netz zu senden...


    Vielen Dank und schöne Grüße


    KORN3Y

    Die Option Webservice steuert nach meinem Wissen die API-Schnittstelle zur Steuerung des Servers, es besteht hier die Möglichkeit die Steuerung in eigene Oberflächen zu integrieren...

    Für die Preise schenkt einem Netcup keine Lizenzkeys! Du musst sogar deine Lizenz nutzen! Und du solltest das passende ISO-File haben, da Netcup keine Windows Installationsmedien stellt...

    Kann ich nur Snapshots machen, wenn ich weniger als 50% von meinem Laufwerk nutze? Oder hängt das damit zusammen, dass ich btrfs als Dateisystem verwende? Oder habe ich doch keinen kostenlosen Snapshot dabei?

    Die Snapshots werden auf dem gemieteten Speichermedium abgelegt. Dementsprechend setzt die Snapshotfunktion in der Tat voraus, dass auf dem System mindestens genausoviel Speicher frei ist wie die VM bereits belegt.


    Bei z.B. einem 80 GB Server können nur VMs bis ca.40 GB Größe mit einem Snapshot "gesichert" werden.

    Wenn du doppelt auf erledigt klickst sollte es wieder offen sein.


    Zu deinem eigentlichen Thema, wie du selber geschrieben hast, ist bei shared Hosting die Möglichkeit Änderungen an der DB Config durchzuführen nicht gegeben. Der Anleitung von Nextcloud entsprechend, solltest du also mit einem shared Hosting die gewünschte Funktionalotät mangels Config nicht einrichten können.


    In meinen Augen bringt dir einzig ein v-/Rootserver abhilfe, da du hier volle Konfigurationsfreiheit hast. Solltest du umsteigen kann ich dir das Shellscript von Nextcloud empfehlen, daraus ergibt sich eine gute Installation die auch zusätzlich einige nette Sachen wie z.B. LE Zertifikate etc mitbringt.

    Kann man die Produkte von netcup (KVM-Server) bei solche Problemen überhaupt produktiv einsetzen?


    Es scheint wohl eher an der Infrastruktur von netcup zu liegen, so wie ich es beim Überfliegen der Beiträge interpretiere?

    Also man kann die Produkte von Netcup natürlich produktiv einsetzen!

    Bei der Frage vServer vs. Root muss man sich halt im klaren sein, dass ein vServer eine geringere mind. Verfügbarkeit hat und bedingt durch andere Nutzer evtl. Leistungsengpässe haben kann und das die Systeme halt in der eigenen Verantwortung liegen.

    Sollte es aber Probleme geben kann man diese auch meist mit dem Support lösen.


    Natürlich ist das hier beschriebene Problem nicht gerade trivial und es bisher keine Lösung gefunden aber deswegen die kompletten (v)Serverprodukte von netcup in Frage zu stellen?


    Ich hatte auch schon eimal Probleme mit einem der vServer von Netcup aber diese hielten genau an bis zum Anruf beim Support, dieser hat sofort reagiert und die VM auf einen anderen Node geschoben seitdem bin ich 100% zufrieden mit der KVM...

    Pro Domain?

    Nein! Die es ist einfach nur eine Bearbeitungsgebühr für den manuellen Aufwand des Umhängen der Domains, der quasi pro Vorgang erhoben wird wenn ich den Support da richtig verstanden habe...

    Habe aktuell auch ein Webspace gekündigt und das gleiche vor mir... Solltest du die Domainaktion nutzen wollen klappt das allerdings nicht, die gilt nur für Neuregistrierungen.