Posts by rincewind0803

    Hallo,


    Ich bin einen Schritt weiter:


    Mit einem FTP CLient z.B. Filezilla klappt die Verbindung immer.
    Das Problem scheint sich auf die "Mit Server Verbinden" Funktion des Nautilus zu beschränken.
    Wir benutzen das seit Jahren mit allen möglichen Servern ohne PRoblem, das ich auf die Idee an dieser Stelle zu suchen gar nicht gekommen bin.
    Spannend bleibt es trotzdem, da es reproduzierbar bei einem User klappt bei dem anderen nicht, und wenn ich das Verzeichniss händisch per gvfs mounte tritt der Fehler auch nicht auf.


    Ich gehe aber davon aus das das kein Problem von Froxlor ist.

    Hallo !


    Ich habe ein Problem mit meinem Froxlor setup.
    Wir haben hier auf dem Server 40 Benutzer angelegt, etwa 2/3 können sich nicht per FTP anmelden.


    Ich habe hier mal ein Beispiel mit Proftpd Debug Level 10 aufgezeichnet:
    Während der Benutzer web24 anmelden kann, wird der Benutzer web2 - trotz "login successfull" - rausgeschmissen und ich sehe nicht warum.
    In der Datenbank sehe ich keine Unterschiede zwischen den Benutzern, ich habe die Configs neu erstellen lassen und den Cron-Job händisch gestartet.
    Die Ordner gehören den jeweiligen Benutzern web2:web2 / web24:web24 und beide haben die Rechte 750.


    Ich habe keine Idee mehr wo ich sonst noch schauen könnte.

    Files

    • proftpd.txt

      (100.68 kB, downloaded 8 times, last: )

    Hallo zusammen !


    Wir befinden uns grade mitten in der Migration von unserem alten Server zum Netcups Root Server.
    Dazu kopieren wir die Auftritte unserer Kunden und wollen natürlich vorher testen ob die alle funktionieren.


    Problem ist wenn wir die Domain anlegen können wir dem Kunden keine Emails mehr schreiben,
    da die Zustellung von dem Moment an wo wir die Domain anlegen nur noch lokal erfolgt.


    Beim anlegen eines Kunden wird ja die Standart Domain webxx.unserserver.bla angelegt.
    Leider bekomme ich solange ein Permission denied, bis ich dem Kunden eine weitere Domain zugewiesen habe.


    Kennt jemand dieses Phänomen und kann helfen ?