Beiträge von ThomasChr

    Freut mich!

    Was mich daran nur so sehr ärgert ist dass der Support von Str*** seine eigene Virtualisierungstechnik nicht kennt und sowas sagt wie "Wir begrenzen nichts!". Traurig!


    Ich hoffe dass netcup sich davon weiterhin abhebt und niemals so sehr am Support spart!

    Ich bin jetzt schon einige Jahre Kunde und verwalte hauptsächlich RS-Server sowohl privat als auch für eine handvoll Firmen.

    Bis auf den Support der manchmal etwas Überzeugung braucht (hats halt zu 90% mit Kundenfehlern zu tun) war ich immer zufrieden. Die Preise sind günstig und die Leistung einwandfrei und zuverlässig.

    Ich denke also mit den root Servern machst du definitiv nix falsch. Und Kontakt mit dem Support hat man dank problemlos laufender Hardware sowieso nur sehr selten :)

    Habe dort noch einen 1 Euro VPS den ich als anspruchsloses Mailrelay für einen VPS bei Netcup genutzt hatte. Betonung auf 'hatte'.


    [r=40KiB/s,w=12KiB/s][r=10,w=3 IOPS][eta 16h:35m:19s]

    Hallo? Das sind immerhin 10 Reads und 3 Writes PRO SEKUNDE!!!

    Das ist volle SSD Power!

    Faster. Better!!!!


    (die sollten mal lieber ihre Kohle in Hardware statt in Marketing stecken!)

    So kann man sich auch seinen regionalen Vorteil verspielen. Hab da gestern mal ein Ticket aufgemacht und nachgefragt... wahrscheinlich reden meine Klassenkameraden von der Truppe nächste Woche in der Berufsschule dann nicht mehr mit mir. Oder es passiert wirklich mal was... :P

    Ich denke peering ist ne sehr teuere Sache die wohl überlegt sein muss. Und nur weil da ein Dorftrottel aus der Provinzstadt Nürnberg gerne einen ein paar Millisekunden schnelleren Ping haben möchte wird Anexia/Netcup nicht sofort Glasfaserleitungen in Nürnberg verbuddeln!*


    *Deutlich überspitzt dargestellt ;)

    wieso net gleich übernehmen und migrieren^^

    Ob man sich da was gutes holt? Den Bewertungen nach haben die auch schon echt schwierige Kunden teilweise. Die Leute die sich auskennen gehen doch lieber gleich zu netcup.


    Was bleibt sind diejenigen die auf die Fernsehwerbung reinfallen. Die haben keine Ahnung, machen selbst ihre Website kaputt und verlangen dann vom Support den eigenen Fehler zu beheben. Sie zahlen ja schließlich 1.99 € im Monat!

    I'll bet you don‘t want to hear: Just use Linux?


    For Windows there is a drivers image, I think, maybe try to use that. And try to change the network card in the SCP. I think windows can't use every type of network card without extra drivers.

    Ich hab vor langer Zeit mal mit Servern bei St**to angefangen. Einerseits waren sie elends langsam (schonmal 5 Sekunden auf die Ausgabe eines 'ls' gewartet?) wo der Support nicht helfen konnte. Und dann musste ich noch die vielen Einschränkungen von Virtuozzo lernen. Inklusive Beschränkungen die dafür sorgen dass man zwar XX GB Platz hat auf der Platte aber keine Datein mehr anlegen kann da die inodes einfach mal voll sind (inodes so um den Faktor 100 geringer als bei einem normalen Ubuntu). Wenn da me Website ordentlich cached ists aus mit neuen Dateien und alles kommt zum Stillstand.


    Seitdem nur noch sehr ungern Virtuozzo und noch viel ungerner dieser Hoster...

    Yes, I can confirm. The mentioned programs start getting timeouts at about 1500 Length. This happens with my netcup servers, not with another server from another hoster which gets timeout at about 9000 Byte Length.

    This does not happen when using the loopback interface but it also happens when communicating from one netcup server to another.

    Could you give me some more details of what commands you‘re using exactly? Then I can comfirm the problemwith a few of my netcup servers.


    At first glance it looks like a problem of tge router infrastructure of netcup to me... but I first want to make the same tests and confirm the problem.


    Thomas