Done.
Komisch...
Done.
Komisch...
Hast du vllt. Apache automatisch am neustarten oder irgendeinen Backup task?
Hey,
ich habe deinen Post im Odin Forum gelesen und finde die Aussagen von den Menschen da etwas schwach.
In der /etc/nginx/nginx.conf habe ich folgendes stehen:
Im nginxDomainVirtualHost.php
ssl_session_cache shared:SSL:10m;
ssl_session_timeout 10m;
ssl_protocols TLSv1 TLSv1.1 TLSv1.2;
ssl_ciphers ECDHE-RSA-CHACHA20-POLY1305:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256:DHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:DHE-RSA-AES128-GCM-SHA256:ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:ECDHE-RSA-AES256-SHA384:ECDHE-RSA-AES128-SHA384;
ssl_prefer_server_ciphers on;
ssl_ecdh_curve secp384r1;
ssl_dhparam /etc/ssl/dhparam.pem;
ssl_stapling on;
ssl_stapling_verify on;
ssl_stapling_responder http://ocsp.<ssl host>.com/sub/class2/server/ca;
ssl_trusted_certificate <?php echo $sslCertificate->caFilePath ?>;
resolver 8.8.8.8 [2001:4860:4860::8888];
http2_max_field_size 8k;
http2_max_header_size 32k;
<?php endif ?>
client_max_body_size 4096m;
client_body_buffer_size 1048576k;
Alles anzeigen
Dazu sei gesagt, dass ich nginx mit libreSSL gebaut habe und http2 aktiv habe. Ich hatte bisher noch nie Probleme.
Ist Apache gestartet bzw. guck mal in den Apache log
Versuch mal über Plesk deine Mailkonfiguration zu reparieren. Vielleicht hilft das schon.
VPN ist problemlos möglich.
Ohne config, tutorials die benutzt hast können wir nur dumm rum raten
Hast du die IP geändert?
Der Maillog sagt 46.*.*.* und im CCP steht 5.45.*.*
Sounds like an network problem on the client side.
What is the prefix of your ip?
The 5.xxx.xxx.xxx was used for private networks (hamachi) for example maybe thats a hint.
Is your computer compromised?
Do you tried a pc on an external network?
Have you setup a domain?
What happens when you ping it from somewhere else?
Stell das mal auf static (Artikel gibts im Wiki)
Leg eine neue subdomain und stell in den nginx Einstellungen ein, dass die requests nach 8443 durchgereicht werden.
In der Art location / { proxy_pass 127.0.0.1:8443; proxy_set_header Host $http_host; }
Du kannst doch einfach domain.tld:8443 aufrufen oder möchtest du einfach zb. pleks.domain.tld aufrufen und die login maske sehen?
Schonmal probiert von der Konsole Plesk zu installieren?
(Mache ich persönlich lieber)
Wenn netcup dovecot einsetzt, dann könntest du Glück haben und Sieve läuft vllt. im Hintergrund. (Ich glaube netcup verwendet Plesk und die Unterstützen dovecot ja ab Version 12)
Stell mal IPv4 auf static vllt. hilft das schon
Hallo Felix,
wäre es für euch nicht von Interesse z.B. so ein Feedback & Online Help Desk Software | UserVoice Portal aufzusetzen, um zu sehen was sich Kunden wünschen?
Odin/Parallels benutzt das, um die meistgewünschten (sinnvollen) Features zu implementieren.
In Hinsicht auf die Diskussion über Fileserver (<>Storagespace), DNSSEC und jetzt hier über DNS Server könnte man doch auf dauer mehr Menschen erreichen als z.B. nur hier über das Forum oder Facebook.
Ich stelle mir das so vor:
- Uservoice zum erstellen von Wünschen mit 3 Stimmen zum Voten
- Verlinkung in den sozialen Medien, auf den div. Netcup Seiten, im CCP/VCP, Forum z.B. sticky post
- Eventuell in den eMails von Netcup irgendwo im Footer ala "Sie haben Vorschläge wie wir unsere Angebote verbessern können"
Also bei mir läuft plesk 12 mit apache 2.4 (ubuntu)
Kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Bei meiner Plesk Installation wird das Zertifikat auch für den FTP server verwendet.
Postfix -> /etc/postfix/main.cf smtpd_tls_cert_file ist da die anlaufstelle (bzw. was dazu gehört)
dovecot -> /etc/dovecot/dovecot.conf
Ich empfehle in dem Schritt auch schonmal DH Parameter anzupassen bzw. die cipher suite zu überprüfen.
Siehe zB BetterCrypto⋅org