Beiträge von stephanmg

    Du kannst beliebig viele netcup-Zusatzdomains deinem Webhosting zuweisen und das macht deinen bereits bestehenden Domains und E-Mails nichts aus. Alles im Rahmen der im Paket enthaltenen Postfächer und Speicherplatz natürlich.

    Alles klar, habe es mal aktiviert. Jetzt heißt es 48h wohl warten bis die DNS records wohl durchpropagiert wurden.


    Grüße,
    Stephan

    Hallo Leute,


    ich habe eine zusätzliche Domain von Netcup die ich gerne nutzen würde. Derzeit ist kein Hosting im CCP zugewiesen.


    Wenn ich jetzt die zusätzliche Domain meinem Webhosting zuweise, werden meine anderen Domains / Emails die über das gleiche Webhosting laufen, weiterhin funktionieren, richtig?


    Viele Grüße,
    Stephan

    Nein, das Zertifikat für Deine Domains (HTTP) ist völlig unabhängig vom Mailserver (IMAP/POP3/SMTP).


    Deshalb auch die Frage nach der genauen Fehlermeldung. "Ungültig" kann nämlich viel bedeuten. Wenn das Zertifikat des Mailservers abgelaufen ist, kann das nur der support beheben. Wenn jedoch z.B. nur der CN nicht übereinstimmt, würde das eher auf ein Konfigurationsproblem bei Deinem Thunderbird hindeuten.


    Somit nochmals die direkte Bitte: Um Dir helfen zu können, brauchen wir die genaue Fehlermeldung, was an dem Zertifikat in Thunderbird bemängelt wird. :)

    Ah okay, ja, jetzt bekomme ich nicht mehr die Meldung dass das Zertifikat ungültig ist. Vielleicht mal kurz Rebooten, und dann nochmal probieren. Sorry!


    Das hier müsste die Meldung gewesen sein die ich bekommen hatte: https://www.thunderbird-mail.d…-2012-01-25-11h00-39-png/


    Wo kann ich denn feststellen, ob mein Email SSL Zertifikat abgelaufen ist genau? Sieht so aus als ob Thunderbird das Domain Zertifikat prüft? Allerdings hat er das davor nicht gemacht, erst seit heute. :)

    Hey killerbees19,


    das Webhosting ist das Folgende: Webhosting 1000 a1 (af994).


    Tatsächlich hatte ich ein abgelaufenes RapidSSL Zertifikat drin für meine Domains - Warum sich jetzt Thunderbird beschwert, dass das Zertifikat ungültig ist, wunderte mich nur. Denn es ist schon länger abgelaufen wie ich sehe. Vielleicht prüft Thunderbird sporadisch das Zertifikat?


    Ich habe mein altes Zertifikat wohl drin, unter SSL Zertifikat (Sicherheit) müsste ich das folgende auswählen? default certificate (anderes repository?)


    Ach, ne, ich muss auf Produkte im CCP auf Let's Encrypt gehen, und dort das SSL Zertifikat "installieren". Richtig? :)


    Vielen Dank,
    Stephan

    Es ist nicht abgelaufen, er verbindet sich mit Thunderbird einfach nicht mehr mit dem Server.

    Habe das Gefühl, dass das an Thunderbird liegt. Wie füge ich denn ein Bild hier ein?


    Dachte außerdem, dass die Let's Encrypt Zertifikate kostenlos sind bei Netcup? In meinem CCP lese ich jetzt von 18€/Jahr?


    By the way: Wie finde ich denn, wenn ich mein Passwort vergessen habe, für einen Email Account foo@bar.de das Passwort für foo für das Webmail? Da könnte ich ja mal sehen, ob meine Emails in Roundcube ankommen.

    Hallo alle,


    hoffe ihr habt vllt. einen Tipp für mich: Ich würde gerne eine Angular JS app auf dem Produkt WebHosting 1000 betreiben.
    Wie ich sehe, steht kein JS auf der dazugehörigen Produktseite.


    Ist es dennoch möglich dort die statische single page app zu deployen und zu betreiben?


    Falls nicht: Kann ich meine Domains die ich bei Netcup dazubekommen habe, als external Domain in Firebase hinzufügen und verwenden?


    Viele Grüße,
    Stephan

    Alles klar,
    ja das mit den sudo calls war nur testweise. :)

    Okay, wenn UFW die moderne Lösung ist, dann sehe ich mir das doch mal an,
    oder folge dem Debian Link.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße,
    Stephan