Beiträge von KORN3Y

    Zeigt die Domain denn auch schon auf das WH8000? Umgezogen ist das eine, erst wenn LE unter Domain seine Challenge directory findet funktioniert es auch!

    Wenn ich die Fehlermeldung so sehe gehe ich stark davon aus, dass du noch etwas geduld haben musst, da einfach LE noch nicht das Verzeichnis findet.


    Andere Frage, wenn du Umgezogen hast, hast du auch schon geschaut das im DNS alle IPs auf WH8000 zeigen?

    Also ich habe wie gesagt bereits Regeln in Sieve hintelegt ohne jemals einen Sieve-Editor genutzt zu haben, entsprechend muss die v2 mal angebunden gewesen sein!

    Laut Felix gibt es bei der aktuellen SOGo v3 keine Anbindung an Sieve (folgt nächstes Jahr?!), dementsprechend muss es hier Änderungen gegeben haben!!!

    SOGo v3 bietet als Modul auch eine Verwaltung für Sieve an. Diese wird im Jahr 2018 von uns an getestet und bei Erfolg ausgerollt werden.

    Dank auf jeden Fall für den Tipp die Sieve Verwaltung über Thunderbird zu machen! Ich habe jetzt mal reingeschaut, dort sind eigentlich noch alle Regeln aus SOGo enthalten aber wirklich synchron scheint es mir nicht.

    Aber SIe haben ja auch darauf hingewiesen, dass die Anbindung erst frühestens 2018 kommt sollten die Tests positiv verlaufen!

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Vom Verhalten her hätte ich jetzt eigentlich gedacht sind auch in der v3 die Regeln/Filter durch Sieve umgesetzt, da alle Filter betreffend einiger Spamintensiver TLDs auch greifen wenn ich nicht in SOGo angemeldet bin....

    Ich habe das gerade kurz bei der netcup Groupware getestet und es dürfte sich genauso verhalten. Die freigegebenen Ordner tauchen nach der Festlegung unter "Benutzerrechte" im anderen Postfach unter "Andere Benutzer" auf. Damit sie in einem IMAP-Client sichtbar sind, müssen sie über dort eventuell erst abonniert werden. Bei Thunderbird geht das z.B. über einen Rechtsklick auf das Postfach – also das Stammverzeichnis.

    Bin gerade über den Beitrag gestolpert wollte die Delegation Funktion bzw. die Berechtigung für andere Postfächer eigentlich auch gerne nutzen und habe auch über Delegation bzw. Benutzer Rechte Vollzugriff von einem auf das andere Konto gewährt, der Ordner "Andere Benutzer" ist bei mir jedoch nie erschienen weder im SOGo noch in IMAP...


    KB19 ich verstehe das richtig, dass deine Screenshots aus einer Netcup-Instanz sind? Oder aus deiner eigenen Installation?


    Vielen Dank Grüße K3Y

    Hallo Zusammen,


    Nachdem im ursprünglichen SOGo Update-Thread zuletzt keine Rückmeldung mehr kam versuche ich es nochmal mit einem neuen Thread.


    Ich habe schon unter SOGo v2 die Filterfunktion von SOGo genutzt unter anderem um für mein Postfach typische SPAMMER-Adressen direkt in SPAM zu verschieben aber auch um Verteiler-Adressen anzulegen. So habe ich eine gemeinschaftliche Adresse angelegt, die per Filterregel eingehende Mails direkt weiterleitet und nicht im Posteingang ablegt.


    Nach dem Update auf SOGo v3 ist dies Regel zwar existent, jedoch mit "Blank" Aktion wie unten zu sehen:


    forum.netcup.de/system/attachment/1742/


    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass diese Funktion im Rahmen des Updates absichtlich entfernt wurde?! Gibt es evtl. die Möglichkeit, diese äußerst nützliche Funktion wieder in SOGo v3 zurückzubringen bzw. evtl eine alternative Möglichkeit für Verteileradressen unter SOGo zu bieten?



    PS: Ich möchte nochmal kurz darauf hinweisen das im Netcup WIKI weiterhin auf den Eintrag zu SOGo v2 verwiesen wird wenn man innerhalb des Menüs auf "SOGo Anleitung" klickt


    Ich hoffe netcup kann helfen?!


    Vielen Dank und schöne Grüße


    K3Y

    Hallo ich habe nochmal eine Frage zum neuen WCP und der Möglichkeit eMail-Filter zu nutzen,

    im Beta Thread gab es von [netcup] Felix P. folgende Antwort auf die Frage nach Mail-Filter bzw. Mail-Regeln


    Zitat

    Da ich diese Funktion sehr Schätze bei der Organisation meiner eMails wollte mich mal erkundigen ob es evtl. einen groben zeitlichen Rahmen gibt in dem mit einer Umsetzung zu rechnen ist?


    Vielen Dank und schöne Grüße


    K3Y

    Wenn ich Dein Setup richtig verstanden habe:

    Host Type MX Destination
    @ MX 10 mail.domain.tld
    mail A IP Firewall


    Die Spalte "Host" legt die Subdomain fest, also z.B. mail.domain.tld. @ bedeutet, der Eintrag gilt für keine Subdomain, sondern für die Domain direkt.

    Für sowas ist der Support auch nicht zuständig. Diese Frage ist hier besser aufgehoben.

    So hätte ich das jetzt auch verstanden... Entschuldigung, dass ich vorhin nur so lose geantwortet habe... dass hat natürlich nicht wirklich weitergeholfen!


    Aber wie von Ringelnatz beschrieben sollte eigentlich alles funktionieren....

    Dafür wird ein A Eintrag benötigt für mail.domain.tld der auf diese IP zeigt, sonst weiß der DNS Server in der tat nicht wohin er zeigen soll...