Beiträge von hegge

    3 verschiedene Kunden mit 3 verschiedenen Systemen die liefen, nicht mehr liefen und nun doch wieder (bezogen auf die NIC). Der Fehler ist jetzt wohl nicht mehr reproduzierbar - und war wohl auch keine Fehler auf dem Gast, wenn es nun wieder geht. Mein System meldete eine verbundene NIC, diese hatte aber keine Internetverbindung und konnte keine IP per DHCP beziehen. Mit statischer IP ebenfalls verbunden aber keine Internetverbindung. Aktuell gleiche Konfiguration UND nun mit Funktion. Ohne Veränderung der Konfiguration. Würde aus dem Bauch raus auf eine Überlastung einer Ihrer Host-Systeme tippen.

    Das mit den Zertifikaten ist recht einfach, nutze das schon seit 2 Jahren. Gibt bei denen auch Anleitungen, wie z.B. ein Apache vhost zu konfigurieren ist...
    Ich meinte das mit dem URI-Aufruf im Alarmfall, zusätzlich oder alternativ zum Mailversand...

    Ich konnte mich vorhin auch problemlos registrieren.


    Toller Service! Habe noch zwei kleine Anregungen:
    - Webseite per SSL erreichbar (kostenlose zertifikate gibt es z.B. bei StartCom)
    - statt Mail-Versand einen URI-Aufruf und evtl. Variablen-Übergabe per GET


    Beste Grüße
    Sebastian