Beiträge von SansArt

    Hab das mit Froxlor vorintsalliert, ja, also Apache etc war auch schon drauf.
    Ich kann bei dem Domain-Anbieter nur einen A-Record setzen. Wär ja auch... irgendwie quatsch zwei setzen zu können?!? Also muss ich was in Froxlor einstellen?


    Danke für die überraschend gedulduge Hilfe :D

    Gut, also den A-Record habe ich da ja wie gesagt bereits per IP meines Servers gelegt. Jetzt habe ich den MX Record mit einem "mail." vor meiner Domain gelegt. Funktioniert nicht. Kann es sein dass ich erst irgendwelche Software auf dem Server installieren muss? Ich war davon ausgegangen dass das vorinstalliert ist.

    Guten Tag,


    ich habe einen vServer bei Netcup, meine Domains liegen aber bei NAME ENTFERNT. Nun habe ich die Domains ganz einfach per A-Record auf meinen Server umgeleitet und mit Froxlor richtig äh... verbunden. Nun möchte ich aber auch Mailadressen unter diesen Domains nutzen können. Bei meinem Domainanbieter kann ich MX-Einträge angeben, aber wo finde ich diese?



    Danke
    Sans

    Hallo,


    bin gerade dabei unseren vServer auch als Webspace nutzbar zu machen. Ich habe nun einen Kunden in Froxlor angelegt, ihm ein Passwort zugewiesen etc. Nun ist das nach meinem Verständnis aber auch nicht das Problem. Wenn ich mich z.B. per FileZilla mit dem FTP Server verbinden will kommt folgendes:



    Status: Verbinde mit ********************...
    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".


    Ich habe beim Server die IP des vServers eingegeben, als Benutzer den Froxlor Kunden und dessen Passwort.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Danke schonmal und sorry wenn ich irgendwas ... dummes vergessen habe, versuche gerade mich in alles reinzufinden ;)


    Gruß
    Sans