Beiträge von -=SSD=-

    Nochmal Hallo!


    nachdem heute eine Wartung am Wirtssystem stattfand sind die Werte um Größenordnungen besser geworden und sind jetzt spitze! :thumbup:



    Viele Grüße
    -=SSD=-

    Guten Morgen,


    zunächst einmal vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort.

    Natürlich sollen auch die kostengünstigen Tarife nutzbar sein. Aus diesem Grund würden uns Zahlen interessieren, mit wie viel Durchsatz Sie wirklich auf die Festplatten schreiben bzw. lesen können. Könnten Sie dieses bitte einmal messen?

    Heute morgen läuft der Server wieder gut. Als Referenz stelle ich mal hier meine Messwerte von ioping und dd rein:


    Code
    root@xxxx:~# ioping -R /dev/vda
    
    
    
    
    --- /dev/vda (device 195.0 GiB) ioping statistics ---
    1.7 k requests completed in 3.0 s, 559 iops, 2.2 MiB/s
    min/avg/max/mdev = 28 us / 1.8 ms / 284.9 ms / 9.5 ms


    Code
    root@xxxxx:~# dd if=/dev/zero of=test.file bs=128M count=10 oflag=direct
    10+0 Datensätze ein
    10+0 Datensätze aus
    1342177280 Bytes (1,3 GB) kopiert, 46,4887 s, 28,9 MB/s


    Die Werte entsprechen dem, was ich von diesem Angebot erwartet habe: Die anzahl der IOPS ist gut, sogar deutlich besser als bei meiner Notebookplatte (132 IOPS), dafür springt hier die Latenz mal auf 284,5 ms. Kein Problem, es nutzen ja auch andere die Platte.


    Der Durchsatz ist auch wie erwartet. Nicht besonders gut, aber eben genau wie in der Artikelbeschreibung angegeben.


    Ich messe dann heute abend nochmal, wenn die Last voraussichtlich höher sein sollte.


    Viele Grüße
    -=SSD=-

    Hallo!


    Ich habe seit ein paar Tagen einen Preisbrecher 5.0. Leider geht die IO-Performance in den Abendstunden komplett in die Knie.
    Ich weiß, dass es bei diesem (besonders günstigen) Angebot keine IOPS-Garantie gibt, aber selbst die Installation eines kleinen Tools per apt-get install *** dauert (nach dem Download) teilweise über eine Minute. So weiß ich gar nicht mehr genau, wofür ich den Server eigentlich nutzen soll ?(


    Deswegen die Frage: Darf das bei diesem Server (in diesem Ausmaß) so sein?


    Viele Grüße
    -=SSD=-