Beiträge von kastenkola

    Hi @all,


    das Problem an sich ist nicht Comoser sondern die PHP Version.


    Man kann Composer verwenden, das Problem ist das manche Frameworks wie Laravel ab einer bestimmten Version die PHP Version 5.4 benötigen.
    Composer muckiert zwar an das die Abhängigkeiten nicht stimmen, dies kann man auch mit dem Schalter --ignore-platform-reqs umgehen, dennoch kommt es dann beim Ausführen der Installationsskripte zum Fehler (siehe Zeile 116)
    wie zu erkennen ist bricht PHP hier ab. Das liegt daran das ab Version 5.4 "short syntax" eingeführt worden ist. Mit "[" öffnet man ein Array hier sieht man das PHP 5.3.3 das nicht versteht.



    Man kann zwar die PHP Version im Controlpanel einstellen, aber leider ist die PHP Version auf der Bash noch immer 5.3.3, ich warte auch Händeringend auf ein Update.
    Hier ein Beispiel:





    Wünsche allen ein paar schöne Festtage! :)

    Hallo,


    ich kann leider bei einem Expert M Tarif kein git finden.


    Code
    bash-4.1$ ls /usr/bin/
    bash   chmod	curl  false  groups  head  ln	  more	 mysqldump  pwd    scp	svn   touch  vi    zip
    bzip2  convert	date  ftp    gunzip  id    ls	  mv	 nano	    rm	   sh	tail  true   vim
    cat    cp	du    grep   gzip    less  mkdir  mysql  php	    rmdir  ssh	tar   unzip  wget



    Was kann man machen das es wie oben beschrieben hinzugefügt wird?


    Noch zur Info: Der Tarif ist von einem anderen Kunden, dort habe ich aber vollen Zugriff - wenn Daten / Kundennummer benötigt wird sende ich diese gern per PN / Mail zu.


    Danke und Gruß
    Philipp