Beiträge von asteinberg

    Ja, das war der Port! War irgendwie falsch eingegeben obwohl ich da nichts dran gemacht habe.
    Nur das Arbeiten mit der kyrillischen Domain funktioniert nicht. Bei Outlook wird das Konto noch nicht mal eingerichtet, bei Thunderbird funktioniert alles andere nicht.


    Danke vielmals!


    Für die die wie ich die Beiträge von hinten lesen um direkt die Lösung zu finden:


    1x Froxlor->Server->Konfiguration->die installierte Distribution auswählen->SMTP


    Alles machen wie beschrieben, keine Änderungen notwendig, außer, dass man das SQL-Passort (SQL-Froxlor-Passwort aus einer der ersten Mails von netcup).



    2x Froxlor->Server->Konfiguration->die installierte Distribution auswählen->IMAP



    Alles machen wie beschrieben, keine Änderungen notwendig, außer, dass man das SQL-Passort (SQL-Froxlor-Passwort aus einer der ersten Mails von netcup).


    Wenn es eine Meldung kommt:


    Code
    postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=



    Dann master-Datei ändern wie folgt:

    Code
    # Postfix 2.10 requires this option. Postfix < 2.10 ignores this.# The option is intentionally left empty. # smtpd_relay_restrictions =

    OK,
    IMAP scheint zu funktionieren. Ich kann mich einloggen, aber der MX-Eintrag wurde noch nicht übernommen und ich kann nicht testen ob ich mails empfangen kann.
    Aber SMTP:

    Code
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server 5.45.109.226 fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Genau das habe ich auch gemacht und seit dem habe ich diese Fehlermeldung.

    Code
    postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=



    Die Konfigurationen habe ich alle 1 zu 1 übertragen und nur die Passwörter eingesetzt.

    Habe jetzt einfach mal die Konfigurationen aus dem Froxlor angewendet (davor ehrlich gesagt nicht gemacht).


    Beim Restart von Postfix bekomme ich mehrfach diese Meldung:

    Code
    postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=




    Was heißt das?

    Also die Domain ist in Kyrillisch geschrieben, was als

    Code
    xn--80akhj1aedi7b.com

    entziffert wird. Da das Login dann auch kyrillische Zeichen enthält. hatte ich das mal mit kyrillischen Zeichen probiert, mal mit dem Umschreiben.


    Da das Problem daran liegen konnte, versuche ich einfach mal mit einer "normalen" Domain. Das klappt soweit aber auch nicht.

    Ich habe jetzt mal andere Domain probiert. Da finden Thunderbird direkt mail.domain.tld jedoch kommt auch da eine Fehlermeldung. Auch wegen der Konfiguration.


    EDIT
    Unter Outlook werde ich jetzt bei der neuen Domain immer wieder um die Zugangsdaten gefragt anstelle von der Fehlermeldung. Die SMTP-Prüfung ist wohl erfolgreich, die IMAP nicht...
    OK, vllt. braucht der MX-Eintrag noch eine Weile...


    EDIT
    Outlook versendet keine Nachrichten, also SMTP funktioniert auch nicht.

    In dieser Datei hatte ich noch:

    Code
    protocols = imap pop3mail_location = maildir:%h/maildirpop3_uidl_format = XuXvauth default {  mechanisms = plain
      userdb passwd {  }
      passdb pam {  }
      user = root}



    eingeügt gehabt. Habe es mit und ohne probiert jetzt. Kommt immer die Fehlermeldung bez. der Konfiguration.


    Das Passwort habe ich nur aus Zahlen und Buchstaben, keine Sonderzeichen.


    Ich bin in einer graphischen Oberfläche von SSH- Bitvise... wenn ich da eine beliebige Datei öffne gibt es da keine Zeilenumbrüche. Habe das hetzt etwas von der Hand formatiert.


    Thunderbird meldet "Konfiguration konnte nicht überprüft werden".
    Da habe ich auch zwei Dateien, eine mail.log und eine mail.log.1
    Ich kann jedoch nur ohne Zeilenumbruch öffnen... Habe diese einfach mal engehängt. Ich weiß nicht welches Programm diese "normal" anzeigen kann.

    dann poste mal die letzten 100 zeilen der /var/log/mail.log
    und versuch diese bitte mit zeilenumbruch zu kopieren, ansonsten hab' ich echt probleme das zu lesen. ;)


    btw. die fehlermeldung von thunderbird: "konnte keine einstellungen finden" und "konfigurationsfehler - benutzer oder passwort falsch?" sagen beide etwas völlig unterschiedliches aus. bitte darauf achten.

    Sorry war keine Absicht.


    Kommt das selbe wie wenn ich meine IP eingebe. Ich bekomme die Fehlermeldung ich soll die Login-Daten überprüfen. Dabei gebe ich meine Mail-Adresse als Login und als Passwort das, was ich im Froxlor eingegeben habe.


    Pff... als ich den letzten Beitrag gepostet hatte, habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass ich innerhalb der letzten 30 Sekunden bereits etwas gepostet hatte, jetzt ist es doppelt und ich sehe nicht wie ich das löschen kann. Ich werde hier noch bekloppt :)

    Sorry, war keine Absicht.


    Habe ich versucht, kommt das selbe wie wenn ich meine IP eingebe. Nach der Login-Daten-Überprüfung kommt eine Fehlermeldung ich solle die Daten überprüfen. Dabei sind diese richtig. Als Login gebe ich meine Mail-Adresse ein und als Passwort das, was ich im Froxlor eingegeben habe.

    Code
    root@v22014042143317921:~# postfix -npostfix: invalid option -- 'n'postfix: fatal: usage: postfix [-c config_dir] [-Dv] commandroot@v22014042143317921:~# postconf -nalias_maps = $alias_databaseappend_dot_mydomain = nobiff = nobroken_sasl_auth_clients = yesconfig_directory = /etc/postfixdebugger_command = PATH=/bin:/usr/bin:/usr/local/bin:/usr/X11R6/bin ddd $daemon_directory/$process_name $process_id & sleep 5default_destination_concurrency_limit = 20inet_interfaces = alllocal_destination_concurrency_limit = 2local_transport = localmailbox_size_limit = 0message_size_limit = 52428800mydestination = $myhostname, $mydomain, localhost.$myhostname, localhost.$mydomain, localhostmydomain = v22014042143317921.yourvserver.netmyhostname = v22014042143317921.yourvserver.netmynetworks = 127.0.0.0/8smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Debian/GNU)smtpd_client_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unknown_client_hostnamesmtpd_helo_required = yessmtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination, reject_unauth_pipelining, reject_non_fqdn_recipientsmtpd_sasl_auth_enable = yessmtpd_sasl_local_domain = $myhostnamesmtpd_sender_login_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_sender_permissions.cfsmtpd_sender_restrictions = permit_mynetworks, reject_sender_login_mismatch, permit_sasl_authenticated, reject_unknown_helo_hostname, reject_unknown_recipient_domain, reject_unknown_sender_domainvirtual_alias_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_alias_maps.cfvirtual_gid_maps = static:2000virtual_mailbox_base = /var/customers/mail/virtual_mailbox_domains = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_domains.cfvirtual_mailbox_limit = 0virtual_mailbox_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_maps.cfvirtual_uid_maps = static:2000postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=


    Code
    root@v22014042143317921:~# doveconf -n# 2.1.7: /etc/dovecot/dovecot.conf# OS: Linux 3.2.0-4-amd64 x86_64 Debian 7.4mail_location = mbox:~/mail:INBOX=/var/mail/%unamespace inbox {  inbox = yes  location =  mailbox Drafts {    special_use = \Drafts  }  mailbox Junk {    special_use = \Junk  }  mailbox Sent {    special_use = \Sent  }  mailbox "Sent Messages" {    special_use = \Sent  }  mailbox Trash {    special_use = \Trash  }  prefix =}passdb {  driver = pam}plugin {  sieve = ~/.dovecot.sieve  sieve_dir = ~/sieve}protocols = " imap pop3"ssl_cert = </etc/dovecot/dovecot.pemssl_key = </etc/dovecot/private/dovecot.pemuserdb {  driver = passwd}root@v22014042143317921:~# service dovecot restart[ ok ] Restarting IMAP/POP3 mail server: dovecot.root@v22014042143317921:~# service dovecot restartdoveconf: Warning: NOTE: You can get a new clean config file with: dove dovecot-new.confdoveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:104: aprefix to all settings inside auth {} and remove the auth {} section codoveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:107: uswd {} has been replaced by userdb { driver=passwd }doveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:110: p {} has been replaced by passdb { driver=pam }doveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:113: ahas been replaced by service auth { user }[....] Restarting IMAP/POP3 mail server: dovecotdoveconf: Warning: NOTE get a new clean config file with: doveconf -n > dovecot-new.confdoveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:104: aprefix to all settings inside auth {} and remove the auth {} section codoveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:107: uswd {} has been replaced by userdb { driver=passwd }doveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:110: p {} has been replaced by passdb { driver=pam }doveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:113: ahas been replaced by service auth { user }. okYou have new mail in /var/mail/rootroot@v22014042143317921:~# dovecot -n# 2.1.7: /etc/dovecot/dovecot.confdoveconf: Warning: NOTE: You can get a new clean config file with: dove dovecot-new.confdoveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:104: aprefix to all settings inside auth {} and remove the auth {} section codoveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:107: uswd {} has been replaced by userdb { driver=passwd }doveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:110: p {} has been replaced by passdb { driver=pam }doveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:113: ahas been replaced by service auth { user }# OS: Linux 3.2.0-4-amd64 x86_64 Debian 7.4mail_location = maildir:%h/maildirnamespace inbox {  inbox = yes  location =  mailbox Drafts {    special_use = \Drafts  }  mailbox Junk {    special_use = \Junk  }  mailbox Sent {    special_use = \Sent  }  mailbox "Sent Messages" {    special_use = \Sent  }  mailbox Trash {    special_use = \Trash  }  prefix =}passdb {  driver = pam}passdb {  driver = pam}plugin {  sieve = ~/.dovecot.sieve  sieve_dir = ~/sieve}protocols = imap pop3service auth {  user = root}ssl_cert = </etc/dovecot/dovecot.pemssl_key = </etc/dovecot/private/dovecot.pemuserdb {  driver = passwd}userdb {  driver = passwd}You have new mail in /var/mail/root




    die mail.err ist leer, aber die mail.err1 hat den Inhalt:

    Code
    Apr 12 19:54:39 v22014042143317921 postfix/postfix-script[31985]: error: unknown command: ''Apr 12 19:54:39 v22014042143317921 postfix/postfix-script[31986]: fatal: usage: postfix start (or stop, reload, abort, flush, check, status, set-permissions, upgrade-configuration)


    [Blockierte Grafik: http://www.xn--80akhj1aedi7b.com/screen.jpg]

    Nur installiert. Soweit ich weiß sind die Grundeinstellungen schon nutzbar. Liege ich da falsch?


    mxtoolbox.com liefert folgendes:

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://mxtoolbox.com/public/images/statusicons/warning.png]SMTP TLSWarning - Does not support TLS.[Blockierte Grafik: http://mxtoolbox.com/Public/images/StatusIcons/info.png] More Info[Blockierte Grafik: http://mxtoolbox.com/public/images/statusicons/ok.png]SMTP Reverse Banner CheckOK - 5.45.109.226 resolves to v22014042143317921.yourvserver.net
    [Blockierte Grafik: http://mxtoolbox.com/public/images/statusicons/ok.png]SMTP Reverse DNS MismatchOK - Reverse DNS matches SMTP Banner[Blockierte Grafik: http://mxtoolbox.com/public/images/statusicons/ok.png]SMTP Connection Time1.186 seconds - Good on Connection time[Blockierte Grafik: http://mxtoolbox.com/public/images/statusicons/ok.png]SMTP Open RelayOK - Not an open relay.[Blockierte Grafik: http://mxtoolbox.com/public/images/statusicons/ok.png]SMTP Transaction Time3.572 seconds - Good on Transaction Time