Beiträge von stroggi

    Hallo Tolive,


    danke für deine Rückmeldung, allerdings geht es mir um die E-Mail-Adressen, welche zur Domain gehören. Natürlich sind auch die ausgehenden Mails vom CMS betroffen, aber auch die Adressen von verschiedenen Personen, welche zur direkten Kommunikation mit anderen (Firmen/Ehrenamtliche/Helfer) genutzt werden.


    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    ich bin für die Administration unserer Webseite zuständig, welche auf einem "Expert M" Webhosting-Paket basiert.

    Wie bereits oft diskutiert wurde existieren massive Probleme mit der Tatsache, dass E-Mails an Microsoft-Konten (hotmail, live, etc.) vom Microsoft-Server blockiert werden. Dies betrifft leider auch unsere Webseite. Ich habe mich daher durch die unterschiedlichen Diskussionen gelesen um eine mögliche Lösung, bzw. einen Workaround für unser Problem zu finden, allerdings bin ich hier noch nicht fündig geworden.

    Daher nun meine Fragen an die Experten hier im Forum:

    - Gibt es eine Möglichkeit wie ich in einem "Expert M" Webhosting-Paket einen Workaroung, bez. eine Lösung implementieren kann, so dass E-Mails wieder zugestellt werden?

    - Falls ja, wie kann ich dies erreichen (Anleitung)?


    Viele Grüße

    Michael

    Danke für den Hinweis mit mailman, allerdings benötige ich hierfür ja root-Rechte zur Installation, welche ich in dem WebExpert-Tarif jedoch leider nicht habe. Es scheitert ja bereits am ersten Befehle "groupadd mailman".
    Gibt es evtl. doch alternativen, welche ohne root-Rechte bei der Installation auskommen?

    Hallo zusammen,


    wir haben den Webhostingtarif "Web Expert M" und möchten gerne über diesen auch mehrere Mailinglisten anbieten, welche möglichst auch über verschiedene Mail-Adressen unterschiedliche Gruppen bedienen kann.
    Bei den vorhandenen Applikationen konnten wir hierzu jedoch nichts passendes im WCP finden. Hat jemand von euch eine Idee ob es hierfür eine fertige Lösung gibt?


    Ich wollte den Aufwand umgehen das alles per Datenbank, PHP und Cronjob von 0 auf neu zu schreiben.


    Viele Grüße
    Michael