Beiträge von JanGret

    Hallo,


    ich überlege zur Zeit mit einem Web Expert M die MP3 Files unseres Podcasts zu hosten. Hier steht zwar Traffic "kostenlos", aber ich nehme stark an, dass sich so etwas primär an "normale" Webseiten richtet, aber nicht für den Upload von Dateien gedacht ist.


    Ein Rechenbeispiel:
    Wir veröffentlichen etwa 45 Folgen im Jahr, jede um die 100 MB groß (4.5 GB Speicherplatz). Jede Folge wird optimistisch etwa 500 Mal runtergeladen. Das wären 2,25 TB Traffic im Jahr. Ich runde mal auf 3 TB hoch. Wenn sich die Reichweite verdoppelt, vielleicht auch 6 TB.


    Unter diesem Gesichtspunkt: Ist ein solcher Traffic für den Tarif okay? Ich würde das einfach vorher klären, bevor wir dann in einem halben Jahr miteinander Streß kriegen würden.


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe am Wochenende für ein neues Projekt das kleine Webhostingpaket "Web Standard" mit einer .de Domain erworben.


    Die Domain taucht im CCP auch auf. Im WCP jedoch ist nur eine vorläufige Domain eingetragen.


    In der Vergangenheit war es bei den vorherigen Versionen so, dass die Domain sehr zeitnah im Parallels Confixx auftauchten. Das macht mich hier nun ein wenig stutzig.


    Muss ich noch etwas tun, damit die Domain vom CCP ins WCP "wandert"? Oder ist das ein manueller Vorgang, der von den Netcup-Mitarbeitern durchgeführt wird? (und dementsprechend am Wochenende warten musste?)


    Vielen Dank für eure Unterstützung im Vorraus

    Ich habe bei Netcup auch ein Webhosting Paket (noch ein älteres aus der Business Reihe), damit funktioniert es einwandfrei. Ich würde nur im ccp den SSL Proxy aktivieren, damit man zumindest die Verbindung zur Cloud verschlüsselt. Dazu sind einige Änderungen in der .htacces und config Datei nötig. Einleitungen hierzu finden sich aber zur Genüge. An sich ist es aber überhaupt kein Problem, Owncloud mit einem Webhosting Paket zu betreiben.

    Danke. Das klingt schonmal vielversprechend. Das mit dem SSL-Proxy finde ich erstmal verwirrend, aber sehe ich mir dann noch an.

    Nutze zZ ebenfalls ein Expert M Paket, jedoch aus der Netcup Labs Reihe (Testserver) und habe bis jetzt mit Owncloud keine Probleme gehabt. Nutze es mit meinem PC, Laptop und iPhone. Funktioniert alles prima. Jedoch gibt es einige Warnhinweise bezüglich PHP, aber das liegt wahrscheinlich am Testprodukt selbst. Was den Speicherplatz angeht, ist netcup hier mit 50 GB recht großzügig. Reicht für die Familie vollkommen aus, meiner Meinung nach. Weiteres kann ich dir leider nicht weitergeben.

    Die Kombination klingt dann doch sehr positiv. Vielen Dank.


    Ich denke, dass ich das dann mal versuchen werde.

    Hallo,


    ich überlege zur Zeit eine Owncloud-Instanz für die Familie aufzusetzen. Dazu ist mir der Expert M ins Auge gefallen: Speicherplatz um ein wenig Dropbox-Funktionalität anzubieten, Imap um mit der Roundcube-Erweiterung auch Mails zu behandeln. Klingt ganz gut.


    Spricht etwas dagegen den Expert M für ein OwnCloud Hosting zu verwenden? Braucht die möglicherweise irgendwelche Berechtigungen, die das Angebot nicht hergibt? Ist die Performance möglicherweise nicht ausreichend?


    Was meint ihr?


    Vielen Dank