Beiträge von Channel-Checker

    Ansonsten akzeptiert wget auch Parameter ;). Z.B. könntest Du die runtergeladene Datei in die Ablage rund entsorgen lassen, indem Du Deinen wget Befehl ergänzt.

    Code
    wget -O /dev/null -q https://...........

    danke !!
    Hat funktioniert. :D

    hey hey danke für die vielen antworten. UNd ja das Problem besteht immer noch.

    In meinem Cronjob wird eine MYSQL verbindung hergestellt und ein paar dinge per php verglichen und verändert.

    Ich habe in diesem Script nichts programmiert was irgendwelche datein erstellt daher wundert es mich ja auch.


    Die Datein die er erstellt heißen genauso wie mein Cronjob und diese landen im ersten Verzeichnis meines WebSpaces noch vor "httpdocs".

    Ich möchte ehrlich gesagt nicht meinen kompleten script hier posten, erstens weil es ein langer script ist und zweitens weil ich Anfänger bin und ihr bestimmt erstmal meinen code kritisiert anstatt mit mir das Problem zu lösen ;) ;) :D


    hängt das vielleicht mit dem Befehl "wget" zusammen ?? Holt man sich so nicht datein im Linux system ?? Oder bin ich jetzt auf ner ganzen falschen spur ?

    Weil ich führe mein Cronjob mit diesem Befehl aus: " wget https://******* "

    Hi Hi an die Community,

    ich hoffe, ich bin im richtigen bereich, falls nicht bitte verschieben ;)


    Ich habe ein Problem mit einem "cronjob" den ich alle 10min. ausführen lasse. Dies funktioniert

    ohne Probleme der Cronejob wird auch richtig ausgeführt. Nun habe ich aber das Problem das

    dieser Cronejob alle 10min. eine PHP datei auf meinem Webspace speichert. Dies ist kein

    Problem solange ich zuhause ab PC sitze, ich kann sie löschen aber wenn ich mal 2 3 Tage

    kein zugriff auf mein Webspace habe.. müllt er mein space komplett voll mit tausenden php datein.

    Weis irgendjemand woran das liegen kann ?? ;(

    Also bei einem normalen ECHO Befehler kommt das bei raus:

    Code
    /httpdocs/cronjobs/channelchecker.php: line 1: ?php: No such file or directory
    hallo welt
    /httpdocs/cronjobs/channelchecker.php: line 5: syntax error near unexpected token `newline'
    /httpdocs/cronjobs/channelchecker.php: line 5: `?>'

    ich habe den Pfad nun so verwendet wie hier angegeben. Nur leider spuckt mir die Email, Benachrichtigung durch Planer, diese Fehler Meldung aus:

    Code
    /httpdocs/***/c***.php: line 1: ?php: No such file or directory
    /httpdocs/***/c***.php: line 2: syntax error near unexpected token `"../_mysql.php"'
    /httpdocs/***/c***.php: line 2: `include("../_mysql.php");'



    Wenn ich die Datei direkt aufrufe klappt es aber der Cronjob macht es nicht warum auch immer?
    ;(

    Ich würde sagen Minute auf 0 (oder andere Zahl, je nach dem zu welcher Minute es starten soll) und alles andere auf *
    Außer natürlich der Befehl selbst.


    ok danke für die schnelle Antwort. ;) Wenn ich jetzt eine bestimmte datei aufrufen möchte muss ich
    die komplette url angeben oder wie mache ich das dort ?

    Das Du einen mysql Error bekommst, bedeutet schonmal, dass der Rest korrekt läuft. Der Fehler kommt von dem "from". Dies ist ein Schlüsselwort in der SQL Sprache und muss escaped werden.


    Beispiel:

    SQL
    INSERT INTO irgendeinetable (a, b, c, `from`, d, e, f) VALUES ...


    Aber wie gesagt, bitte nutze PDO oder msqli, Dein aktuelles SQL Statement ermöglicht zum Beispiel SQL Injection.

    Hey Hey danke dafür warum bin ich nicht gleich drauf gekommen :D Also mache ich aus from einfach fromID ;) Dann sollte es klappen :D


    schaue mir später PDO und msqli mal an muss jetzt erstmal zum Arzt. 24 Std. EKG auslesen ;)
    ich glaube gestern von 21 bis 00Uhr wird das EKG nichts gutes anzeigen :D : D :D :D

    Je nach Tarif hast Du Zugriff auf die PHP EInstellungen im WCP.
    Siehe Screenshots.


    Parallels Panel 02.png


    Parallels Panel 01.png

    Kann leider keine Einstellungen dort ändern ;)

    Ach und Du solltest Dir DRINGEND PDO bzw mysqli anschauen. Die klassische mysql Extension ist unsicher und sollte nicht mehr verwendet werden. Sie wurde vom PHP Developer Team selbst als veraltet deklariert und wurde in neueren PHP Versionen bereits entfernt.

    Also könnte es vielleicht auch daran liegen das es nicht funktioniert. Mich wundert halt nur das es bei allen anderen Seiten wo ich diesen Code nutze funktioniert nur diesmal in meiner tutorials.php funktioniert es nicht... :( Wo finde ich den die aktuellen PHP Elemente ??


    Nach dem ich MYSQL Fehler anzeige kommt diese Fehlermeldung:

    Code
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'from, title, content, kat, schwi, art) VALUES (NULL, '1409208588', '1', 'dfg', '' at line 2


    Danke für eure Antworten.

    Habe das gleiche Problem kann aber in den PHP-Einstellungen nichts ändern ich denke oder glaube das es an dieser zeile liegt:

    Code
    display_errors  OFF



    Muss man sich beim Support melden oder kann man es irgendwie selber umstellen ?
    :(


    Habe ein Problem mit diesem Script:

    PHP
    $eintrag = "INSERT INTO tutorials(tuID, date, from, title, content, kat, schwi, art)VALUES(NULL, '$timestamp', '$userID', '$titel', '$content', '$kat', '$schwie', '$art')";	
    $eintragen = mysql_query($eintrag);
    if($eintragen == true)   {   echo "Eintrag war erfolgreich";   }else   {   echo "Fehler beim Speichern";   }



    Speichert es einfach nicht in die Datenbank... :(