Beiträge von Phyton

    Hallo,


    Wie ich sehe funktiniert es bei dir, aber bei mir will es einfach nicht funktieren. So müsste der Code bei mir aussehen:



    RewriteEngine on


    RewriteRule ^([0-9]+)/(.+)$ index.php?page=$1&keyword=$2 [L,QSA]
    RewriteRule ^([a-zA-z\-\s]+)$ index.php?keyword=$1 [L,QSA]
    RewriteRule ^([0-9]+)$ index.php?page=$1 [L,QSA]


    (Ausser das Keyword, weil das ja nicht bei mir definiert wird).
    Pro neuer Seite, die ich bei mir im CMS erstelle bekomme ich eine ID, die die seite hat (Das ist das ?page=xx).
    Anscheinend kann die .htaccess das aber nicht wiedergeben. Sie liegt direkt im Verzeichnis, wo auch die Index.php liegt


    Funktionieren tut es nicht, aus welchem Grund auch immer. Ich sage aber nochmal vielen vielen dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir hilfst.
    Ich will dich aber jetzt auch nicht aufhalten/nerven mit meinem problem



    Gruß,
    Phyton

    Normal müsste das RewriteEngine on in der .htaccess reichen.


    Zum Schlüsselwort: Das müsste wie die ID jetzt auch in deinem System hinterlegt werden.

    Könntest du mir vielleicht wieder einen Beispielcode geben? Das wäre echt sehr nett :) Hab damit ewig nichtmehr gearbeitet und das was ich versuche, klappt nie


    Edit:
    Der Code funktioniert auch leider nicht, wenn ich dann auf xxx.net/1 gehe, dann zeigt er nichts an, auch bei /3 usw nichts, er sagt nur, dass kein verzeichnis gefunden wurde


    Gruß
    Phyton

    mod_rewrite funktioniert in allen Tarifen.


    Ungetesteter Versuch:

    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^([0-9]+)/.*?$ index.php?id=$1


    Hier ist es egal was nach dem slash kommt. Das kannst Du in der Software bestimmen. Willst Du eine URL ganz ohne ID haben, musst Du in Deinem System ein Schlüsselwort für jede Seite definieren und diese mit der Rule aus der URL ziehen und an das System geben. Wie auch die ID.


    Vielen Dank erstmal! Ich werde das gleich einmal testen. Angenommen, ich will für jede ID dann ein Schlüsselwort festlegen, wie würde ich das machen? Ist Mod_rewrite bereits von selber aktiviert oder fehlt noch ein befehl (o.A) damit es auch funktioniert?


    Gruß,
    Phyton

    Hallöchen


    Ich hatte auch mal eine Sehr hohe cpu last... selbst bei 0 Spielern. Benutzen tue ich Bukkit. Was bei mir geholfen hat ist den Gameserver als 64 Bit zu starten.
    java -server -d64 .... und dein rest.
    Vieleicht hilft das wen er noch nicht auf 64 Bit läuft.


    mfG DasUFO

    Hallo DasUFO,


    vielen Dank für die Antwort. Leider hat es nicht das erwünschte Ergebnis erbracht.


    Gruß,
    André

    Hallo,


    Ich nutze einen Webspace hier von Netcup (den kleinsten Experten-Webspace). Ich habe lange nicht mehr mit Mod_rewrite gearbeitet und wollte fragen,
    ob es 1. auf diesen Webspaces überhaupt möglich ist, dies zu nutzen. Des weiteren weiss ich leider nicht mehr, wie genau ich die Datei schreiben muss, damit das für mich funktioniert.


    Meine Webseite ist folgender maßen aufgebaut:


    Es gibt die index.php, jede Seite hat eine ID:


    xxx.de/index.php?id=xx


    Dies soll aber in entweder xxx.de/id/xx geändert werden, oder so, dass ich jeder URL einen besonderen Namen zuweisen kann (z.B. ?id=1 = xxx.de/startseite).
    Kann mir vielleicht jemand so eine .htaccess schreiben?



    Gruß,
    Phyton

    Hallo,


    Da wir den Server für Projekte verwenden und wir momentan einen Minecraft Feed the Beast Lite Server darauf nutzen, habe ich mal eine Frage. Unzwar ist der Ping auf dem Server trotz ausreichender Anbindung am V-Server immer sehr stark schwankend, andere Spieler laggen sogar. Sind mehr als 10 Leute auf dem Server, dann laggen ausserdem die Blöcke. Genug Ram hat er, beide CPU Kerne haben fast 100% Auslastung. Weiss zufällig einer, woran das liegen könnte?


    Über hilfe würde ich mich sehr freuen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Phyton