Beiträge von nordx

    1-2 Minuten vor meinem Post war der Export fertig, habs erst danach gesehen.


    Ich wusste, dass es eine Weile dauern könnte, aber dennoch habe ich gehofft, dass es etwas schneller geht ^^ .


    Ist ein Server mit SSD.

    Hallo,

    mein RS ist down, weil ich einen Snapshot exportieren wollte (und auf dem neuen Server dann wiederherstellen) und dies nun bald eine Stunde dauert.


    Wie lange dauert so ein Export eines Snapshots i.d.R. bei 51GB Daten?


    Schöne Grüße,

    nordx

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Also auf dem Server läuft ein Nextcloud-Dienst und zuerst hatte ich die Datei versucht per Web runterzuladen. Der Upload dagegen hatte Problemlos funktioniert (also von Client zu Server - allerdings anderer Client/anderer Internetanschluss - jedoch geh ich eher von einem Problem am Netcup Server in Wien aus also von einem Problem mit der Internetleitung, da ich sonst bisher keine Probleme mit Downloads hatte)


    Um das noch mal klarzustellen: Du lädst auf deinem Rechner zu Hause Dateien von deinem Server bei Netcup herunter? Und dabei gibt es diese Abbrüche? Normal ist das nicht.

    genau.


    Verbindung bewusst per IPv6 herstellen mache ich wie?

    Hatte mal eben per Filezilla probiert eine Verbindung zum Server herzustellen, mit [ ] um die IPv6, wegen den doppel-punkten, komme aber da nicht weiter "Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen" (ENETUNREACH - Netzwerk nicht erreichbar)

    Das könnte allerdings irgendwie an meinem Internetanschluss liegen...


    Da fällt mir ein: Ich habe auch das Mobilfunknetz ausprobiert, also Hotspot mit dem Smartphone erstellt und mit dem Laptop erneut versucht, selbe Probleme.


    Wie genau sollte ich weiter vorgehen um das Problem herauszufinden/einzugrenzen?

    Hallo,


    woran kann es liegen das größere Dateien beim Download immer wieder abbrechen und man (wenn man per Browser lädt) den Download immer wieder weiter neu fortsetzen muss. Dies passiert auch per SFTP zum beispiel mit Bitvise (auch schon Filezilla getestet). Andere Downloads von anderen Servern (zum Beispiel große debian images von debian-mirror-servern) funktionieren ohne Probleme, also die lokale Verbindung scheint in Ordnung zu sein.




    Server-Typ: RS 1000 G9.5 a1 VIE 12M




    Info am Rande: Bin mir unsicher, aber es ist mir schon bei einem anderen Servern von Netcup passiert, müsste es nochmal gegenchecken um hier eine klare aussage zu treffen.


    Jemand eine Idee? V.a. wie ich rausfinde worans genau liegt?


    Schöne Grüße,

    nordx

    Bekomme folgende Fehlermeldung:

    Ein Serverfehler ist aufgetreten. Sollte der Fehler wiederholt auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung.


    Die Nachricht erscheint bei beiden vServern.


    Ist das nur bei mir oder ein allgemeines Problem?


    Hänge schon seit paar Minuten in der Warteschlange bei der Hotline.