Beiträge von kerberos

    Wenn Du eine Domain aus dem Inclusiv-Paket kündigst, wird der Platz nicht wieder "frei" gemacht. Sonst könntest Du ja quasi kostenfrei jede Menge Domains reservieren und dann transferieren.

    Das ist für Netcup ein Verlustgeschäft und nicht vorgesehen. Hatten wir in einem anderen Thread schonmal.


    Zu den Kosten für einen Umzug einer Inclusiv-Domain wirst Du nicht umhin kommen, Netcup zu kontaktieren.

    Selbst dann wirds aber für Kratzer schwer.....

    Meine Frau wirft ihr Smartphone auch nur in ihre Handtasche wo sich gendermäßig allerlei Feinde für Smartphone-Displays befinden. Auch ihres hat damit aber keine Probleme.

    2) Hat von euch wer nen Tipp gegen Kratzer im Display eines Smartphones, ... iwie ist mein relativ neues Mate 20 Pro schon arg vermackt. Glaub das nächste wird wieder nen iPhone :/ - Backpulverpaste hab ich schon ausprobiert, da tut sich nix - wobei ich 0 Plan habe wie lange ich reiben soll :(

    Hat das Ding kein Gorilla-Glas?

    Ich bin mit meinen Smartphones nie sonderlich schonend umgegangen (weil sie eh nicht mir gehören), aber einen Display-Kratzer hatte ich noch nie.

    Naja, mein Smartphone ist ein Wileyfox Swift (1), das in der 100 Euro Preisklasse spielt. Da ich nicht vorhabe, das in nächster Zeit zu ersetzen (ich habe sogar ein Ersatzgerät und mehrere Reserveakkus), dürfte eine halbwegs aktuelle Kompaktkamera schon mehr heraus holen.

    Das ist genau der Punkt. Ich würde nur ungern 400-700 Euro (oder meinetwegen 300-500 Euro am Gebrauchtmarkt) für etwas hinblättern, das im Endeffekt nur ein netter Bonus ist. Irgendwelche Einschränkungen wird man mit einer Kompaktkamera immer hinnehmen müssen.


    Der Preis von dem Ding ist heiß… :love:<X

    OK, besser als Dein Smartphone ist die Kamera.

    Aber schau Dir die Aufnahmen mit einer 1" Kamera an, dann sprichst Du nicht mehr von "Bonus". Und die Einschränkungen bei meiner Kompakten sind eher marginal. Die Canon hat meine DSLR mittlerweile ersetzt und ich nehme diese nur noch mit, wenn ich es wirklich brauche.

    Und wenn Du unbedingt GPS haben möchtest, dann loggst Du das via Smartphone und machst ein Update der EXIF Dateien später mit diesem Logfile.
    Ich halte GPS an der Kamera für Spielerei die nur auf den Akkui geht.

    EDIT: Wir haben auch hier noch eine ultrakompakte Sony mit 10x Zoom, die dürfte mit der Nikon vergleichbar sein. Aber eben nicht mit der Canon und 1" Sensor ;)

    So hatte ich auch das erwartet, aber:

    Merkwürdig, selbst bei einem harten Shutdown muss da was drin stehen wie z.b. "The last shutdown was unexpected".

    Aber so gar nichts ist schon komisch. Und wenns an der Lizenz scheitert, dann stehts auch drin.

    Andere Frage in die Runde: Ich könnte günstig an eine gebrauchte Nikon S9900 kommen. Lohnen sich diese Kompaktkameras von Nikon? Ich hatte noch nie eine Nikon. :/


    Wäre halt ganz interessant, wenn man mal mehr als das Smartphone mitnehmen möchte, da es immer noch unauffällig in die Jacke passt und kaum etwas wiegt. Es muss ja nicht immer gleich eine kiloschwere Ausrüstung sein… ^^


    Vor allem der drehbare Display (absolut selten mittlerweile) und GPS sind nice-to-have. Allerdings ist das Ding etwas lichtschwach. Bei 30-fachem Zoom und dieser Gehäusegröße nicht verwunderlich.

    Tipp von einem ambitionierten Amateur: Finger weg. Es wird kaum bessere Qualität kommen als von einem modernen Smartphone.
    Und lass Dich von dem Zoom nicht blenden.

    Ich war es auch leid auf den Wanderungen +2 kg Equipment mitzuschleppen.
    Habe mir dann eine Canon Kompaktkamera mit 1" Sensor geholt, die bequem in die Tasche der Jacke passt.
    Die Aufnahmen sind hervorragend und selbst bei schlechtem Licht noch überraschend gut.

    Bei Interesse kann ich Dir ein paar reale Testaufnahmen zeigen, die ich damit gemacht habe.
    Du wirst allerdings ein paar Euro mehr hinlegen müssen.

    Wenn der Server wegen der fehlenden Lizenz herunterfahren würde, wäre das aber doch im Ereignislog sichtbar. Oder?


    Vielleicht kannst du mal die VNC-Konsole offen lassen und dann notgedrungen eine Stunde abwarten, ob er sauber herunterfährt oder nicht.

    Wenn es aus Lizenzgründen heruntergefahren wurde, steht der Grund im Eventlog. Da kann er sich das warten sparen.

    @03simon10 Amazon macht das sogar während man bestellt, ich hatte 2 LED-Leuchtmittel bestellt, beim Mitbewohner schickt mir den Link und den Screenshot mit Preis 7,xxx EUR, ich gebe sie in den Warenkorb aber mit 8,xxx EUR und tatsächlich bestellt hatte ich sie dann aber um 9,xxx EUR

    und am Abend wären sie wieder f. 7,xxx EUR verfügbar gewesen;

    Das "Phänomen" hat aber nichts mit Prime zu tun. Das Amazon die Preise auch stundenweise ändert und hier stark den Markt beobachtet ist seit Jahren bekannt.

    Auch wenn es diese Alternativen gibt, wieso sollte ich sie nutzen, wenn ich dadurch auf einen qualitativ schlechteren Mitbewerber wechseln muss? Amazon hat super Service und ist mit seinen Lieferzeiten sehr zuverlässig. Wenn das kein anderer Anbieter schafft, läuft es logischerweise auf eine Marktmacht hinaus. Die haben einfach in den letzten Jahren viel richtig gemacht, meiner Meinung nach.

    Ziemlich einseitige Sichtweise, aber jedem das Seine.....

    Ich habe meine Mailbox(en) der Domain bei Netcup über die Outlook-App auf dem Smartphone eingebunden. Läuft völlig störungsfrei und ohne "fehlende" Mails.

    Werde es mal auf dem PC-Outlook versuchen, welches ja die gleichen Einstellungen und Konten wie Windows 10 Mail nutzt.

    Es ist faszinierend wie hier zwischen Ukulele und Festplatten hin und her gesprungen wird.


    Bin mal gespannt, wann jemand eine Seagate-Ukulele mit 10 TB in die Diskussion wirft :D:D

    Ich habe meinen Amazon-Prime-Account im Oktober gekündigt. Bisher habe ich ihn nicht vermisst.....

    Ausschlaggebend war die Tatsache, dass Cent-Artikel um die halbe Welt gekuscht werden, nur um meine Bedürfnisse zu befriedigen.
    Bestellt hatte ich zwei Armbänder für meine Sportuhr. Stutzig wurde ich, als mir nach dem Bestellvorgang zwei unterschiedliche Lieferdaten genannt wurden.

    Und prompt kam eines aus UK, das andere aus Italien. Diese intransparente Lagerhaltung macht es für den Kunden ja unmöglich, auch mal ein wenig über Nachhaltigkeit nachzudenken. Dürfte nur den meisten am allerwertesten vorbei gehen. Hauptsache bequem und schnell.

    Bei unseren Nachbarn hält jeden Tag DHL und liefert was ab. 50% davon sind Amazon-Pakete.

    Gibt zwar vieles, was wir hier zuhause immer noch bestellen müssen, da vor Ort nicht erhältlich, aber es gibt ja genügend Amazon-Alternativen.

    Wie ich oben schon geschrieben habe, startest Du den Dateimanager, legst für die Domains in httpdocs jeweils ein Unterverzeichnis Deiner Wahl an.


    Dann gehst Du in die Einstellungen der Domain und trägst in dem Feld (siehe Screenshot oben) dieses neue Verzeichnis (inclusive httpdocs/ davor) ein.
    Dauert kurz, dann greifen die Domains auf diese neuen Verzeichnisse zu.

    Vermutlich hast Du für alle Domains das gleiche Stammverzeichnis eingerichtet. Dann sind die Daten zwangsläufig bei Domain B weg, wenn Du sie im Dateimanager von Domain A löschst.

    Das kannst Du nur umgehen, indem Du es in den Einstellungen entsprechend änderst. Beachte bitte, dass Du das Verzeichnis jeweils erst über den Dateimanager anlegen musst:


    pasted-from-clipboard.png