Beiträge von eddi003

    Nochmals danke für eure Hilfe.


    Zum einen musste ich das "u" weg lassen da mein wheezy schon auf sector stand und zum anderen musste ich auch noch "c" weg lassen da der DOS-Kompatibilitätsmodus schon aus war.
    Drittens musste ich zusätzlich zu der zweiten Partition auch die Partition vda3 löschen, damit ich auch diese Sektoren verwenden kann.
    Nun haben auch die Defaultvorgaben gestimmt.


    Nochmals danke für die Unterstützung und mit freundlichem Gruß.

    Erstmal vielen Dank für die Antwort!

    ...
    Statt einfach blind ENTER zu drücken, muss an die stelle der erste Sektor der Partition, welche vergrößert werden soll. Beim zweiten ENTER sollte Default eigentlich auf den letzten Sektor zeigen, ...

    Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich als ersten Sektor "3905536" und als letzten Sektor "31455231" nehmen. Habe ich das richtig verstanden?


    MFG

    Hallo zusammen,


    leider habe ich dasselbe Problem.
    Ich wollte meine Partition erweitern da rootfs 19GB schon mit 98% belegt ist, bekomme aber, wenn ich nach dieser Anleitung gehe denselben Fehler. Allein das zurückspielen eines Snapshots macht meinen Server wieder erreichbar.
    Die Partitionserweiterung ist für mich aber zwingend notwendig!


    Könnte mir bitte jemand helfen? ;(


    Vielen Dank im Voraus!


    Edit: bin aktuell auf Debian Wheezy.

    Code
    df -h

    gibt folgendes aus:

    Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
    rootfs 13G 13G 272M 98% /
    udev 10M 0 10M 0% /dev
    tmpfs 397M 236K 397M 1% /run
    /dev/disk/by-uuid/72ed914f-2aa8-42cf-93b3-184a03ab7fcb 13G 13G 272M 98% /
    tmpfs 5.0M 0 5.0M 0% /run/lock
    tmpfs 1.2G 0 1.2G 0% /run/shm


    und

    Code
    fdisk -l

    :

    Disk /dev/vda: 251.3 GB, 251255586816 bytes
    16 heads, 63 sectors/track, 486838 cylinders, total 490733568 sectors
    Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes
    Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
    I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
    Disk identifier: 0x000f18e1


    Device Boot Start End Blocks Id System
    /dev/vda1 2048 3905535 1951744 82 Linux swap / Solaris
    /dev/vda2 * 3905536 31455231 13774848 83 Linux
    /dev/vda3 31455232 490733503 229639136 83 Linux

    Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem.


    Mein mysql root-user hatte kein Passwort.
    Nach einiger Zeit wollte ich roundcube installieren und bräuchte das Passwort für mysql. Da mir dies nicht eingefallen ist (da es ja keins gab)
    hab ich mein Passwort per

    SQL
    UPDATE user SET password=PASSWORD(“slash123″)WHERE user=”root”;

    geändert.
    Nun habe ich das Problem dass ich in Froxlor auf keine Datenbanken mehr zugreifen kann mit der Fehlermeldung:

    Zitat

    A database error occured

    Zitat

    SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

    In der datei /var/www/froxlor/lib/userdata.inc.php habe ich das Root-passwort als Md5-hash eingetragen, aber leider ohne Erfolg.
    Wenn ich mysql beende und per

    Code
    mysqld_safe –skip-grant-tables

    starte, komme ich in Froxlor wieder in die DB-Verwaltung rein.


    Weiß jemand wie ich das root passwort löschen kann (leider nur ungern) oder wie ich Froxlor dementsprechend anpassen kann, dass es funktioniert?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    ich habe momentan Debian Squeezy auf meinem vServer aufgespielt, sowie froxlor, owncloud, etc.
    Ich will mehrere Domains registrieren um jeden Service nur über die Domain aufrufen zu können ohne den Pfad wie z.B. Domain.de/owncloud.
    Eine Domain weist ja immer nur auf eine IP-Adresse.
    Leider finde ich trotz längerem recherchieren nicht die Möglichkeit meine Domain nicht nur auf die IP, sondern auf einem bestimmten Pfad der IP weiterzuleiten (abgesehen von eine Umleitung in die var/www/index.html per code zu implementieren, was ich nicht möchte).



    Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu tun?
    Gibt es vielleicht eine entsprechende Record-Einstellung?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Eddi