Beiträge von ThomasChr

    Früher hat man die auch Interrupts genannt ;). Ist aber wohl das aktuelle Microsoft-Sprech dafür.

    Wtf? Einfach mal absolute Fachbegriffe ins deutsche übersetzen?

    So ein Murks!


    Kann man in diesem tollen Fensterlbetriebssystem nicht sehen was für Interrupts das sind? Netzwerk würd ich für am wahrscheinlichsten halten. Dann mal forschen ob da grad viele kleine Netzwerkpakete unterwegs sind.

    Ich denke am einfachsten folgst du der von dir verlinkten Installationsanleitung im ersten Post erstmal auf einem günstigen vServer. Docker macht es für dich als Anfänger imho nur komplizierter. Lies dich aber unbedingt auch in Serversicherheit ein und verwende niemals (auch nur gaaanz kurz) schwache Passwörter. Frag wenn du Fragen hast, viele hier bellen zwar aber die wenigsten beißen :)


    Solltest du Angst wegen Performance haben nimmst einfach den günstigsten root Server. Kann nicht auf Anhieb einschätzen wie ressourcenhungrig das Teil ist!

    Lass dir doch von Wordpress mal die Datenbankabfragen + deren Dauer ausgeben.

    Und dann vergleiche mal die gleiche Seite auf einem anderen System ob wirklich die DB-Abfragen da deutlich schneller sind.

    Dort wo wir meist unseren Toner und andere kleine Dinge bestellen, kann man sich auch Süßigkeiten (= wichtige Nervennahrung!) aussuchen, sobald man bestimmte Summen erreicht. Neulich haben wir extra lange mit dem bestellen gewartet, da man ab 1200€ einen größeren Kit Kat Aufsteller bekommt! Wir sind jetzt offiziell das coolste Büro und jeder der vorbeikommt "Oh, darf ich?" ^^


    Ansonsten sind wir auch sehr sehr gut aufgestellt. Große Gummibärchen Boxen, verschiedene Riegel, Bulk mini Rittersport Boxen, für den Winter Teebeutel...

    Wie kannst du sowas erzählen ohne einen Link zur Nervennahrung (oder zumindest einen Hint zum googlen nach selbier) zu posten?

    Ich will auch süßes, du Unmensch! ;)

    Naja, so oder so solte jedem der DRM Inhalte verwendet, klar sein dass die ihm nicht gehören.

    Buch für Kindle gekauft?

    Film in Amazon gekauft?

    Spiel auf Steam gekauft?

    ---> Alles nicht deins, sondern nur geliehen.


    Wenn der Anbieter, aus welchem Grund auch immer, beschließt dass es das nicht mehr gibt haste Pech gehabt.


    Zu meiner CD haben einem Computerspiele noch gehört (samt CD und früher sogar mit Handbuch!).

    Heutzutage nutzt quasi jeder Steam und vertraut einfach drauf dass er die Spiele dort immer nutzen kann...

    Ist wahrscheinlich egal

    Einerseits basiert eh beides auf Debian (und wird sich damit nicht sondferlich anders anfühlen) und andererseits ist PiOS wahrscheinlich nur richtung LowLevel Hardwarezugriff besser. Das wirst du ja nicht groß brauchen.

    Auch 32Bit/64Bit wird keinen sonderlich großen Unterschied machen.


    Tendenziell würde ich aber vermuten das Pi OS 32 Bit am stabilsten ist.

    Also das mit der Frau aus der Umkleide kann ich durchaus nachvollziehen.

    Möchte garnicht wissen wieviele Männer dafür später irgendwo erschlagen und im Wald verscharrt wurden...

    Hallo Chris,


    ich denke das solltest du lieber direkt den Support fragen. Wir sind hier nur Kunden die dir dazu keine Antwort geben können.


    Im allgemeinen ist das umziehen eines aktuellen Betriebssystems ziemlich problemlos. Die IP Adresse nimmt man aber normalerweise nicht mit. Wie gesagt, der Support kann dir da mehr sagen!


    Thomas