Posts by Newbi

    Aktuell Online gegangen ist nun erstmal mein Blog.


    Zu finden ist dieser unter: http://newbi.eu/
    Inhalte fehlen noch und auch das Design ist noch nicht ganz 1a, aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum 01.01.2009


    Meine Projektseite ist aktuell noch im Aufbau.
    Dieser soll im laufe der nächsten Tage an den Start gehen, sofern es keine Probleme oder Zwischenfälle gibt.


    MfG
    Newbi

    Ginge der letzte auch mit runden Ecken, das passt besser in das Designkonzept meiner Seite, da ist irgendwie alles ein wenig rund.


    Gerne auch einen etwas kleiner und/oder 60*468 Banner, du weist was ich meine, oder ??


    Danke und MfG
    Newbi

    Schön wäre es natürlich, aber ich denke das der Preis der entsteht, aufgrund des Aufwandes etc. dann für die meisten doch zu hoch ist.


    Ein Cluster müsste es aber in jedem Fall werden, sonst hätte man einen Seidenen Faden geschaffen, der zig seiten blockieren kann.


    Ich denke es müssten mindestens 3 Maschinen sein und sowas kostet natürlich und nicht nur Geld. Der Betreiber muss eine menge Zeit allein schon in die Einrichtung des Systems stecken, von der Wöchentlichen Pflege einmal abgesehen.


    Außerdem entsteht dadurch natürlich auch ein gewisses Risiko, da der externe Zugriff möglich ist.


    Natürlich auch bei jedem einzelnen, aber wenn zum Beispiel der root gehackt wird, wirds garantiert lustig.


    Der nächste Punkt wäre die Leistung pro Kunde Rechnung.


    So wie es jetzt ist, ist schön, volle Kontrolle über alles, keine Einschränkungen, läuft.


    Ich würde mir keine DB hohlen.


    MfG
    Newbi

    Ich bin bis jetzt so weit:


    nslookup host.newbi.org
    Server: 213.133.98.97
    Address: 213.133.98.97#53


    Non-authoritative answer:
    Name: host.newbi.org
    Address: 78.46.202.32


    host:/etc/mail/spamassassin# nslookup 78.46.202.32
    Server: 213.133.98.97
    Address: 213.133.98.97#53


    Non-authoritative answer:
    32.202.46.78.in-addr.arpa name = static.32.202.46.78.clients.your-server.de.


    Authoritative answers can be found from:

    Aktuell größte Probleme sind:


    1) Ich bekomme beim Versand wia Webmail folgenden Fehler:
    Requested action not taken: mailbox unavailable
    550 5.7.1 <admin@newbi.org>: Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; MTA helo: config.newbi.org, MTA hostname: host.newbi.org.local[127.0.0.1] (helo/hostname mismatch)


    2) Werden anscheinend keine Mails ans System übergeben.


    Binn für jede Hilfe dankbar.

    Hi, ich wollte mal hören, was Ihr standardmäßig beim (v)Server als erstes für mehr Sicherheit macht / Bei Programmen einrichtet / Zusatzsoftware / etc..


    Meine Liste:
    - Root zugang via SSH deaktivieren
    - SSH Port ändern *
    - Passwörter für MySQL und andere Dienste setzen
    - Fail2ban einrichten



    * Hier mal eine Liste mit allen Ports die von irgendwas belegt werden:
    http://www.iana.org/assignments/port-numbers


    Garnicht so einfach da noch was freies zu finden :rolleyes:


    MfG
    Newbi

    laufen tut noch nichts, zumindest nicht mehr als das standard Gedöns.


    Planung geht Richtung 14all also 1 für alles { und nicht 14 alles :).


    CS Server, Webserver, Mail, TS, Datenspeicher, Kontakte Verwaltung, Blog, Hosting, BNC, Projektpage.


    Die ganze Palette, wobei einige Sachen nur experimentell betrieben werden, so auch der CS Server.


    Ich bin noch etwas am schauen mit sysCP und Confixx und ansonsten gehts zu ispCP Omega, ma schauen.


    Dann na klar alles absichern, ganzes Packet und dann so nach und nach die anderen Sachen.


    Ich habe also viel vor, viel geplant und binn emsig am arbeiten. ;)


    Aber leider sind Ferien bald vorbei :( :eek:

    Guten Tag.


    Ich bin zur Zeit sehr an der Vertragsschließung zum größten vServer interessiert.


    Ich konnte eine Vielzahl an Fragen bereits über den wirklich sehr schnellen Support klären, ich möchte aber Herrn Preuß, meinen Gesprächspartner, nicht noch weiter quälen. ;)


    Ich war bereits bei einer Vielzahl an Hostern unter Anderen auch bei Hetzner selbst, weswegen ich die Anbindung zumindest sehr gut kenne und auch schätze. In meinen nicht ganz 2 Jahren gab es seitens des RZ nie größere Probleme, ein Hardwaredefekt und ein paar Probleme mit dem Support, veranlaßten dann aber mein gehen.


    Ich war davor und danach bei uttx.net und bei ein paar anderen Freehostern, wovon aber nur uttx.net überzeugen konnte.


    Ich hoffe natürlich hier auf gleiche Qualitäten zu treffen, da sowohl freespaße als auch nen RootServer zur Zeit nicht in Frage kommen, ich aber mehr als nur Webspace brauche, und mir das Preis - LeistungsVerhältniss sehr zu sagt.


    Folgende Fragen:
    Ich habe meine Domains (3) zur Zeit noch bei United ... und möchte alle 3 mitnehmen, kann ich die Domains ruhig jetzt über das entsprechende Formular kündigen (KK Antrag stellen), denn dann sollte der Transfer ja um einiges schneller gehen, oder ??


    Wie lange dauert die ganze Prozedur, bis ich die Zugangsdaten bekomme?
    Wie bekomme ich die Daten ?


    Zahlen will ich per Banküberweisung (OnineBanking), ich habe aber auch einen Paypal account, lohnt es sich das Geld jetzt an den Paypal account zu überweisen (dauert ca. 3 Tage), oder soll ich einfach noch bis zur Bestellung warten, wollte morgen Abend alles fertig machen, so das die Daten dann Mittwoch morgen vorliegen (Bestelle wohl gegen 23 Uhr).


    Ich soll ja den KK Antrag auch an NC senden, da kann ja den auch ne Perso kopie und eine Schülerbescheinigung beilegen, oder nicht ??


    Da ich den Account sowohl für Privates (Primär und sofort) und auch für meine Firma (Sekundär und ist noch in der Entstehung und so noch nicht vorhanden) nutzen möchte, muss ich dann die Firma schon angeben, oder dann später ändern ??
    Evt. soll für die Firma dann später auch was eigenes her, weswegen ich erstmal warten würde. :rolleyes:


    Vielen dank und noch einen schönen Tag
    Newbi