Beiträge von moritzh

    Es gibt dort 2 verschiedene Bewertungen. Wenn man die Bewertungsseite aufruft wird scheinbar zufällig eine davon ausgewählt.


    Webhosting & Webhoster Vergleich (ein paar mal F5 drücken dann sieht man beide)


    Die eine ist wohl von hosttest.de selbst, dort sieht man auch das "Verbesserungsvorschläge" Feld. Dort sind alle Fragen auf einer Seite und unten gibt es den "Absenden" Button (ohne durchklicken).


    Die Zweite ist von der Uni Kassel und FH Bielefeld für irgendeine Forschungsarbeit. Dort muss man sich durchklicken.


    mfg
    Moritz

    Hallo,


    ich habe in Froxlor meine Domain eingetragen und bekomme beim Aufruf der Domain ein Forbidden Error (zumindest meistens).


    Im error-Log der Domain finde ich dazu folgenden eintrag:

    Code
    [Fri Jun 27 11:54:57 2014] [crit] [client ***.***.***.***] (13)Permission denied: /var/customers/webs/[FROXLORUSERNAME]/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable.


    Was jetzt aber komisch daran ist: eine halbe Minute später geht es dann plötzlich doch und ein paar Sekunden später dann wieder nicht. Eine Regelmäßigkeit dabei konnte ich nicht feststellen.


    Den Fehler konnte ich durch setzten von chmod o+rx auf den [FROXLORUSERNAME] Ordner beheben. Jedoch denke ich, hätte es wirklich nur an den Zugriffsrechten gelegen, wäre es ja dauerhaft nicht gegangen.
    Per google hab ich zu diesem Fehler auch nur Verweise auf die Zugriffsrechte gefunden.


    Hat jemand eine Idee woher der Fehler kommen könnte und gibt es eine sauberere Lösung als einfach allen Lese und Ausführrecht in [FROXLORUSERNAME] zu geben? (Wäre das jetzt nicht mein privater VServer zur alleinigen Nutzung hat das ja durchaus seinen Sinn, dass den Ordner nicht jeder lesen kann)


    System:
    -Rootserver XS (Ostern)
    -Debian wheezy Froxlor Image
    -Die Domain ist die erste und einzige die ich in Froxlor eingetragen hab
    -Das Image ist gestern erst neu draufgespielt. In Froxlor /Apache hab ich bisher nur einen Nutzer mit der Domain angelegt sowie SSL eingerichtet. (Das Fehlerbild ist übrigens exakt gleich egal ob man die Domain über https oder nur http aufruft)


    mfg
    Moritz

    anschließend auf Hostingtyp [Website] auf ändern klicken


    Du hast sicher einen Expert Tarif? Da ich nur einen Standard Tarif habe ist bei mir hier kein "ändern" Button. Das die Hostingeinstellungen nicht änderbar sind konnte man ja auch vor Kauf schon gut lesen, jedoch hätte ich jetzt nicht damit gerechnet, dass dies indirekt Bedeutet, dass www.domain nicht nutzbar ist. (Zumal wie du sagst, es nicht offensichtlich ist mit so einer Weiterleitung zu rechnen, ich hab dies auch erst festgestellt als ich Wordpress auf mit www eingestellt hatte und im Redirect Loop hing)


    Darum würde ich mir wünschen, dass die Weiterleitung einfach ausgeschaltet ist wenn man sie nicht Einstellen kann.


    mfg
    Moritz

    Zitat von »[netcup] Martin«
    > 2. Wie kann ich meine bevorzugte Domain einstellen (http://www.domain.tld statt domain.tld)?
    Entweder per .htaccess oder Sie klicken unter Webseiten > Hosting-Einstellungen bei Hostingtyp auf [Ändern]. Dort gibt es die Konfigurationsmöglichkeit.


    Leider lässt sich die Einstellung bei mir nicht ändern, und wenn da ich bei der URL mit www automatisch schon auf die Version ohne www. geleitet werde, sollte das auch nicht via .htaccess lösbar sein, werde das aber heute Abend testen.


    Ich habe den Tarif Standard M und damit ist für diesen Punkt ja leider keine Einstellung möglich. Vom Support hab ich den Tipp mit htaccess bekommen, jedoch hab ich es noch nicht geschafft, dass es funktioniert. Ich hab das Gefühl der Server leitet von www.domain direkt zu domain um bevor die htaccess überhaupt ausgewertet wird. Hat es jemand hinbekommen mit htaccess www.domain zur Hauptadresse zu machen?


    Generell fänd ich es aber intuitiver, dass die Weiterleitung einfach abgeschaltet ist (Einstellung: Bevorzugte Domain: keine), wenn man die Einstellung nicht ändern kann. (Dass die Einstellungen in den Standardtarifen nicht möglich sind, find ich bei den günstigen Preisen ja auch voll und ganz gerechtfertigt.)


    mfg
    Moritz


    PS:
    Ich habe vor kurzem für ein anderes Webprojekt mal durchgeschaut wie die Top50 Webseiten das mit oder ohne www handhaben und hab dabei festgestellt, dass die große Mehrheit "mit www" verwendet. Kommt mir mit www daher rein optisch etwas konsistenter vor. :)

    Hallo,


    ich würde gern einen V-Server bei Netcup bestellen und bin gerade am überlegen wie ich die Domains hosten will, da ich gerne den Email Empfang unabhängig vom VServer hätte. (Ausfallsicherheit, Mailempfang während Update/Wartung möglich, Email Weiterleitungen würden vollkommen ausreichen, Postfächer sind nicht notwenig)


    Vom netcup Support weiß ich, wenn ich zum VServer direkt Domains zubuch und darunter Mails empfangen will muss ich mich selbst um den Mailserver auf dem VServer kümmern. Ich hatte darum vor die Domains bei anderen Domain Anbietern mit Mailweiterleitung zu hosten und den A Record auf den VServer zu verweisen.


    Ich hatte jetzt die Idee, ob ich statt einem Domain-Hosting Anbieter das netcup Webhosting Standard M dazu verwenden kann. Dort sind ja 50 Mailweiterleitungen enthalten und DNS Einstellungen sind auch möglich. Gibt es irgendwelche Gründe warum das so nicht funktionieren könnte?


    Und noch zwei weitere davon unabhängige Fragen:


    Ist der Betrieb einer Mailingliste auf dem VServer möglich? Es geht um einen Mitgliederverteiler für einen Verein. Ich meine mit möglich nicht die technische Umsetzung sondern ob es von Seiten netcup Beschränkungen gibt. Laut AGB Punkt 5.5 ist der massenhafte Versand von Emails untersagt. Wie viele Mails zählen als massenhaft? Wie sieht es mit Newslettern aus (ebenfalls für den Verein)?


    Unterstützt das Webhosting Paket Standard M mod_rewrite? Hat jemand Erfahrung ob die Leistung des Standard M Webspace für einen Wordpressblog mit sehr wenig Besuchern ausreichen würde?


    mfg
    Moritz