Beiträge von Skulduggery

    Also ich habe mal das Skript auf meinen 'Home-Server' oder besser gesagt Monster losgelassen, dass mit den Westmere ist richtig wird nicht angezeigt.


    Nur was mir auch sehr seltsam erscheint sind die Netzwerk Geschwindigkeiten, laut dem Benchmark hab ich ne 1 Mbit Leitung O_o


    Was auch sehr cool wäre wenn man aussuchen kann zu wem die Verbindung getestet werden soll, beim China Test ist es einfach nicht mehr weiter gelaufen. (Hm warum auch ? :D )


    Sonst recht nettes "Tool" paar Macken sind da aber die lassen sich bügeln :D

    Ich rate dir vom ESXi im Privatgebrauch ab weil es sich Finanziell nicht lohnen wird in deinen Fall. Die kostenlose Lizenz läuft nach 60 Tagen aus...



    Ich empfehle dir auf dem EX40 sowas wie Proxmox/oVirt (kostenfrei und mit ESXi Funktionstechnisch gleichwertig) zu benutzen, ich finde aber auch die Virtualisierungslösung SolusVM toll, die Lizenz kostet zwar Monatlich (ca.12€ für die unlimited Lizenz/ gibt noch 2 oder 5 Server) da hast du aber etwas was mit ESXi mithalten kann.Den KVM kannst du ja als DNS, Backup oder sowas benutzen für deinen EX40, weil du am Ende sowieso nur die VMs auf dem EX40 wegwirfst oder vom Snapshot zurückstellst wenn sie nicht mehr benötig werden, bzw. kaputt sind.


    Bedenke das du noch ein paar Nebenkosten dazu bekommst zum EX40 ;)

    Also du möchtest etwas Virtualisieren was bereits Virtualisiert ist, nett!


    Nur das der ESXi schon garnicht so easygo laufen wird, weil der KVM-Server mit großer Verscheinlichkeit als Whitebox anerkannt wird, aber wenn du uns mitteilst was für einen teuflischen Plan hast, dann können wir vielleicht zur Lösung verhelfen ;)


    Mit ESXi würde ich ehr auf einer lokalen Büchse rumspielen, den es ist wirklich interessant was man alles damit anstellen kann :)

    SSDs würde ich bei Datenbanken Anwendungen empfehlen. Für den Privatgebrauch ist es einfach "Nice to have!"


    Nur wenn du ohne hin ein Großes Festplatten RAID hast mit mehreren Spindeln, wird es sich in der Perfomance schätze ich nicht stark unterscheiden, ausser Netcup macht ein SSD RAID dann solltest du einen enormen Leistungsschwung bemerken.

    Also ich weiß nicht wie du das siehst, aber mir sagt diese Fehlermeldung folgendes: "Hey ich bin zu groß, ich passe da nicht rein!"


    Somit würde ich dir nahe legen das du dich am besten an den Support wendest, den die kennen sich mit ihrer Software aus.


    Frohen zweiten Advent ;)

    Olá!


    Also du installierst dir erst das Windows und dann das Linux.
    Was sehr sicher funktioniert ist Windows Parallel mit Ubuntu und Aufgeben ist nie eine Lösung nicht in der IT und nicht im Leben.


    Tipp am Rande: Google ist dein Freund!

    Klar kann ich ihnen verzeihen, aber vielleicht wäre eine Alternative Preiswertes Colocation für Privatkunden also z.B 1 HE mir einen Stromport und Gigabit Port der halt auf 450 GB Traffic mit Voller Geschwindikeit beschränkt ist für 50-60€ dann wäre ich der erste der einzieht. :)

    Was mal toll wäre, ist ein richtiger Rootserver mit IPMI und Bios sowas in der Art also wo keiner mit drauf ist und das im einem echten bezahlbaren rahmen aber auch entsprechende Leistung :3

    Bis auf die Tatsache das du aufgegeben hast, würde ich dir gerne eine Frage stellen.


    Wie sollte den das Konzept genau aussehen ? Ich hab mich mit dem Berreich noch nicht beschäftigt, aber ich glaube ehr das VPN ein besserer Lösungsansatz ist. Wenn du dich aber so um die Sicherheit deines Weboberflächen Verwaltungstool machst dann nutz doch die Konsole für sowas ?


    Noch so am Rande HeidiSQL ist keine Webtool sondern eine Windows Application, das sind zwei verschiedene Dinge.

    Sofern ich das noch in Erinnerung habe, wird bei den Node Systemen das HT deaktiviert. Ob sich aber an dem Schema etwas geändert hat, sind aber fragen die Leute beantworten können, die bei Netcup arbeiten unsere Lieben Supportet und Geschäftsführer ;)