Beiträge von Godzilla

    Für GParted brauche ich die VNC Konsole, die funktioniert bei mir aber nicht. Bekomme dort immer einen "Connection Error". Woran könnte das liegen?


    Edit: Lag am Rechner, irgendwas hat die Verbindung geblockt.


    Funktioniert nun alles. Danke.

    Ich habe heute einen VServer mit Hilfe des Snapshots umgezogen, das hat soweit ganz gut geklappt. Nun muss ich aber die Festplatte auf die größere Partition anpassen


    Bisher hatte mein alter VServer eine 60 GB HD, nun eine 120 GB SSD.


    Ich habe es schon nach der Anleitung hier probiert, hat aber nichts gebracht: Partitionierung KVM-Server – netcup Wiki


    Ich möchte meine Partition nicht verhauen, kann mir hier einer weiterhelfen?

    Ich klink mich hier mal ein da ich deswegen kein neues Thema mehr auf machen möchte.


    Was ist zu beachten, bzw. ist das überhaupt per Snapshots sinnvoll möglich, wenn ich von einem Raid1 auf ein Raid10 System wechseln möchte? Der neue Server hätte Raid10, der alte aus dem Snapshot Raid1. Wie passe ich das ganze später an?

    Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte von meinem Debian vServer (diebroz.de) nur Mails versenden (Logs per Cronjobs, Mails per PHP, etc.) und brauche daher keine große Mailbox Lösungen. Ich habe den Exim4-light gemäß einem Tutorial (darf ich hier externe Blogs verlinken?) aufgesetzt und eingestellt, aber teilweise kommen Mails nicht an. Mittlerweile bin ich sogar temporär auf der GMail Banlist...


    Der rDNS ist meiner Meinung nach richtig gesetzt. Die DNS Einträge leiten auf die vServer IP, außer die MX Einträge, die liegen dort wo ich auch meine Mailkonten habe.


    Im Eximlog steht vereinzelt:
    2014-06-18 11:17:32 1WxBzn-0005Hx-Ho Remote host mx2.hotmail.com closed connection in response to HELO (none)
    Paar versuche später dann ein Timeout.


    Wo liegt der Fehler? Teilweise kamen die Mails problemlos an, aber nicht bei jedem Provider.

    Ich suche derzeit einen günstigen VServer für ein kleines Webprojekt und würde mich gerne absichern dass der VServer von der Leistung her reichen wird.


    - Hosting eines WBB4 Boards mit ca. 50 gleichzeitig aktiven Usern
    - Hosting eines TS3 Servers mit 30 gleichzeitig aktiven Usern


    Reicht dafür der kleinste VServer-S aus? Müsste eigentlich oder?