Beiträge von pdpk

    Guten Tag,


    ich habe nachdem ich den Neuinstallationsbefehl rausgeschickt habe das Fenster des VCP geschlossen, dies habe ich beim letzten mal nicht getan.
    Könnte das die Ursache sein?


    Danke und LG,


    Pascalis

    Vermutlich ist der Hostname auf image-cl gesetzt worden.

    kann ich den selber irgendwo in der config ändern so dass es wieder der name des vservers selbst ist?


    EDIT: Also die meldung wird unterbunden wenn ich in /etc/apache2/apache2.conf folgenden eintrag setze:


    Code
    ServerName meinvservername


    dadurch verschwindet die meldung, jedoch ist mein hostname weiterhin image-cl..

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir ein Owncloud auf meinem vServer eingerichtet jedoch steh ich vor einer Problematik die ich selbst nicht so ganz lösen kann.


    Wenn ich mich per ssh über mein Terminal auf meinen vServer einwähle bin ich ständig als "root@image-cl" in der Konsole.
    Diese Problem bestand vor meiner letzten Neuinstallation nicht. Vor der Neuinstallation war alles normal und ich war als "root@meinvservername" eingewählt.


    Durch die oben beschriebene Problematik kriege ich auch bei jedem restart des apache2 services folgende Fehlermeldung


    Code
    apache2: apr_sockaddr_info_get() failed for image-cl.netcup.netapache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName ... waiting apache2: apr_sockaddr_info_get() failed for image-cl.netcup.netapache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName




    habe meine config mal etwas durchstöbert, finde jedoch keinen Hinweis wie ich das Problem behebe.


    kennt jemand dieses Problem oder weiß wie ich es behebe?


    btw: Schwerwiegende Fehler treten dadurch nicht auf, jedoch wurmt mich diese Fehlermeldung etwas.


    LG und schönen Tag wünsche ich.