Beiträge von Laines

    Hi,
    wollte grade mit webmin eine firewall einrichten, da habe ich gesehen das das iptables modul nicht installiert ist.
    Also schnell

    Code
    apt-get install iptables

    ausgeführt.
    Hier die Installation:

    Als ich dan anfangen wollte unter webmin die firewall einzurichten bekomme ich diese Meldung:

    Zitat

    An error occured when checking your current IPtables configuration :
    FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.22-3-vserver-amd64/modules.dep: No such file or directory
    iptables v1.3.6: can't initialize iptables table `filter': Permission denied (you must be root)
    Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
    This may indicate that your kernel does not support IPtables.


    Liegt es am Kernel oder an der Webmin Konfiguration, obwohl ich an der nichts geändert habe...

    Ah ok :rolleyes:
    Ein optimierter Kernel ist Voraussetzung für einen vernünftigen Gameserver jeglicher Art ein.
    Hoffentlich kommen bald die Images...

    Hi,
    erst mal der Vorschlag in den Spiele Images den Realtimekernel als Standard zu machen.


    Da es ja leider noch keine solchen Images gibt, habe ich versucht unter Ubuntu 7.10 den entsprechenden Kernel selbst zu installieren mit mäßigem Erfolg.



    Seitdem ist es mir auch nicht mehr möglich irgendetwas mit apt-get zu installieren. Es kommt immer der obige Fehler.
    Ist so eine Aktion mit einem vServer eigentlich möglich?