Beiträge von kerberos

    Könnten auch Bots von Suchmaschinen sein...


    MfG

    Alle 30 Minuten?

    Ich habe Wordfence auf meinem Hosting laufen, der erkennt Bots normalerweise. Tut er aber bei den AWS-Zugriffen nicht.


    Hier ein Eintrag von vor 10 Minuten:

    Code
    Columbus, United States visited xxxxx (hier steht meine Domain)
    1/4/2019 1:19:31 PM (11 minutes ago)  
    IP: 18.188.240.21 Hostname: ec2-18-188-240-21.us-east-2.compute.amazonaws.com
    Browser: undefined
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:47.0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Safari/602.1


    Es sind aber sicher automatische Zugriffe, sonst würde bei "Browser" was drin stehen.

    Keine Ahnung, ich habe ja nur Webhosting (aus gutem Grund :)

    Meine Logs sind aber voll von deren Einträgen auf das Root-Verzeichnis meiner Domain.

    Hier mal zwei Beispiele:

    ec2-18-221-190-171.us-east-2.compute.amazonaws.com

    ec2-3-17-39-199.us-east-2.compute.amazonaws.com


    Tauchen regelmäßig ca. alle 30 Minuten auf.

    Moin zusammen,


    auf meiner Domain ist noch nicht viel los (gut so), aber ich habe seit einigen Tagen ungewöhnlich viele Zugriffe aus den IP-Bereichen 3.16.xx.xx sowie aus dem 18er Netz (18.xx.xx.xx), die allesamt zu Amazon AWS gehören (Resolution geht auf compute.amazonaws.com)


    Sind nicht schädlich, aber dennoch auffallend viele.

    Hat das noch jemand beobachtet und eine Erklärung, was die da treiben?


    Gleiches gilt übrigens auch für einen Anschluss von researchscan26.comsys.rwth-aachen.de, aber da sind die Zugriffe nicht so häufig.

    Für den liefern sie aber gleich eine Erklärung: http://researchscan19.comsys.rwth-aachen.de/

    Du möchtest unbedingt gerickrollt werden, oder? *rofl*

    Ich lass das mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das man sich mit Popcorn über Menschen amüsiert die weniger Erfahrung haben als man selbst sie hat, halte ich persönlich für keinen guten Umgang. Hier im netcup Forum ist ein solcher Umgang auch nicht gewünscht. ;(

    Das ist aber nur diie halbe Wahrheit.

    Es amüsiert sich niemand, wenn jemand mal weniger Ahnung hat. Im Gegenteil, bisher habe ich das Forum hier als ausgesprochen hilfreich kennen gelernt.

    Aber wenn sich der "Betroffene" offensichtlich gar nicht helfen lassen will, sondern stattdessen selbst "zum Angriff" bläst, dann darf man schonmal eine Runde Popcorn ausgeben und sich auf die sicher entstehende kurzweilige Diskussion freuen.

    Das Thema "Popcorn" kann durchaus auch als "Ich habe keinen Bock mehr, Dir zu helfen" verstanden werden.

    Gefühlt meldet sich im Monatsrhythmus ein User hier an, der von der Administration eines Servers keinerlei Ahnung hat, jeden Ratschlag ablehnt/ignoriert, nur rummotzt, jeden beleidigen, der Ihnen sagt das deren vorhaben keine gute Idee ist und ansonsten auch völlig schmerzfrei ist wenn es um Dinge wie Sicherheit oder sowas geht... als ob hier ein Fluch auf dem Forum liegen würde... :/

    Ich bin erst wieder seit rund einem Monat hier aktiv, aber seit da waren es schon mindestens drei User :D :D :D

    Toleranz existiert nur noch, wenn dadurch ein Vorteil für die eigene Person erwartet wird.
    Ansonsten herrscht in Deutschland nur noch das Durchsetzen mit den Ellenbogen.

    Wieso denken eigentlich de Leute, dass heute der letzte Tag vor dem Weltuntergang ist?
    Vorhin bei unserem Hausrewe waren alle Kassen offen, dennoch verteilten sich die Schlangen bis weit hinter dei Getränke-Abteilung. Und auf dem Parkplatz sowie dessen Zufahrt herrschte das blanke Chaos.

    Leute, es verhält sich heute wie ein normaler Samstag. Übermorgen haben alle Geschäfte (vermutlich) wieder auf.

    kerberos ging um den äußeren Mantel eines NYM-J Kabelstranges.

    geht damit auch.... einfach nicht ganz zusammendrücken und die Zange leicht über das Kabel drehen. Schon hat man den Effekt, den man auch mit einem Teppichmesser erzielt, nur weniger Gefar des zu-tief-schneidens

    Naja, in der ersten Zeile stehen die Felder, in der zweiten der Inhalt eines Datensatzes. Die Anzahl der Felder ist aber geringer als die Anzahl der Daten, die in die Felder sollen.

    Ist eigentlich selbsterklärend. Schau Dir mal die Quell-Datenbank an. Du kannst auch mit dem SQL-Tool selbst ein Backup anfertigen und die Daten dann in der Ziel-DB importieren.